Kater liegt auf der Seite, miaut und sabbert

  • Themenstarter EmKa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

EmKa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2015
Beiträge
6
Hallo,

ich habe gerade eine sehr unangenehme Situation erfahren.

Meine beiden Kater haben zusammen gespielt und ein wenig später hab ich ein tiefes, dunkles Miauen gehört. Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht, weil er manchmal so miaut, bevor er sich übergeben muss, aber als der andere Kater hinlief um zu gucken bin ich ihm gefolgt.

Da ist mir fast das Herz stehen geblieben. Mohrchen lag schlapp auf der Seite - wie tot - und gab keinen Mucks von sich.
Ich hab ihn dann angesprochen und gekrault worauf hin er den Kopf gehoben hat und ich sah, dass er in einer kleinen Laache Speichel lag.

Nach ca. 1 Minute hab ich ihn angestupst, und er ist sofort aufgestanden und wurde von meinem zweiten Kater betüddelt.

Er hat sich auch direkt danach normal verhalten, sogar gefressen und liegt jetzt hier und ist am Schmusen.
Aber das hat mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt.

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür? War das erste Mal.

Zu meinen Katern: Sind beide ca. 6 Jahre alt, kastriert und Wohnungskatzen.

Vielen Dank schonmal!

EmKa
 
A

Werbung

Fahr zum TA!! Das kann alles mögliche sein!!!! Schlaganfall o. Ä. Ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen!
 
Ja hört sich wirklich wie ein Schlaganfall an..
 
Das kann alles mögliche sein.
Du solltest noch heute mit ihm zum Notdienst fahren.

Einfach so kippt kein Tier um.
 
Kein Schlaganfall

Hallo zusammen,

vorab erst mal danke für die Antworten.

Der TA sagte, dass es wohl kein Schlaganfall war.
Das Blutbild ist super.

Ich solle es weiterhin beobachten, ob das wieder vorkommt.
Ggf eine neurochirurgische Untersuchung machen lassen (muss ich mit der behandelnden Ärztin noch besprechen).

Ich hab langsam die Vermutung, dass er ein Haarknäuel ausspeien wollte...

Auf jeden Fall sehr komisch :oha:.

LG
 
Für mich hört sich das nicht nach Haarknäuel an :oha: und meine Katzen haben auch nie so reagiert wie deine..

Hast du hinterher einen Haarball gefunden?
 
Wie schaut es mit Epilepsie aus? Könnte ein Anfall gewesen sein...

Was hat dein TA gemacht außer ein Blutbild?
 
Werbung:
Hmm...

@Little_Paws
Nein, nix gefunden, hat ja nix erbrochen. Aber sie miaut auf diese Art auch immer, bevor sie ausspeit.
Was mich halt wirklich irritiert hat, war das Verhalten meines zweiten Katers :confused:.


@Selina90
Nur das Blutbild. Sie sagte, es könne auch eine kreislaufbedingter Schwächeanfall gewesen sein.
Mit der Epilepsie muss ich noch mal mit der behandelnden Ärztin reden, weil ich nur eine Kollegin erreicht habe. Diese meinte zu mir (ihr Hund leide auch an Epilepsie) "...einmal ist keinmal..."

Also unterm Strich:
  • Blutbild ok
  • weiterhin beobachten...
 
Mh ich weiß nicht, ob es nicht klüger gewesen wäre noch zu röntgen, um eventuelle Fremdköfper festzustellen? Vielleicht meldet sich noch ein Fori mit mehr Erfahrung bei sowas.

Vielleicht magst du noch das Blutbild einstellen? Hier kennen sich einige sehr gut aus damit.
 
  • #10
Höh?!

Bekomme ich das Blutbild?!
Dann kommt das vielleicht zusammen mit der Laborrechnung. Die Werte hab' ich über Telefon mitgeteilt bekomen.

Ob er was verschluckt hat?
Hm, also meine Freundin hatte vor ca. 6 Wochen so einen Fall. Ihr Kater hat das Gummi eines Schnullers gefressen Ö_Ö.
Er hat dann auch nichts mehr gefressen, irgendwann nix mehr getrunken und ist ganz abgemagert. Hat wohl auch ne Weile gedauert, bis sie herausgefunden hatten, was der Mieze fehlt.
Aber der hat sich auch annormal verhalten.

Mein Mohrchen benimmt sich ganz normal.
Keine Auffälligkeiten, kein abnormales Verhalten, frisst - trinkt - benutzt das Katzen-WC... Echt komisch!


Schon mal vielen Dank für eure Kommentare :grin:.
 
  • #11
Das Blutbild kannst du dir beim TA geben lassen. Würde ich auch auf jeden Fall machen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
692
Blätterteigbrötchen
B
L
Antworten
4
Aufrufe
539
Frollein_S
Frollein_S
miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote
S
Antworten
10
Aufrufe
921
Cats maid
C
Shamisaly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Shamisaly
Shamisaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben