Scheue Miezchen

  • Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum
  • #1.281
Das ist wieder typisch, solche kleinen Flaschen! :D Ich hatte vor einer Weile dieses Kissen mitbestellt, weil es so schön tief einsinkt und ich mich selber der Länge nach reinhauen könnte, so kuschelig isses.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/kissen/funktionskissen/191456

Groß, sehr angenehm gefüllt, riiiiichtig aaaaahhhh......reinhauen. Aber die Katzen fanden das gar nicht. Für mich roch das Kissen nicht irgendwie streng oder fabrikig, aber was weiß ein Mensch schon. Katzen haben bessere Nasen, ich dachte also, es muß vielleicht erst "ausrauchen". Nix. Immer noch regelrecht einen Bogen drumrum gemacht. Schaaade. Und dann das:

19544584xc.jpg


19544585yx.jpg



Räkelt sich drin rum, die kleine Carla. Und meistens ist es dann so: Wenn es erst mal nach der Dame riecht, geht auch der Herr früher oder später drauf. Vielleicht mußte es tatsächlich erst auspesten...

19544591rk.jpg


19544592xi.jpg
 
A

Werbung

  • #1.284
Ein intelligentes Katerchen. :cool:
 
  • #1.285
Der Paparazzo ist heute schon wieder sowas von lästig....:rolleyes:

19545544lh.jpg


19545545gg.jpg
 
  • #1.286
Oh man, hier hatte ich ja gut zu tun! Kaum mal 2 Wochen in Urlaub gewesen, schon muss man hier seitenweise nachlesen und vor allem all die entzückenden Fotos der beiden pelzigen Herrschaften betrachten. Ich bin ja begeistert: Catwoman Carla ist jetzt kuschelsüchtig geworden und flauschiges Eichhörnchen Foxy blinzelt! :pink-heart: Darüber freue ich mich herzlich mit Dir, es gibt doch immer wieder Fortschritte! Gerade bei so Schnuffelchen die einen eher traurigen Start ins Katzenleben und berechtigtes Misstrauen in die Gattung Mensch hatten ist das besonders schön.

Herzlich gelacht habe ich über Deine Wortfindung „Tragflächenohren“:D! So passend und so niedlich beschrieben! Arme Katzis, dieser Lärm! Hoffentlich gehen die Bauarbeiten bei Euch schnell zu Ende und es kehrt wieder Ruhe ein für die kleinen Kuschelkissen-Genießer.
 
  • #1.287
Vielen herzlichen Dank für die netten Worte! Ja, das sind schon zwei so Flöten. :rolleyes:

Ich hoffe, Du hattest schönen Urlaub, nicht so Ganzsommerherbst wie bei uns hier.

Ja, es dauert mit dem Herrn Foxy. Immer noch Riesenmißtrauen Menschenhänden gegenüber, das hat sich noch kein Fitzelchen geändert. Aber es sind ja auch erst 5 Monate. Im Vergleich zu anderen Katzen hier im Forum, ist er immer noch im guten Durchschnitt, rede ich mir immer ein. ;) Er ist ein soooo sanftmütiges Wesen, ein "guada Lopp",wie man bei uns sagt.So schade,daß so eine Persönlichkeit so blockiert worden ist durch diverse Erfahrungen.

Tatsächlich sagt man das bei uns im normalen Wortgebrauch, "Tragflächenohren", hab ich nicht mal erfunden! :D

Danke für die guten Wünsche, die Handwerker rumoren immer noch im Keller rum. War wenig begeistert, als die Waschmaschine auf einmal zu quietschen und pfeifen anfing. "Oh nein, bitte geh nicht kaputt, Waschmaschine!" sagte ich buchstäblich laut zu ihr! Also mal ausschalten und hoffen, daß beim wieder einschalten wieder "alles okay" wäre. Dann stellte sich heraus, daß die Herren Heizungsgesellen den Hauptwasserhahn zugedreht hatten, ohne was zu sagen. Lümmels!! :massaker: Aber immerhin, Waschmaschine nicht kaputt.:p





Oh man, hier hatte ich ja gut zu tun! Kaum mal 2 Wochen in Urlaub gewesen, schon muss man hier seitenweise nachlesen und vor allem all die entzückenden Fotos der beiden pelzigen Herrschaften betrachten. Ich bin ja begeistert: Catwoman Carla ist jetzt kuschelsüchtig geworden und flauschiges Eichhörnchen Foxy blinzelt! :pink-heart: Darüber freue ich mich herzlich mit Dir, es gibt doch immer wieder Fortschritte! Gerade bei so Schnuffelchen die einen eher traurigen Start ins Katzenleben und berechtigtes Misstrauen in die Gattung Mensch hatten ist das besonders schön.

Herzlich gelacht habe ich über Deine Wortfindung „Tragflächenohren“:D! So passend und so niedlich beschrieben! Arme Katzis, dieser Lärm! Hoffentlich gehen die Bauarbeiten bei Euch schnell zu Ende und es kehrt wieder Ruhe ein für die kleinen Kuschelkissen-Genießer.
 
Werbung:
  • #1.288
Das muß direkt ein Familienmitglied von unserem Foxy sein, der sieht ihm total ähnlich, nur etwas "erwachsener" ist er. Stand norwegische Waldkatze dabei, ich hätte gern die Eltern von unserem Wuschel gekannt und gesehen, wer da seine Gene so weiter vererbt hat. Zumal weit und breit gar keine Züchter der Rasse sind, denen mal kurz ein potenter Kater ausgebüxt sein könnte...

19546192is.jpg


ich hoffe, ich darf das Bild posten? Falls nicht, bitte gleich laut schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.289
Das muß direkt ein Familienmitglied von unserem Foxy sein, der sieht ihm total ähnlich, nur etwas "erwachsener" ist er. Stand norwegische Waldkatze dabei, ich hätte gern die Eltern von unserem Wuschel gekannt und gesehen, wer da seine Gene so weiter vererbt hat. Zumal weit und breit gar keine Züchter der Rasse sind, denen mal kurz ein potenter Kater ausgebüxt sein könnte...

19546192is.jpg


ich hoffe, ich darf das Bild posten? Falls nicht, bitte gleich laut schreien.

Wer ist dieser Herr?

Vlt. am besten bei fremden Bildern kurz ne Quellenangabe hinzuschreiben ;)
 
  • #1.290
Weiß nicht, wer der Herr ist. Wollte gerne die Quelle dazuschreiben, aber es war nur ein Bild und wenn man die Seite dazu sehen wollte, kam die Fehlermeldung, daß es sie nicht mehr gibt.

Wer ist dieser Herr?

Vlt. am besten bei fremden Bildern kurz ne Quellenangabe hinzuschreiben ;)
 
  • #1.291
Ich hoffe, Du hattest schönen Urlaub, nicht so Ganzsommerherbst wie bei uns hier.

Doch, der Urlaub war schön, wir haben eine Ostsee-Kreuzfahrt gemacht, sehr interessant, Wetter war insgesamt auch gut. Aber ganz ehrlich: der schönste Moment war am Tag nach unserer Rückkehr, wie wir Mietzi aus ihrem Urlaubsquartier wieder abgeholt haben und ich meine Kleine wieder hatte:)
Ich habe sie so vermisst und mir dauernd irgendwelche Horror-Stories ausgemalt, was alles passieren könnte. Dabei ist alles super gelaufen und ihr ging es prima.
 
  • #1.292
Das ist schön zu hören! Ginge mir sicher nicht anders, all die Dinge, die man sich da ausmalt! Und Gott sei Dank trifft ja nichts davon ein. Aber man vermisst sie einfach so!:pink-heart:

Doch, der Urlaub war schön, wir haben eine Ostsee-Kreuzfahrt gemacht, sehr interessant, Wetter war insgesamt auch gut. Aber ganz ehrlich: der schönste Moment war am Tag nach unserer Rückkehr, wie wir Mietzi aus ihrem Urlaubsquartier wieder abgeholt haben und ich meine Kleine wieder hatte:)
Ich habe sie so vermisst und mir dauernd irgendwelche Horror-Stories ausgemalt, was alles passieren könnte. Dabei ist alles super gelaufen und ihr ging es prima.
 
  • #1.293
:pink-heart: Carla, die olle Süßmieze!! Als frühmorgens der Radiowecker losging und wir noch die Nachrichten anhörten, kam sie auf der Seite meines Mannes angeschottert und köpfelte ihn ganz vehement an die Schläfe und dann an die Hand, laut schnurrend, sodaß man direkt den moderat eingestellten Radio schlecht hörte. :p Und dann haute sie sich längs ganz nah an seine Seite und ließ sich ausgiebigst bestreicheln. Schnurr, schnurr, schnurr, sich drehend und windend vor Wonne. Maaaann....sie liebt ihn wirklich! :pink-heart:

Das ist so wunderschön anzusehen, ich hatte es schon so vermißt! In der Nacht schläft ja immer noch keiner bei uns im Bett, kein Interesse anscheinend. Aber auf dem Fensterbrett hinter dem Headboard schon. Immerhin, im selben Raum.

Ich weiß, das ist alles nicht spekatulär, weil das bei Euch alles normal und alltäglich ist. Aber bei uns echt nicht. Je mehr Carla auftaut, umso mehr wird einem der Unterschied bewußt zum braven Fox. Er schnurrt gar nie und läuft auch immer noch vor uns weg, armer Kerl. Eine distanzierte Ko-Existenz ist das höchste der Gefühle bei ihm. Was geht nur vor in dem hübschen Köpfchen? Und was sich der wohl denkt, wenn er sieht, was Carla so treibt mit den gefährlichen Menschen? So liebe Motten, die zwei, Gott sei Dank haben wir sie.
 
  • #1.294
Hausfrau.;)

19554393ap.jpg





19554394eu.jpg



Und hier die logopädische Sprechübung des Tages, bitte rasch fünfmal hintereinander widerholen:


19554395is.jpg
 
Werbung:
  • #1.295
***gruuuuuuunz***

(Falls unbekannt, weil scheußlich österreichisch: Bei uns sagt man mundartlich - zuindest in unserer Region - zum schlafen grunzen. "Guck mal, da grunzt einer auf der Parkbank". ;))

Foxy muß aufpassen, daß die Couch nicht wegfliegt.



19554713xz.jpg


19554714tw.jpg


19554715li.jpg
 
  • #1.296
Hey Brick,

lässt sich Foxy denn mit einem Federwedel/Angel streicheln? Habe das mal in Taskalis Thread gelesen.
 
  • #1.297
Ich kann nicht verlangen, daß Jeder den ganzen langen Schwanz hier liest :D,darum ist es kein Wunder, daß Du nicht dran vorbei gekommen bist. Hab ich schon oft versucht,reagiert er panisch drauf. Aber vielen Dank, daß Du es aufgegriffen hast und helfen willst. Hätte ja sein können! ;)

Hey Brick,

lässt sich Foxy denn mit einem Federwedel/Angel streicheln? Habe das mal in Taskalis Thread gelesen.
 
  • #1.298
Ich kann nicht verlangen, daß Jeder den ganzen langen Schwanz hier liest :D,darum ist es kein Wunder, daß Du nicht dran vorbei gekommen bist. Hab ich schon oft versucht,reagiert er panisch drauf. Aber vielen Dank, daß Du es aufgegriffen hast und helfen willst. Hätte ja sein können! ;)

Ich lese deine Berichte immer :D ... nur hab ich nicht mehr jedes Details im Kopf bei inzwischen 130 Seiten .... :grin:

Dann hilft nur weiter abwarten und Foxys "Eleganz" zu genießen ...

Und Carla schmust in der Zwischenzeit mit dir ...
 
  • #1.299
Hehe, geht mir nicht anders! Ich lese ja wirklich viel hier drinnen und manchmal verwechselt man dann im Rückblick auch Sachen, bei mir ist es zumindest so. :p

Ja, Foxy ist eine harte Nuss. Aber eine so nette! Und wie Du sagst, inzwischen tue ich mich gütlich an der kleinen Carla, das hat sie nun davon, daß sie zahm geworden ist. ;)

Ich lese deine Berichte immer :D ... nur hab ich nicht mehr jedes Details im Kopf bei inzwischen 130 Seiten .... :grin:

Dann hilft nur weiter abwarten und Foxys "Eleganz" zu genießen ...

Und Carla schmust in der Zwischenzeit mit dir ...
 
  • #1.300
Sie können schon sehr kompliziert sein, die hübschen Scheuchen!
Bei unserer Tritri kann man auch immer noch gaaanz viel falschmachen. Dann muss man sich entschuldigen und wird gnädig angeblinzelt.

So, ich geh mal grunzen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dekamp
D
Cookie
Antworten
3
Aufrufe
1K
hobgoblin
hobgoblin
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
sMuaterl
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben