Scheuem Streuner die Angst nehmen?

  • Themenstarter Emmi2014
  • Beginndatum
  • #21
Schön! :yeah:

Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht bei euch...
Vielleicht kommt er bei offener Tür mal neugierig gucken.
War er schon mal bei euch drinnen vor der Kastra?

Bin ja mal gespannt, wie Emmi reagiert... :oha:
 
A

Werbung

  • #22
Heute morgen saß Paulchen schon auf der Terrassenbank und hat gewartet :pink-heart:

Er ist auch nicht viel zurückgewichen als ich dann die Tür aufgemacht habe um ihm sein Futter hinzustellen (Grau mit Pute und Lachs). Habe die Tür aufgelassen und er hat fast alles aufgegessen.

Er war schon mal kurz drin vor der Kastra, aber da musste ich zum Flieger und hatte keine Zeit. Das gehe ich aber jetzt wieder an. Werde jetzt morgens die Tür immer auflassen.

Er ist heute auch nicht sofort weg sondern hat sich noch ein Weilchen die Schnute geleckt. Zylkene scheint zu wirken :aetschbaetsch1:
 
  • #23
Hm, vorgin habe ich etwas beobachtet, das mir Anlass gibt darüber nachzudenken wie ich Emmi ein bisschen die Angst nehmen kann :oops:

Ich hatte Besuch und wir saßen schön auf der Terrasse. Klar dass Paulchen sich nicht hergetraut hat. Emmi kam irgendwann und blieb auch bis der Besuch weg war. Weil es draußen noch so schön ist habe ich ihr ihr Futter auch auf die Terrasse gestellt und mich ein bisschen weiter weg auf die Gartenbank gesetzt. ( die gleiche Bank, als sich Paulchen nicht auf die Terrasse gleich nach der Kastration getraut hatte).

Paulchens Futter stand wie immer auf der Terrassenbank damit die Igel nicht alles wegfressen können.

Es hat nicht lange gedauert und Paulchen tauchte auch auf der Terrasse auf, er war heute morgen nicht da und hatte dementsprechend sicher Hunger.

Emmi ist sofort weggelaufen und Paulchen hat sich über Emmis Napf hergemacht.

Emmi scheint also Angst vor ihm zu haben, ich konnte allerdings nicht erkennen ob er sie vertrieben hat odereinfach nur aufgetaucht ist.

So oder so denke ich dass Emmi kein Selbstbewusstsein hat und auch ihr Revier nicht verteidigt, so wie ich das bei meiner missglückten Vergesellschaftung auch gesehen habe. Sie flüchtet lieber als sich zu behaupten bzw überhaupt erst festzustellen ob man ihr überhaupt etwas will oder nur freundlich auf sie zugeht.

Wenn ich Paulchen reinholen möchte wird sie ausziehen wenn ich da nichts tue. Fragt sich nur was :confused: Zylkene? Clickern wird schwierig, momentan sehe ich sie tagsüber fast nicht.

Irgendwelche Ideen? :oops:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
701
KatzeK
K
Nadja05
Antworten
6
Aufrufe
589
Nadja05
Nadja05
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
22K
minna e
minna e
B
Antworten
4
Aufrufe
649
Black Peaches
Black Peaches
N
Antworten
4
Aufrufe
779
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben