Schmusiges Kater-Duo gesucht PLZ: 64xxx

  • Themenstarter Catleen
  • Beginndatum
  • #21
Danke fĂŒr's Rufen đŸ€—
@Sahera Kasi und...? Damit hĂ€tten wir doch rot und schwarz đŸ€”
Kasi (rot), Max (FracktrÀger) und Pan sind alle drei riesige Schmusebacken. Sie sind im Mai 2022 gesichert worden und haben bis dato mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter im Graben gelebt. Die ganze Bande ist kastriert, geimpft, gechipt und registriert.

Traumduo sind Kasper (Kasi) & Max:
Zwei Traumkater (* ca 05/2022) suchen ihr GlĂŒck (ein echtes Dreamteam ❀)

Max hat sich heute Nacht sogar unter meine Decke gekuschelt 😍
Screenshot_20231229_041201.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: biveli john, Black Perser, Mihasmorgul und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #23
In Bad Nauheim gibt es auch ein Katzenhaus
 
  • #24
Vielen Dank fĂŒr die vielen hilfreichen Infos. Ich schaue mir alles einmal genau an.

Liebe GrĂŒĂŸe sowie euch und euren PelzschnĂŒtchen einen guten Start ins neue Jahr
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und MilesLiam
  • #25
Hallo,

wir möchten Dir gerne unser Katerduo Klausi & Eddie vorstellen. Beide leben auf einer Pflegestelle bei Berlin. Entfernungen sind kein Problem. Unser Transpurrter @Miriquidius bringt die beiden gerne ins neue Zuhause. :)


Hier sind Klausi & Eddie:



Name: Klausi & Eddie

Tiere-Klausi-Eddie-2023-01-800x800-1.jpg



- Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen.
- Charakter Eddie: zutraulich, neugierig, sozial, mag Menschen.

- Geburtsdatum: 06/2020
- Rasse: EHK
- Geschlecht: mÀnnlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: siehe Fotos

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ, FIV positiv, Giardien negativ

- besondere Kennzeichen/Handicaps: keine
- Haltung: Wohnung mit großem gesichertem Balkon oder Freigehege/gesichertem Garten. In sicherer Lage auch Freigang.

- katzenvertrÀglich: ja
- hundevertrÀglich: unbekannt
- familientauglich: ja, Kinder sollten jedoch schon Àlter sein

- Katzenerfahrung: nicht notwendig
- Aufenthaltsort: Pflegestelle im Berliner Umland
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und SchutzgebĂŒhr (320 Euro)
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder ĂŒber das Anfrageformular unserer Homepage (auch ĂŒber die "Vermittlungs-Infos" im MenĂŒ erreichbar)

====================

Beschreibung:

Klausi

Tiere-Klausi-Eddie-2023-02-Klausi.jpg



Eddie

Tiere-Klausi-Eddie-2023-10-Eddie.jpg


Klausi lebte als Streuner an einer unserer Futterstellen. Im Sommer 2021 wurde er kastriert und FIV(+) getestet. Kurz vor dem Winter 2021 kam er aufgrund seines abgemagerten und verschnupften Zustands auf eine Pflegestelle. Dort wurde er seinen Schnupfen wieder los und er bekam eine Zahnsanierung. So konnte Klausi als topfitter Jungkater endlich richtig ins Leben starten.

Silvester 2021 lief uns ein junger, ausgehungerter und völlig desorientierter Kater vor die FĂŒĂŸe. Er wurde aufgesammelt, der Fund ĂŒberall gemeldet und Vermisst-Meldungen wurden recherchiert. Doch es fand sich niemand, der diesen Schwarzling vermisste. Er blieb in unserer Obhut, wurde Eddie genannt und zog zu Klausis Pflegestelle.

Tiere-Klausi-Eddie-2023-04-Klausi.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2023-03-Eddie.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2023-07-Klausi.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2023-05-Eddie.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2023-06-beide.jpg



Nach anfÀnglicher Skepsis entwickelte sich zwischen beiden eine echte Freundschaft. Klausi ist der Chef im Ring und Eddie sein gutgelaunter Kumpel. Die beiden Kater haben sich so gut aufeinander eingestellt, dass wir die beiden nicht mehr trennen möchten.

Klausi ist Menschen gegenĂŒber anfangs meist noch etwas misstrauisch, fordert aber viel Zuwendung ein, sobald er seine Menschen gut kennt und ihnen vertraut. Er mag keinen Trubel und keine lauten GerĂ€usche und ist bei zu schnellen Bewegungen teilweise noch etwas schreckhaft. Mit etwas EinfĂŒhlungsvermögen bessert sich das im Laufe der Zeit jedoch. Allgemein ist Klausi ein friedlicher Typ, wenn er nicht gerade wild spielt, und er liegt gerne ganz oben auf dem Kratzbaum und entspannt. Außerdem ist er ein sehr ordentlicher Kater, der wenig Chaos verbreitet und auch Menschenessen in Ruhe lĂ€sst.

Tiere-Klausi-Eddie-2023-08-Eddie.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2023-09-Klausi.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2023-13-Eddie.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2023-12-Klausi.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2023-11-beide.jpg



Eddie taut schneller auf und hat nahezu keinerlei BerĂŒhrungsĂ€ngste. Er liebt es, jederzeit gestreichelt zu werden, aber immer nur ganz kurz, der Herr hat nĂ€mlich wenig Zeit. Eddie ist viel unterwegs, muss die gesamte Wohnung tĂ€glich neu inspizieren und ĂŒberall hochspringen und klettern. Essbares sollte bei ihm besser gut verstaut sein. Beim Spiel mit der Angel sollten seine Menschen ausdauernd sein, da er sich da gerne verausgabt.

Beide Kater spielen meist eher "mĂ€dchenhaft" miteinander und pflegen allgemein einen liebevollen Umgang. Ab und an haben die beiden allerdings ihre "wilden 5 Minuten" und jagen sich gegenseitig hinterher. Den beiden Katern sollte mindestens ein großer gesicherter Balkon zur VerfĂŒgung stehen. Vollfreigang in entsprechend ruhiger Umgebung ist allerdings auch möglich.

Tiere-Klausi-Eddie-2023-14-Klausi.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2023-15-Eddie.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2023-16-beide.jpg



LieblingsbeschĂ€ftigungen der beiden sind: mit Angeln und BĂ€llchen spielen, Baldrian-Spielzeug herumwedeln, in Kartonburgen verstecken und schlafen, hohe KratzbĂ€ume und KratzsĂ€ulen bis ganz nach oben beklettern und vor allem fressen – denn da sind die beiden ĂŒberhaupt nicht mĂ€kelig.

Klausi und Eddie sind natĂŒrlich geimpft, gechipt und kastriert. Sie werden nach positiver Vorkontrolle deutschlandweit vermittelt.

Tiere-Klausi-Eddie-2023-17-Klausi.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2023-18-Eddie.jpg


Tiere-Klausi-Eddie-2023-19-beide.jpg


====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Klausi & Eddie, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: KLAUSI & EDDIE - deutsch-griechische - Freundschaft.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Klausi & Eddie nicht adoptieren können, aber uns unterstĂŒtzen möchten, dĂŒrfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, UniversitĂ€ten, SupermĂ€rkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushĂ€ngen lassen. Außerdem kann damit gerne zusĂ€tzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.




 
  • Love
Reaktionen: Verosch, NicoCurlySue, Frollein_S und eine weitere Person
  • #26
Ich weiß, ihr sucht Kater, aber ich werfe meine zwei Pflegekatzen trotzdem mal in den Ring: die schwarze Lara und die schwarz-weiße Liz, beide ganz zauberhaft und bei mir in 55294 Bodenheim auf Pflegestelle. Lieselchen ist eine kleine Klette und auch Lara wird fĂŒr ihr Leben gerne durchgekrault. Beide brauchen Freigang, was die Vermittlung deutlich schwerer macht. Daher sind die zwei auch schon seit Ende August bei mir.

Liz (geb. MĂ€rz 2022), auf PS in 55294 Bodenheim, sehr verspielt, sehr kuschelig, Hundefreundin und sozial

EinÀugchen und Supermama Lara, geb. 2018/2019, RumÀnien und ab Ende August auf PS in Mainz
 
Werbung:
  • #28
Vielen Dank fĂŒr eure UnterstĂŒtzung und ein kurzes Update in die Runde:

Wir haben kĂŒrzlich zwei wundervolle Kater aus dem Tierschutz adoptiert und sind sehr glĂŒcklich mit den beiden. Allen noch suchenden und mit Sicherheit ebenso wundervollen Katzen, auf die ihr mich aufmerksam gemacht habt, wĂŒnsche ich von Herzen dass sie schon bald ein liebevolles Zuhause finden.

Liebe GrĂŒĂŸe und ein schönes Wochenende🍀
Catleen
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TiKa, verKATert, Strexe und 8 weitere
  • #29
Wie schön! Ich wĂŒnsche euch, dass ihr gut zusammenwachst. â˜ș
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben