Scharren über dem Fressnapf

  • Themenstarter Zora_Julchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressnapf futter scharren wand
Z

Zora_Julchen

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2008
Beiträge
34
Alter
58
Ort
Gifhorn
Hallo in die Runde!

Seit einiger Zeit ist uns aufgefallen, daß unser Julchen seltsamerweise über ihrem Fressnapf (gefüllt mit NaFu) mit dem Pfötchen schaart!

Die Näpfen stehen genau an der Wand zwischen Küchenzeile und Türzarge...

An der Türzarge oder an der Wand beginnt sie zu scharren als ob sie das Futter zuschütten will...

Hat jemand einen Tip, was es sein könnte!

Wir haben - meine ich jedenfalls - gutes Futter von VetConcept gekauft.

Was kann das sein???

Für den einen oder anderen Tip wären wir sehr dankbar.

LG
Patricia & Rick
 

Anhänge

  • julchen.jpg
    julchen.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 14
A

Werbung

Schön das Du das fragst, mein Paul macht das auch und ich wunder mich auch!
Weiss aber leider nicht was es bedeutet... meine tochter sagt vielleicht will er es verstecken wie seine Böller im Kaklo! Oder es schmeckt nicht?
Keine Ahnung!
 
Scharren vor dem Fressen = Bäh:cool:
Scharren nach dem Fressen = Lecker, Reste müssen aufbewahrt werden:D

Kerstin
 
Genau!
Würde ich auch so sehen.
 
Super Eklärung
 
Macht mein Kater Armani regelmäßig, wenn ihm sein Futter nicht passt!:) Manchmal so schlimm, dass er das Futterschüsselchen umkippt!
 
Meine Rosalie macht das auch wenn sie mit Fressen fertig ist. Aber komischerweise auch nicht immer. Vielleicht hat es echt etwas damit zutun ob es geschmeckt hat oder nicht:)

Ich habe aber mal gelesen, dass es ein "Übrigbleibsel" der Wildkatze ist, die ihre Futterreste vergraben haben um sie später zu fressen....
 
Werbung:
Unsere Tiddles hat das auch immer gemacht und ich fand das ganz normal. Aber unsere BKH´s machen es nicht das hat mich am Anfang schon sehr gewundert ;).
 
Der Kater meiner Mutter hat das auch immer gemacht, zum Leid der Wand. Die war dann total zerkratzt, also hat sie ein großes Stück harte Pappe genommen und sie davor gestellt. Kater hat weiter gekratzt, aber nun litt die Tapete wenigstens nicht mehr. Warum? keine Ahnung
 
  • #10
Jetzt haben wir noch beobachtet, daß Julchen das gerade macht, wenn sie vom KaKlo kommt und anschließend zum Futternapf läuft:confused:

Aber es ist ja doch beruhigend, daß andere Katzen auch diese Marotte haben!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

LG
Patricia
 
  • #11
Zum Glück ..... ich dacht, ich hätte als einzige so ne bekloppte Katze... Lou-Lou macht das immer am Wassernapf bevor sie daraus trinkt.
 
  • #12
Bei uns ist das ganz witzig.
Wir hatten unsen Perser- Timmy ja schon 6 Wochen bevor wir unsere Norwegerin bekamen.
Die ganze Zeit als Timmy allein war hat er nie gescharrt. Als Solvey dann kam und gleich anfing zu scharren, hat Timmy sich das nach 2 Wochen auch angewöhnt und jetzt scharren sie beide um die Wette. Manchmal, wenn es nicht so richtig nach ihrem Geschmack ist schon vorm und anstatt Fressen, machmal, wenn es richtig gut geschmeckt haben muß und noch was über ist nach dem Fressen.
 
  • #13
Also von meinen 4. macht das (bisher) nur mein Kater Leo.

Habe unter den Näpfen die Stofftischsets vom schwedischen Möbelhaus liegen und teilweise schafft er es, den / die Näpfe mit den Stoffsets zu bedecken.....dachte dann immer an Futterneid...er will es vor den anderen verstecken:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben