Schmelzhypoplasie beim Kater - Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter Kater_Katze_Wi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kater_Katze_Wi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2021
Beiträge
3
Liebes Forum,

ich habe heute an der Spitze des linken Fangzahn unseres jungen Katers eine dunkle Verfärbung bemerkt. Beim Drüberkratzen/Streichen fühlte es rau an. Ich habe mal recherchiert und glaube fast, es könnte eine Schmelzhypoplasie sein.
Wir gehen Montag zum Arzt, aber ich würde gern schon vorab hier zur Vorbereitung auf das Gespräch nach euren Erfahrungen zu diesem Problem fragen.
Gibt es welche und Tipps zur Behandlung? Ich hatte nämlich seit ein paar Tagen das Gefühl, der Kater frisst nicht mehr so gern das BARF, sondern eher weiches Futter aus der Dose.

Danke und viele Grüße,
Franziska
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

I
Antworten
20
Aufrufe
1K
-Sabi-
-Sabi-
J
Antworten
4
Aufrufe
371
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
8
Aufrufe
826
Minki2004
Minki2004
R
Antworten
4
Aufrufe
2K
Riolouie
R
2xMiau
Antworten
13
Aufrufe
3K
ActionAngg
ActionAngg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben