Scalibor

  • Themenstarter vani07
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
vani07

vani07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2010
Beiträge
349
Ich hab da nun auch mal eine Frage

Meinem Hund habe ich beim TA immer das Scalibor Band gekauft, weil es für ihn einfach das beste war, er hatte dadurch nie Zecken und in Spanien schütze es zusätzlich auch gegen die Sandmücken, die für einen Hund ja sehr gefährlich werden können, wegen der KH übertragung und der weitere Vorteil war, 6 Monate Wirkung, was kein Spot On schafft.

Nun fängt ja wieder die Zeckenzeit an und ich habe nun gelesen, das Scalibor Protectorband darf bei Katzen nicht angewendet werden. Der Wirkstoff Deltamethrin ist für Katzen toxisch. :(

Es heißt, es darf bei Katzen nicht angewendet werden, okay, aber ist es auch schon giftig, wenn nur mein Hund es um hat ? Die Katzen putzen ihn ja nicht, halten sich jedoch öfters mal in seiner Nähe auf, oder schlafen eng an ihm gekuschelt.

Was meint ihr ? Wird das gift, nur durch das lecken von den Katzen aufgenommen, oder reicht schon das einatmen ? :confused:
 
A

Werbung

Deltamethrin wird über die Haut übertragen.

Unsere Griechen tragen die Bänder alle und den Katzen ist noch nie was passiert..
 

Ähnliche Themen

Bingo
Antworten
14
Aufrufe
20K
engelsstaub
engelsstaub
Miss_Katie
Antworten
14
Aufrufe
7K
Miss_Katie
Miss_Katie
S
Antworten
12
Aufrufe
7K
Pieper
P
Combat Cat
Antworten
9
Aufrufe
11K
Combat Cat
Combat Cat
N
  • Nicht registriert
  • Parasiten
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben