Schleimlöser für Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Mouseman
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mouseman

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, mein Katerchen ist grade auf dem Weg der Besserung bei einer Kehlkopfentzündung. Allerdings hat(te) sich auch etwas Schleim gebildet. Weiß jemand einen pflanzlichen Hustenlöser, den auch Katzen bekommen dürfen? Die Kehlkopfentzündung haben wir auch schon hom. gut in den Griff bekommen, da werden wir das hoffentlich auch noch schaffen!

Freu mich auf Tipps! Übrigens hatte ich selbst mal in Richtung Mucosolvan Kindersaft (also ohne Alk) gedacht. Aber wie dosiert man das für Katzen 😕

Lg Mouseman

A

Werbung

Frag deinen TA mal nach Bisolvon.
(Wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Schleimlöser pflanzlich ist!)

LG Miri

EDIT: Mir fällt da noch Bronchalis-Heel ein.
Ist Homäopathisch & bekommst du in der Apo.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke schon mal. Ich werde morgen nach dem Bisolvon fragen bei uns in der TA-Apo am Ort. Ich hoffe die haben das da. Wobei wahrscheinlich kann man es auch in jeder anderen Apo bestellen...

Rein pflanzlich scheint es zwar nicht zu sein aber es ist auch kein wirkliches Hammermedi. Er spricht nämlich sehr gut auf alternative Medizin an, da wollte ich einfach jetzt nicht mit harten Medi noch hinterherkommen.

Und nach bronchialis-heel google ich mal noch...vielleicht wär das sonst auch noch ne Alternative.

Also danke noch mal!