Schlingen und inhalieren statt fressen oO

  • Themenstarter AvonMiau
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

mit der Menge kenne ich mich nicht so gut aus, unsere Katzen haben immer NaFu zur Verfügung, aber sie bekommen auch Sorten mit mehr Fleisch oder mal rohes Huhn.

Aber zum Thema Schlingen habe ich irgendwo mal den Tip gelesen, größere Steine in den Napf zu legen, da um diese drumrum gegessen werden muss und dadurch automatisch langsamer gefressen wird. Ich habe das selbst noch nie versucht und mir auch keine Gedanken gemacht, welche Nachteile das haben könnte, aber die Idee fand ich nicht schlecht.

Liebe Grüße,
Tina
 
A

Werbung

  • #23
@ Zwillingsmami: ist ausgedruckt und werd ich mal zum Test besorgen/besorgen lassen wenns oki ist ^^


Wisst ihr was ich nicht verstehe: ich hatte diesen Kater nun einige Tage in Betreuung, bis morgen bin ich noch verantwortlich, mittlerweile schnurrt, tretelt und gibt er Köpfchen ..sooo süß!!

Und er hat nun Frühstück und Mittag gefressen, noch immer recht schnell aber doch etwas langsamer als vorher. Und das obwohl er gestern nichts hatte..dank der doofen Maus. Da ist er immer so (nach Erzählung und zwischendurch immer mal wieder selbst gesehen)und auf einmal nicht ..mal schauen was später ist oO


Entweder: ihm liegt die Maus doch noch im Magen (ist aber sonst topfit)

oder: es hängt viel mit festen Zeiten zusammen...hat er bei der Besitzerin nicht immer, da sie unregelmäßiger arbeitet als es bei mir ist bzw hab ich eh Urlaub, kam er aber immer gut mit klar und zu 80% sind sie fest....oder es ist die Maus...

Ich werd das mal beobachten lassen...interessiert mich mal wirklich. Mal schauen, wie er das Abendessen verspeißt

Und ich glaub: ich zweig ihm was vom Fleisch für die Damen ab..auch er darf später Weihnachten feiern XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MioLeo
Antworten
9
Aufrufe
2K
Balli
Balli
R
Antworten
2
Aufrufe
953
Rocky/Felix
R
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
G
Antworten
23
Aufrufe
647
Gizkimne
G
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben