Scheue Katze dreht durch vor Glück?

  • Themenstarter Schmu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    begeisterung scheue katze verhalten
S

Schmu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2011
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe mich extra angemeldet, weil mich ein neuer Verhaltenszug meiner Kleinen (1 Jahr, kastriert) so verwundert.

Folgendes, wir haben die Kleine seit ca 3 Wochen, sie kommt aus dem Tierheim und war zu Beginn extrem scheu. Lustigerweise hat sie sich ganz schnell eingelebt, spielt unheimlich gern (NIE mit Krallen gegen uns), kommt ins Bett, schmust u schnurrt gern - allerdings immer unter der Vorraussetzung sofort wieder abzischen zu können. Das heißt, sie legt sich nicht dazu und lässt sich auch in liegender Position nicht streicheln.

Das ist auch völlig in Ordnung so. Nun ist es, dass sie immer zuerst mit dem Köpfchen in Rammbock Manier auf einen zu rauscht und sich dann sofort so dreht, dass man ihren Po vor sich hat. Nach etwas Recherche hab ich das Mal als positiv interpretiert, und ihre Schwanzwurzel etwas massiert.
Und holla!! Da schmeißt sie sich auf den Rücken, packt meine Hand mit ihen Vorderpfötchen, leckt wie verrückt an der einen, die prompt auch mit kleinen Milchtritten bearbeitet wird, die andere darf erstmals den Bauch im Liegen streicheln, während Kätzchen genießt. So habe ich sie noch nie erlebt!!! Beim zweiten Durchlauf der gleichen Geschichte packt sie dann mit allen vier Pfoten eine Hand, übersäht diese dann mit zahlreichen (Liebes-)bissen (tut nicht weh) und ist äußerst aufgeregt und rabiat. Wegziehen der Hand, als es dann etwas weh getan hat, wurde mit sofortigem beleidigten Abziehen kommentiert.

Nun die Frage: was ist da los? wo ist das scheue Kätzchen in diesen Momenten hin? Fühlt sie sich sexuell stimuliert oder glaubt sie ich wär das Schwesterchen?

Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße
Schmu
 
A

Werbung

Sie genießt es, wenn Du sie an der Stelle kraulst :)
Noch viel schöner wäre es natürlich, wenn ein 'richtiges' Schwesterchen vorhanden wäre...
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
27
Aufrufe
2K
queenkali
Q
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben