J
Joernbottrop
Neuer Benutzer
Unsere 12 jährige Freigänger Katze Rosi hatte am Mittwoch eine ZahnOP, dabei wurde ihr Blut abgenommen.
Heute kamen das Ergebnis: schlechte Nierenwerte 🙁
Die Tierärztin meinte, wir sollten das Futter sofort auf eine Nierendiät umstellen und gab uns Proben von Hills und Royal Canin mit. Beides frisst Rosi aber nicht. In meiner Not habe ich ihr die Nierendiät von Animonda gekauft und sie frisst 🙂
Aber in den meisten Internetforen schneidet das Futter nicht gut ab.
Was soll ich nun machen?
Die genauen Blutwerte hole ich mir Montag ab, heute weiß ich nur das Phosphat noch geht, aber Creatin und Harnstoff viel zu hoch sind.
Vorher hat Rosi immer Animonda Nassfutter gefressen und einige Wochen Cortison wegen ihres Zahnfleisches bekommen.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Name der Katze: ROSI
kastriert: ja
Freigänger: ja
Gewicht: 3,5 kg
Rasse: EKH
Neudiagnose seit: 9.11.12
Wie wurde CNI diagnostiziert (z.B. äußerlich, nur Vermutung des TA, Blutbild, mehrere Blutbilder usw.): BLUTBILD
Was gab den Ausschlag für die Diagnose (z.B. Verhaltensänderung, Symptome, Vorsorge, OP Vorbereitung etc.): ZAHN OP
Bitte zeig hier das letzte Blutbild oder tippe die Werte.
Gib auch die Maßeinheit (z.B. mmol/L oder mg/dl) und den Referenzbereich des Labors an.
Bitte das komplette Blutbild angeben.
genaue Blutwerte liegen mir nicht vor. PHOSPHAT GEHT NOCH, CREATIN UND HARNSTOFF HOCH
War die Katze bei der Blutabnahme nüchtern: JA
Wie war die Blutabnahme (z.B. Katze hat gekämpft, war entspannt): IN NARKOSE
Gibt es andere Erkrankungen (z.B. Diabetes, SDÜ usw.): SCHLECHTE ZÄHNE, ZAHNFLEISCHENTZÜNDUNG
Gibt es Verdacht auf andere Krankheiten: NEIN
Welche weiteren Symptome zeigt die Katze (z.B. Übelkeit, Erbrechen, verstärktes Trinken, mangelnder Appetit) MANGELNDER APPETIT
Wie hat sich das Gewicht in den letzten 6-12 Monaten geändert: NEIN
Wie ist der Zahnstatus der Katze (z.B. leichter Zahnstein, Entzündungen ..): 5 ZÄHNE WURDEN GEZOGEN; ENTZÜNDUNG
Gab es in letzter Zeit eine Verletzung, Krankheit, Impfung, OP, Narkosen: MITTWOCH NARKOSE ZAHN OP
Wie wurde die Katze bisher hauptsächlich gefüttert (z.B. Naßfutter/Trockenfutter/Barfen): NASSFUTTER
Wenn Na/TroFu, welche Marken: ANIMONDA
Bekommt sie jetzt Diätfutter: JA
Frißt sie das Diätfutter: LEIDER NUR VON ANIMONDA
Wie frißt die Katze (z.B. frißt kaum noch, frißt nur ihr gewohntes Futter, frißt nur Diättrockenfutter, frißt normal, usw. - bitte recht ausführlich beschreiben): ROSI FRISST SEHR WENIG
bitte hier auch immer die Dosierung angeben
Bekommt die Katze einen Phosphatbinder (z.B. Ipakitine): IPAKITINE ALS PROBE VOM TA
Bekommt die Katze SUC, wenn ja, seit wann: NEIN
Bekommt die Katze andere Einzel- oder Komplexmittel (z.B. Renes Viscum): NEIN
Bekommt die Katze ACE-Hemmer (z.B. Fortekor): NEIN
Bekommt die Katze andere Blutdruckmittel: NEIN
Bekommt die Katze Infusionen, wenn ja, welche: NEIN
Bekommt die Katze andere Medikamente/Mittel für andere Erkrankungen (z.B. Schilddrüsentabletten, Insulin, Lebermedikamente usw.): NEIN
Heute kamen das Ergebnis: schlechte Nierenwerte 🙁
Die Tierärztin meinte, wir sollten das Futter sofort auf eine Nierendiät umstellen und gab uns Proben von Hills und Royal Canin mit. Beides frisst Rosi aber nicht. In meiner Not habe ich ihr die Nierendiät von Animonda gekauft und sie frisst 🙂
Aber in den meisten Internetforen schneidet das Futter nicht gut ab.
Was soll ich nun machen?
Die genauen Blutwerte hole ich mir Montag ab, heute weiß ich nur das Phosphat noch geht, aber Creatin und Harnstoff viel zu hoch sind.
Vorher hat Rosi immer Animonda Nassfutter gefressen und einige Wochen Cortison wegen ihres Zahnfleisches bekommen.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Name der Katze: ROSI
kastriert: ja
Freigänger: ja
Gewicht: 3,5 kg
Rasse: EKH
Neudiagnose seit: 9.11.12
Wie wurde CNI diagnostiziert (z.B. äußerlich, nur Vermutung des TA, Blutbild, mehrere Blutbilder usw.): BLUTBILD
Was gab den Ausschlag für die Diagnose (z.B. Verhaltensänderung, Symptome, Vorsorge, OP Vorbereitung etc.): ZAHN OP
Bitte zeig hier das letzte Blutbild oder tippe die Werte.
Gib auch die Maßeinheit (z.B. mmol/L oder mg/dl) und den Referenzbereich des Labors an.
Bitte das komplette Blutbild angeben.
genaue Blutwerte liegen mir nicht vor. PHOSPHAT GEHT NOCH, CREATIN UND HARNSTOFF HOCH
War die Katze bei der Blutabnahme nüchtern: JA
Wie war die Blutabnahme (z.B. Katze hat gekämpft, war entspannt): IN NARKOSE
Gibt es andere Erkrankungen (z.B. Diabetes, SDÜ usw.): SCHLECHTE ZÄHNE, ZAHNFLEISCHENTZÜNDUNG
Gibt es Verdacht auf andere Krankheiten: NEIN
Welche weiteren Symptome zeigt die Katze (z.B. Übelkeit, Erbrechen, verstärktes Trinken, mangelnder Appetit) MANGELNDER APPETIT
Wie hat sich das Gewicht in den letzten 6-12 Monaten geändert: NEIN
Wie ist der Zahnstatus der Katze (z.B. leichter Zahnstein, Entzündungen ..): 5 ZÄHNE WURDEN GEZOGEN; ENTZÜNDUNG
Gab es in letzter Zeit eine Verletzung, Krankheit, Impfung, OP, Narkosen: MITTWOCH NARKOSE ZAHN OP
Wie wurde die Katze bisher hauptsächlich gefüttert (z.B. Naßfutter/Trockenfutter/Barfen): NASSFUTTER
Wenn Na/TroFu, welche Marken: ANIMONDA
Bekommt sie jetzt Diätfutter: JA
Frißt sie das Diätfutter: LEIDER NUR VON ANIMONDA
Wie frißt die Katze (z.B. frißt kaum noch, frißt nur ihr gewohntes Futter, frißt nur Diättrockenfutter, frißt normal, usw. - bitte recht ausführlich beschreiben): ROSI FRISST SEHR WENIG
bitte hier auch immer die Dosierung angeben
Bekommt die Katze einen Phosphatbinder (z.B. Ipakitine): IPAKITINE ALS PROBE VOM TA
Bekommt die Katze SUC, wenn ja, seit wann: NEIN
Bekommt die Katze andere Einzel- oder Komplexmittel (z.B. Renes Viscum): NEIN
Bekommt die Katze ACE-Hemmer (z.B. Fortekor): NEIN
Bekommt die Katze andere Blutdruckmittel: NEIN
Bekommt die Katze Infusionen, wenn ja, welche: NEIN
Bekommt die Katze andere Medikamente/Mittel für andere Erkrankungen (z.B. Schilddrüsentabletten, Insulin, Lebermedikamente usw.): NEIN
Zuletzt bearbeitet: