Schmusy

maus150

maus150

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2008
Beiträge
115
Alter
32
Ort
Berlin
Ich hab gesehen, dass schmusy 20% fleischanteil hat, mich würde interessieren, ob jemand von euch mit schmusy schonmal erfahrung gemacht hat, ob das qualitativ hochwertig ist oder nicht, freue mich schon auf eure antworten:)
 
Werbung:
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
Wir füttern Schmusy, aber nur die Fischsorten, weil wir denken, dass sie hochwertig sind. Diese sind aber kein Alleinfuttermittel. Hier wird´s gern gefressen.
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Die Schmusy-Fleisch-Dosen sehe ich im Mittelklassebereich. Es ist kein Soja, kein Getreide und keine Farb-/Konservierungsstoffe enthalten. Das Futter besteht im Prinzip nur aus Fleisch und tierischen Nebenerzeignissen. Diese sind allerdings nicht näher deklariert (wie z.B. bei Bozita).
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
Ich hab gesehen, dass schmusy 20% fleischanteil hat, mich würde interessieren, ob jemand von euch mit schmusy schonmal erfahrung gemacht hat, ob das qualitativ hochwertig ist oder nicht, freue mich schon auf eure antworten:)

Wo hast du das mit 20% Fleischanteil denn gesehen? Ich finde lediglich Informationen zum Anteil der geschmacksgebenden Sorte.

Bei der Tieroase habe ich für die Beutel folgende Angaben gefunden: 82% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide (>4% Reis)

Ansonsten mal in dieses Thema von Anfang Juni reinschauen: Erfahrungen Schmusy Fleisch?
 
maus150

maus150

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2008
Beiträge
115
Alter
32
Ort
Berlin
also die 20% mein ich steht auf den beuteln, weil meine nix anderes außer fleisch in soße fressen:oops:
danke für den link zum thema schmusy
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Wie BKH sagte: Die 20% beziehen sich auf die geschmacksgebende Sorte. Da ist schon mehr Fleisch drin, als nur 20%;).
 
Möllepölle

Möllepölle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2008
Beiträge
603
Ort
Rheinland-Pfalz
Meine Mutter füttert meistens Schmusy, und ihre beiden vertragen es hervorragend, sind pumperlgesund und munter. Der Kater ist jetzt 11 Jahre alt, die Katze ungefähr 5 Jahre alt. In einigen Sorten kann man richtig viel vom Fisch sehen, was ich recht gut finde, da mann dann erkennt, dass es "echt" ist.

Verträglichkeit ist gut, bis auf die Sorte "Thunfisch mit Reis", welches die Katze nicht verträgt, auch meine Katze hat auf diese Sorte erbrochen. Der Kater verträgt es aber problemlos. Muss man ausprobieren.
 
darkkittycat

darkkittycat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Solingen
meine bekommen auch das schmusy. ich denke das ist preislich und qualitativ ok. man muss sich ja auch noch das futter leisten können.:D
 

Ähnliche Themen

spitaler-sonnenschein
  • spitaler-sonnenschein
  • Nassfutter
2
Antworten
37
Aufrufe
6K
Tina_mit den Rabauken
T
Aleph
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
K
Feuerbaby-NIKA
2
Antworten
29
Aufrufe
48K
Feuerbaby-NIKA
Feuerbaby-NIKA
FrauK
Antworten
3
Aufrufe
26K
FrauK
Murli
Antworten
10
Aufrufe
4K
Smusaft
Smusaft

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben