schaumig-gelbes erbrechen

• Themenstarter Themenstarter Tibet
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tibet

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich mach mir gerade recht große Sorgen um unsere kleine 6 Monate alte Maine Coon-Ragdoll-Mix-Prinzessin.. Seit gestern Abend mag sie nicht so recht fressen und nun hat sie innerhalb der letzten Stunde 2mal übergeben. Das Erbrochene selbst sieht etwas seltsam aus, es ist schaumig und gelb. Gesehen hab ich sowas noch nicht. Ich bin nun sehr verunsichert ob ich schnell in die TK fahren soll, oder es nochmal abwarten und auf eine frisches Huhn/Pute Diät setzen soll..

Grüße,

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 80
A

Werbung

Hallo,

könnte Magensäure sein. Wie ist denn sonst ihr Allgemeinzustand? Dass sie nicht recht fressen mag, ist allerdings schon bedenklich und ich würde da wohl lieber mit ihr in die TK fahren.

Hallo,

könnte Magensäure sein. Wie ist denn sonst ihr Allgemeinzustand? Dass sie nicht recht fressen mag, ist allerdings schon bedenklich und ich würde da wohl lieber mit ihr in die TK fahren.

Sonst wirkt sie weitgehend normal... Sie spielt etwas weniger als sonst, sonst ist sie anhänglich und verkuschelt wie immer. Im Klo ist jetzt auch Durchfall 🙁

Dann pack die Kleine mal besser ein und lass sie untersuchen. Ihr scheint es nicht wirklich gut zu gehen.

Könnte ein Infekt sein. Das muss aber ein TA abklären und allenfalls behandeln.

Oder hat die Kleine an Pflanzen geknabbert oder sonstwas ungeeignetes gefressen?

Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen.

Ich hoffe, du warst schon in der Klinik?!
Lass sie bitte auf Parvo/Katzenseuche testen!

Werbung:
Sie ist nun erstmal in der TK und behalten Sie da über Nacht. Nachdem sie scheinbar Blut im Stuhl hatte bin ich sofort los gefahren. Jetzt heißt es warten und bangen. 🙁🙁

Die Ärztin meinte es könne sein, dass sie etwas Seife abgeschleckt hat oder so.
Was böseerweise dazu kommt: ich habe den Abend eins Stück Glaswolle im Wohnzimmer gefunden :/

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass sie in der Klinik ist!

Wird auch auf die Seuche getestet, weißt du das?

Super, dass du sofort reagiert hast 🙂 Die Kleine ist nun in guten Händen zur Abklärung.

*Daumendrück*

Gut, dass sie in der Klinik ist!

Wird auch auf die Seuche getestet, weißt du das?

Weiß ich aktuell nicht, ich werde aber morgen nachfragen. Danke für den "anstoss".. Morgen gegen 12 wollen sie anrufen wenn alles "gut" ist. Sollte sonst was sein rufen Sie heute Nacht an.
Wie lange dauert es eigentlich sowas zu testen?

P.S. Sie ist auch gegen alles geimpft was es gibt 🙁

Grüße,

So ein kleines Update: Das Baby hat wie es aussieht keine Glaswolle gefressen und auch sonst keine Fremdkörper in sich. Sie hat allerdings Luft im Darm und eine Entzündung im Bauch. Da sie kein Fieber hat vermutet man in der Klinik, dass es ein Magen Darm Infekt ist. man hat aber auch erwähnt, dass es FIP sein könnte, die Ärztin glaubt es aber eher nicht.🙁

Werbung:
Wie geht es deiner kleinen?
Ist sie noch in der Klinik?

Wie heißt sie den überhaupt?

Hallo,

Der kleinen Ava scheint es relativ gut zu gehen. Sie Frist etwas weniger als normal, aber sie Frist. Übergeben hat die sich bisher auch nicht wieder. Nach der einen Nacht in der Klinik kam der Anruf dass wir sie holen können, oder sie dort lassen können wenn wir uns unsicher fühlen.. Wir haben die dann abgeholt. In der Klinik hat sie nur Medikamente bekommen gegen die Übelkeit und gegen Schmerzen.

Auf dem Diagnosezettel steht:
Gastroenteritis, ggfg. Peritonitis, ggfg. Aszites

Wir haben nach wie vor schlimmste Angst um unser Baby, auch wenn die Ärztin meint, dass das alles vermutlich von der Gastroenteritis kommen kann.

Meine Amy hatte auch kürzlich Gastroenteritis, nachdem ich fast 3 Tage nicht zuhause war. Sie wurde zwar versorgt, aber der Stress schien ihr nicht gut getan zu haben.

Sie hat sich auch schnell wieder erholt, also sorge Dich nicht weiter.

An einem Weihnachtsstern etc. kann sie nicht gefressen haben? Alle Pflanzen, aus denen ein weißer Saft austritt, wenn man sie knickt oder bricht, sind sehr giftig, falls Du das noch nicht weißt.

An einem Weihnachtsstern etc. kann sie nicht gefressen haben? Alle Pflanzen, aus denen ein weißer Saft austritt, wenn man sie knickt oder bricht, sind sehr giftig, falls Du das noch nicht weißt.

Das ist ausgeschlossen, wir haben extra keine giftigen Pflanzen gekauft. Hier im Forum gibt's ja ne schöne Liste mit Pflanzen die keine Probleme darstellen.

Die Bauchfellentzündung mit dem Wasser im Bauchraum macht mir halt sehr Angst

Das kann ich gut verstehen.
Würde mir auch Angst machen.

Doch die Hoffnung solltet ihr nicht zu schnell aufgeben.
Eigentlich hört sich das was die Ärzte sagen doch nicht so schlecht an.

Werbung:
Kannst Du denn Veränderungen in ihrem Verhalten feststellen? Hatte sie Fieber? Wenn Du ihr Bäuchlein massierst, wie reagiert sie da?

Ich drücke Dir beide Daumen, dass es nix schlimmes ist und Du nur aus lauter Sorge überreagierst!

Fieber hat sie aktuell zum Glück nicht. Nach der Nacht in der Klinik war sie erstmal den halben Tag beleidigt und lies sich nicht mehr anfassen (sonst eine kuschelmaus ohne ihres gleichen), das würde jetzt aber etwas besser.. Nur auf schmerzsaft und Tablette geben reagiert sie plötzlich äußerst allergisch, sowas war davor kein Problem :/ allgemein reagiert sie auf und gerade etwas ängstlich.

Seitdem "FIP" im Raum stand habe ich vermutlich zu viele horrorgeschichten darüber gelesen :/

Fieber hat sie aktuell zum Glück nicht. Nach der Nacht in der Klinik war sie erstmal den halben Tag beleidigt und lies sich nicht mehr anfassen (sonst eine kuschelmaus ohne ihres gleichen), das würde jetzt aber etwas besser.. Nur auf schmerzsaft und Tablette geben reagiert sie plötzlich äußerst allergisch, sowas war davor kein Problem :/ allgemein reagiert sie auf und gerade etwas ängstlich.

Seitdem "FIP" im Raum stand habe ich vermutlich zu viele horrorgeschichten darüber gelesen :/

Ja, lass das lieber sein, Tante Google spuckt zuviel aus, was einen äußerst beunruhigt. Und vergiss nicht, wie sensibel unsere Fellnasen sind, die spüren unsere Ängste :oha:.