K
Krissi
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann weise Deinen Freund ganz schnell und ganz gründlich ein, notfalls einen Aufkleber mit Dosierungsanleitung auf die Dose kleben.
Bei Medizin und Dosieren darf es KEINE Mißverständnisse geben!
Zugvogel
ich sag mal so: Wenn uns der TA Tabletten mitgibt (unter anderem ja die AB) müssen wir uns ja auch darauf verlassen, dass die Dosierung stimmt (schauen trotzdem in den Beipackzettel). Deswegen fiel es meinem Freund sicher schwer zu glauben, dass ein Forum da mehr Ahnung hat.
Der Kopf bleibt natürlich dran!![]()
Was genau ist denn jetzt im Kot noch nachzuweisen an Erregern?
Zugvogel
Dann bin ich auch mal wieder da um zu berichten, also Df ist nach wie vor besser geworden außer gestern gabs nach knapp einer Woche mal wieder mehr, allerdings gabs vorgestern etwas Hühnchen. Also schließe ich fast draus, dass es daher kam, denn heut war es fast wieder in Ordnung.
Also bei Knut wurden nun Colis und Clostridien festgestellt. Weiter GsD nichts, auch Giardien war zum 2. Mal negativ.
Nun wird er 7 tage mit Amoxicillin gespritzt, weil das nahezu das einzige AB ist, was noch keine Resistenzen aufweist.
Zu allem Übel wurde nun auch noch eine Blasenentzündung diagnostiziert. Furchtbar irgendwie nimmt das alles kein Ende.![]()
Meine neuste Information (die ich ohne Gewähr jetzt poste) ist die, daß Clostridien zur gesunden Darmbesiedlung gehören. Nur wenn am Ort des Geschehens das Gleichgewicht gestört wird, können sich diese Bakterien so vermehren, daß es krankhaft wird.Und dann meinte mein TA übrigens auch noch dass diese Überbesiedlung der Colis und Clostridien auch an bestimmten Futter liegen könnte. Frage morgen nochmal nach, wie er das meint und welches Futter er zum Beispiel vermutet.
Meine neuste Information (die ich ohne Gewähr jetzt poste) ist die, daß Clostridien zur gesunden Darmbesiedlung gehören. Nur wenn am Ort des Geschehens das Gleichgewicht gestört wird, können sich diese Bakterien so vermehren, daß es krankhaft wird.
Wodurch das gesunde Gleichgewicht gestört wird, ist so vielfältig, daß man das nur sehr selten ganz genau bestimmen kann; darum sollte eine der größten Sorgen sein, nicht nur krankhaften Befall zu bekämpfen, sondern gleichzeitig noch intensiver dafür zu sorgen, einen guten Zustand in der Darmbesiedlung wieder herzustellen.
Zugvogel
... kann aber einen kleinen Eindruck vermitteln über die gesamte Komplexität eines Organismus', der so leicht aus dem Blickfeld gerät, wenn man Krankheiten behandelt. Oft wird punktuell eine Störung angegangen, ohne das gesamte Umfeld zu beachten, und damit alle Synergieeffekte nicht bedacht.Das ist doch ein Kette ohne Ende....