Durchfall seit vier Wochen, teilweise schleimiger und mit Blut

  • Themenstarter keju1000
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall mit blut

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

keju1000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2014
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
wir sind langsam ratlos.

Vor vier Wochen ging das Ganze los. Felix hatte Durchfall. Als dieser häufiger wurde machten wir eine 24 stündige Essenspause. Anschließend gaben wir ihm einen Tag lang Schonkost. Hüttenkäse mit Reis. Zu dieser Zeit wechselte sich der Stuhlgang noch ab. Häufiger Durchfall, aber auch mal eine Wurst. Dann wurde es aber schlimmer und es kam Blut dazu.

Daraufhin bin ich zum Tierarzt. Felix wurde abgetastet, abgehört und bekam Fieber gemessen. Bekommen hat er zwei Spritzen und Diarsanyl zum Einnehmen. Auch gab ich Felix kleinere Portionen zum Essen. Es kam mal normaler Stuhlgang, aber dann wieder schleimiger mit Bluttropfen. Also ging ich erneut zum Tierarzt.

Dazu brachte ich Kotproben mit. Diese wurden eingeschickt und untersucht. Felix bekam wieder eine Spritze aber sonst nichts weiter. Das Ergebnis vom Test zeigte, dass er Bakterien und Coli im Stuhlgang hat. Gesehen habe ich den Test nicht.

Darauf hin bekame ich vom Tierarzt erneut Diarsanyl und 20 Tabletten Amox. Davon hat Felix bereits 8 Stück gegessen. Aber ich sehe noch keine Besserung. Er macht 3 mal hintereinander Häufchen und dann wieder zweimal richtig Flüssig und schleimig mit Blut. Dieser Stuhlgang stinkt dann auch schrecklich. Seit dem er die Tabletten bekommt ist sein Pippi sehr gelb. Liegt das an den Tabletten?