scharren vor dem Klo

  • Themenstarter Dennis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angewohnheit klo
D

Dennis

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
83
Ort
Neuwied
Hallo,

meine kleine Suri hat eine seltsame Angewohnheit. Wenn sie ihr Klo aufsucht, macht sie immer möglichst ganz am Rand vor dem Eingang ihr Geschäft, dreht sich dann um und scharrt außerhalb des Katzenklos auf dem Boden rum. Ist natürlich zum vergraben nicht so effektiv.

Woran könnte das liegen und wie kann ich ihr das abgewöhnen?

Interessant ist, dass ihr Bruder Jerry... als er noch lebte :( ... genau die gleiche Angewohnheit hatte.

Grüße,
Dennis
 
A

Werbung

Das ist eine Marotte würde ich behaupten. Da kannst Du auch nicht viel gegen unternehmen.
 
Hallo Dennis :)

Das macht Ginny auch. Sie macht ins Klo, geht dann raus und scharrt vor dem Klo rum. Seeeehr effektiv :p :D

Mein Sternenkater Jack hat wenigstens sein Geschäft verbuddelt und hat dann am Plastikrand vom Klo weitergescharrt.

Da ich das nur beim großen Geschäft von den beiden beobachtet habe, möcht ich mal wagen zu behaupten, dass es irgendwas damit zu tun hat. ;)

Wie ist es bei Suri?

LG
Dragana
 
Suri ist eine sehr saubere und elegante Lady. Wir fürchten, dass es ihr im Klo zu sehr stinkt, als dass sie da verbuddeln würde. Scheint unter ihrer würde. ^^

Es gab auch Zeiten, da hat sie einfach woanders hingemacht (bevorzugt auf einen mittlerweile entsorgten Sitzsack). Das konnten wir ihr aber abgewöhnen.
 
unsere Narri macht das auch so...
Tick halt, ich denke damit wirst Du leben müssen.

LG
Karin
 
Das ist wirklich lustig :)

Also mein verstorbener Kater Scotty scharrte immer IM Klo und zwar wirklich sekundenlang einen grossen Berg auf sein Geschäft - keine Ahnung wie er das immer schaffte, es war zum totlachen.

Meine verstorbene Gina fand das zu doof sich die pfoten dreckig zu machen, sie machte ihr geschäft immer super schnell, und dann bloss schnell raus aus dem katzenklo, ist ja iiiigit! und scharrte dann VOR dem klo auf den bodenkacheln... :)

und mein "Neuer" , Leopold, Perser vom Tierschutz aus Spanien gerettet, sein letzten Sonntag bei mir (siehe anderer Beitrag), macht das geschäft auch sehr schnell, scharrt aber kurz im klo. das wars.
Leider verrichtet er ab und zu sein Geschäft in der Badewanne... (dabei steht das klo direkt daneben...), erst einmal konnte ich ihn dabei, bzw. er wollte gerade machen, erwischen und ins katzenklo setzen... ich kann nicht sagen wieso er das macht, ich hoffe es hört bald auf...

liebe grüße
Beate
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Flips-Mama
F
Schnuppenfahrer
2
Antworten
24
Aufrufe
18K
Pi-One
P
Brumsumsl
Antworten
56
Aufrufe
24K
NinaNirgendwo
N
R
Antworten
5
Aufrufe
259
Wildflower
Wildflower
Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben