Scharren über dem Fressnapf

Z

Zora_Julchen

Benutzer
Mitglied seit
22 Mai 2008
Beiträge
34
Alter
55
Ort
Gifhorn
Hallo in die Runde!

Seit einiger Zeit ist uns aufgefallen, daß unser Julchen seltsamerweise über ihrem Fressnapf (gefüllt mit NaFu) mit dem Pfötchen schaart!

Die Näpfen stehen genau an der Wand zwischen Küchenzeile und Türzarge...

An der Türzarge oder an der Wand beginnt sie zu scharren als ob sie das Futter zuschütten will...

Hat jemand einen Tip, was es sein könnte!

Wir haben - meine ich jedenfalls - gutes Futter von VetConcept gekauft.

Was kann das sein???

Für den einen oder anderen Tip wären wir sehr dankbar.

LG
Patricia & Rick
 

Anhänge

  • julchen.jpg
    julchen.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Sandra´sCharly

Sandra´sCharly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 April 2008
Beiträge
564
Alter
42
Ort
Wehretal
Schön das Du das fragst, mein Paul macht das auch und ich wunder mich auch!
Weiss aber leider nicht was es bedeutet... meine tochter sagt vielleicht will er es verstecken wie seine Böller im Kaklo! Oder es schmeckt nicht?
Keine Ahnung!
 
Vivie

Vivie

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.457
Alter
51
Ort
Im Bergischen
Scharren vor dem Fressen = Bäh:cool:
Scharren nach dem Fressen = Lecker, Reste müssen aufbewahrt werden:D

Kerstin
 
Wuschelpuschel

Wuschelpuschel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 April 2008
Beiträge
214
Ort
Hamburg
Genau!
Würde ich auch so sehen.
 
M

maritta

Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2008
Beiträge
49
Super Eklärung
 
Coonaddict

Coonaddict

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
1.096
Ort
Weiterstadt
Macht mein Kater Armani regelmäßig, wenn ihm sein Futter nicht passt!:) Manchmal so schlimm, dass er das Futterschüsselchen umkippt!
 
mighty

mighty

Forenprofi
Mitglied seit
24 Juni 2008
Beiträge
1.224
Alter
49
Ort
Baden-Württemberg
Meine Rosalie macht das auch wenn sie mit Fressen fertig ist. Aber komischerweise auch nicht immer. Vielleicht hat es echt etwas damit zutun ob es geschmeckt hat oder nicht:)

Ich habe aber mal gelesen, dass es ein "Übrigbleibsel" der Wildkatze ist, die ihre Futterreste vergraben haben um sie später zu fressen....
 
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2008
Beiträge
6.877
Alter
44
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Unsere Tiddles hat das auch immer gemacht und ich fand das ganz normal. Aber unsere BKH´s machen es nicht das hat mich am Anfang schon sehr gewundert ;).
 
I

Irrlicht

Gast
Der Kater meiner Mutter hat das auch immer gemacht, zum Leid der Wand. Die war dann total zerkratzt, also hat sie ein großes Stück harte Pappe genommen und sie davor gestellt. Kater hat weiter gekratzt, aber nun litt die Tapete wenigstens nicht mehr. Warum? keine Ahnung
 
Z

Zora_Julchen

Benutzer
Mitglied seit
22 Mai 2008
Beiträge
34
Alter
55
Ort
Gifhorn
  • #10
Jetzt haben wir noch beobachtet, daß Julchen das gerade macht, wenn sie vom KaKlo kommt und anschließend zum Futternapf läuft:confused:

Aber es ist ja doch beruhigend, daß andere Katzen auch diese Marotte haben!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

LG
Patricia
 
*Linda*

*Linda*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Juni 2008
Beiträge
561
Ort
Saarland
  • #11
Zum Glück ..... ich dacht, ich hätte als einzige so ne bekloppte Katze... Lou-Lou macht das immer am Wassernapf bevor sie daraus trinkt.
 
Werbung:
Wuschelpuschel

Wuschelpuschel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 April 2008
Beiträge
214
Ort
Hamburg
  • #12
Bei uns ist das ganz witzig.
Wir hatten unsen Perser- Timmy ja schon 6 Wochen bevor wir unsere Norwegerin bekamen.
Die ganze Zeit als Timmy allein war hat er nie gescharrt. Als Solvey dann kam und gleich anfing zu scharren, hat Timmy sich das nach 2 Wochen auch angewöhnt und jetzt scharren sie beide um die Wette. Manchmal, wenn es nicht so richtig nach ihrem Geschmack ist schon vorm und anstatt Fressen, machmal, wenn es richtig gut geschmeckt haben muß und noch was über ist nach dem Fressen.
 
Bellybutton

Bellybutton

Benutzer
Mitglied seit
17 April 2008
Beiträge
60
Ort
Oberfranken
  • #13
Also von meinen 4. macht das (bisher) nur mein Kater Leo.

Habe unter den Näpfen die Stofftischsets vom schwedischen Möbelhaus liegen und teilweise schafft er es, den / die Näpfe mit den Stoffsets zu bedecken.....dachte dann immer an Futterneid...er will es vor den anderen verstecken:rolleyes:
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben