Schleim und Erbrochenes !?!?!

  • Themenstarter Tess711
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tess711

Tess711

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
13
Ort
Kiel
Hallo,

mein Kater Nero ist inzwischen fast ein halbes Jahr alt und total fit und frech.

Allerdings ist er seit ca. 2 Tagen etwas ruhiger geworden und schläft schon den ganzen Morgen.

Seit 2 Tagen hat er ebenfalls Durchfall, durchsichtigen, etwas weißlichen Schleim am After und er hat sich gestern morgen zwei mal Erbrochen (sehr wenig, etwas durchsichtigen Schleim und ein paar Brocken von seinem Futter). Blähungen hat er ebenfalls.

Mein Problem ist, dass mein Freund bis abends arbeitet und ich operiert wurde und nun nicht mit dem Kleinen zum Tierarzt kann.

Wenn es nicht besser wird, dann muss mein Freund sich freinehmen und mit ihm zum TA gehen, aber vielleicht habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht??

Es wäre richtig toll, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin am verzweifeln :(


Vielen Dank schonmal, Tess (und der schlafende Nero)
 
A

Werbung

Dein Kitten hat seit zwei Tagen Durchfall und Erbricht.
Das heißt das er seit zwei Tagen krank ist.
Wenn du noch länger wartest,kannst du dir die Fahrt zum Tierarzt sparen.

Kitten mit Durchfall und Erbrechen kommen ganz scnell in einen lebensbedrohlichen Zustand.

Das heist pack den Kater ein und fahr noch heute mit ihm zum TA.
 
Habt ihr bei Eurem Haustierarzt angerufen und nach einem Termin (nach Feierabend) gefragt? Vielleicht kann er auch nach Feierabend bei Euch vorbeischauen - gegen Aufpreis natürlich. Wie sieht es denn mit Nachbarn aus? Könnte sich keiner erbarmen, mit ihm zum Ta zu fahren? Ansonsten mal die Tierklinik kontaktieren.
Der Tierarztbesuch hätte bereits vor zwei Tagen stattfinden sollen...jetzt ist es höchste Eisenbahn.
Liebe Grüße und gute Besserung dem Kitten
 
vielen Dank für eure (leider nicht so aufmunternden) beiträge. ich werde mit einer freundin nun direkt zum tierarzt fahren und nachher schreiben was er gesagt hat!.


Vielen Dank !!
 
Daumen sind gedrückt.
 
Auch meine Daumen werden gedrückt.

Berichte mal was der TA gesagt hat.
 
Soo, sind wieder da.

Die TÄ meinte, ich soll ganz beruhigt sein, es ist nichts lebensbedrohliches!

Entweder sind es Würmer oder einfach nur ein Infekt.
Sie hat ihm ein Antibiotikum gespritzt, mit noch Antibiotikum-Tabletten mitgegeben die ich ihm ab Sonntag geben soll, weil er die nicht wieder ausspucken soll (im Moment übergibt er sich ja so oft), dann noch eine Wurmkur, die er auch ab Sonntag bekommen soll und Diät-Futter von Hills, was den Magen-Darm-Trakt beruhigen soll. Das ist auch das einzige was ich im Moment füttern soll.

Dann kann ich nur hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht.

Jetzt ist er erstmal beleidigt, weil ich ihn so lange in die Box gesperrt hab :grin:
Soooo schlecht kann es ihm also nicht gehen :aetschbaetsch1:


Vielen Dank nochmal für eure Ratschläge :)
 
Werbung:
Gut das du gestern noch gefahren bist.

Zum Glück ist es nichts schlimmes und es wird ihm bald wieder besser gehen.
 
Bevor die Wurmbehandlung gemacht wird, würde ich mindestens 3 Tage lang alle Häufchen sammeln und von dieser Sammlung einen Kottest auf Würmer und/oder sonstige Darmparasiten machen.
Speziell ein eine bereits angeschlagene Verdauung, wo nur der Verdacht auf Würmer besteht, würde ich keinerlei Medikamente geben, die den Darm zusätzlich belasten, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Ist das Futter von Hills Trocken- oder Naßfutter und was bekommt Dein Kleiner bisher in den Napf?

Zugvogel
 
  • #10
Bevor die Wurmbehandlung gemacht wird, würde ich mindestens 3 Tage lang alle Häufchen sammeln und von dieser Sammlung einen Kottest auf Würmer und/oder sonstige Darmparasiten machen.
Speziell ein eine bereits angeschlagene Verdauung, wo nur der Verdacht auf Würmer besteht, würde ich keinerlei Medikamente geben, die den Darm zusätzlich belasten, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Ist das Futter von Hills Trocken- oder Naßfutter und was bekommt Dein Kleiner bisher in den Napf?

Zugvogel

es ist ein Nassfutter von Hills, er bekommt einen Beutel (85 g) über den Tag verteilt. Alles andere, auch sein Trockenfutter soll ich erstmal weg lassen. Normalerweise bekommt er über den Tag verteilt Trockenfutter und abends eine Portion Nassfutter von Purina ("Gourmet")
 
  • #11
Habe ich das richtig verstanden das er 85 gramm Futter am Tag bekommen soll??????

Das halte ich für viel zu wenig.
 
  • #12
ja so hatte ich das zumindest verstanden. ich finds auch echt wenig und hab überlegt, ob ich ihm nicht 1,5 bis 2 tüten am tag gebe... er ist zwar noch "klein" aber mir kam das auch echt wenig vor..


mal was anderes, heute ist der tag an dem ich ihm die wurmkur verabreichen soll.

ich mache sowas zum ersten mal und habe leider nur die spritze mitbekommen aber keine anleitung dazu.

als er die andere wurmkur bekommen hat waren das nur tabletten. soll ich ihm das mittel direkt in den mund spritzen oder zum essen beimischen?

ich weiß nur, dass ich die schraube auf sein gewicht (ca. 3 kg) runterschrauben soll. ich war an dem tag irgendwie so aufgeregt wegen seinen symptomen dass ich nur mit einem ohr zugehört habe :(

vielen dank schonmal für eure hilfe
 
  • #13
Die Wurmkur muß direkt ins Mäulchen gespritzt werden da die Paste sehr übel schmeckt.

Futter würde ich ihm geben soviel er mag.
Ich denke das mit den 85 gramm hast du falsch verstanden.
 
  • #14
Gib in die jetzt schon kranke Katze die Wurmbehandlung nur dann, wenn es zwingend nötig ist, also wenn Würmer einwandfrei nachgewiesen wurden.

Alles andere wäre zu belastend und ein Nutzen nicht erkennbar. Wurmbehandlungen belasten immer nicht nur den Darm, und das jetzt noch zusätzlich zu dem DF könnte fatal sein.
Leider wird man die Nebenwirkungen von Wurmbehandlung in Kauf nehmen müssen, wenn es um einwandfrei nachgewiesenen Wurmbefall geht.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
okay danke, dann überleg ich mir das mit der kur nochmal.

was sind denn die nebenwirkungen einer wurmkur?
 
  • #16
Die meisten Wurmkuren schmecken nach Fleisch, also garnicht so übel ;).
Wir geben immer etwas Joghurt auf einen Loffel und dann den Streifen Wurmkur darauf, da wir von unserem Kleinen alles abgeschlabbert und die Wurmkurzeit ist für ihn wie Weihnachten ;).

Bitte gibt im so viel zu fressen, wie er will. Kitten oft recht viel und brauchen es auch. Unser Kater z.B. hat letztens an einem Tag 600g Macs gefressen (Fütterungsempfehlung von Macs bei seinem Gewicht 150-200g).
 
  • #17
ok ich hab eben direkt ein schlechtes Gewissen bekommen und ihm gaanz viel Futter gegeben, er hat geschnurrt und geschlungen ;)

Die Wurmkur hat er direkt von der Spritze geleckt. Hat ihm wohl richtig gut geschmeckt :)

Jetzt schläft er erstmal ... und schnarcht :yeah:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
507
miss.erfolg
miss.erfolg
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
L
Antworten
10
Aufrufe
5K
Lil
L
Rani2012
Antworten
16
Aufrufe
1K
CHrisPY
C
Maraike
Antworten
12
Aufrufe
1K
Maraike
Maraike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben