Saugfähige Leckerlie

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
Isbl90

Isbl90

Forenprofi
Huhu!

Ich gebe meinem Katerchen aktuell einige homöopathische Mittelchen, die er in Tropfenform bekommen soll.
Beim übers Futter machen stellt er sich manchmal zu dämlich an oder hat keinen Hunger.
Leckerlie gehen aber immer. 😀 Daher würde ich ihm die Tropfen gerne auf Leckerlies machen (ist erlaubt 😉), nur leider sind unsere aktuellen Leckerlie nicht dazu geeignet.

Unsere Kaustangen saugen nicht gut, maximal 1 Tropfen und unsere Leckerlie (Granatapet) auch nicht wirklich gut, maximal 2 Tropfen. Er bekommt aber mehrmals am Tag je 5 Tropfen.

Kann mir jemand was aus Erfahrung empfehlen? Wenns geht nicht nur Ideen, da ich nicht viele Sachen ausprobieren möchte, die dann auch nicht gehen. Vielleicht kann ja jemand von seinen Leckerlie mal eins mit 5 Tropfen Wasser voll machen und schauen, obs geht 😀

Würde mich über Tips freuen! Danke 😉

A

Werbung

So gefriergetrocknetes Fleisch saugt auf jeden Fall auf.

Ich gebe die homöopathischen Mittel immer zusammen mit einem Liquid-Snack. Ich mache aus dem Snack auf einem Tellerchen einen Kringel und in das "Loch" in der Mitte gebe ich dann die "Medizin". Das funktioniert bei meiner Hexe sehr gut. Ich verdünne die Globuli immer selber und da ist es in der Regel 1ml, das ist also deutlich mehr als fünf Tropfen.

Merlin bekommt das immer mit der Einwegspritze ins Mäulchen, aber er lässt sich das auch ohne großen Stress gefallen.

Weitere Möglichkeiten wären verdünnte Sahne oder lauwarme Hühnerbrühe.

Man kann es natürlich auch über Trofu oder Trockenfleisch träufeln, nur wird das ja meistens im Ganzen geschluckt, während die Mittel in flüssigeren Leckerchen geschleckt werden und über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, was laut unserer THP besser ist

Zuletzt bearbeitet:
Ja, an gefriergetrocknetes Fleisch dachte ich auch schon... Hab ich aber eben auch noch nie probiert!?
Weiß jemand ungefähr, wie viele teile in so einer Cosma Verpackung drin sind? Er bekommt über 8 Wochen etwa 3 Mal am Tag Tropfen, damit ich das grob hochrechnen kann 😀

Ja, Liquid Snack und Malzpaste haben wir auch schon gemacht. Aber wie gesagt, bei 3 mal täglich über 8 Wochen wird mir das auf Dauer auch zu anstrengend. Es stehen ja dann immer gleich alle Katzen da und wollen was 😀
Dann ist es eben einfacher, nur schnell auf ein leckerlie zu träufeln, als ständig rum zu mischen, vor allem, wenn man morgens nicht ewig zeit hat 😉
Ins Mäulchen ist nun gerade bei dem Kater am blödesten, bei den anderen beiden wäre das auch kein Problem, aber er hält nicht still, und Stress soll es ja nicht sein. Bei Globuli ist der Kontakt mit den Schleimhäuten auch wichtig, das weiß ich und dann bekommt er sie auch immer direkt ins Mail, bei dieser Kur allerdings nicht. Danke trotzdem für deinen Rat. 😉

Seid Ihr denn bei einer THP in Behandlung? Ich kenne das, wie gesagt überhaupt nicht, dass man das mehrmals am Tag geben muss. Hier war das immer ein ml eines verdünnten Globulus, den ich alle zwei, drei Tage geben musste - so ist es in der klassischen Homöopathie eigentlich auch üblich.

Also das was wir momentan hier haben saugt auf jeden Fall, habs getestet.

Vielleicht wäre auch eine günstigere Alternative zum Cosma für dich interessant? Wir haben es testweise bei der Heimtiermesse letzte Woche mitgenommen. Es gibt zwar nur Hühnchen und die Stücken sind nicht alle gleich groß, aber preislich ist es auf jeden Fall günstiger.

Kitty Beat Hühnchen

Werbung:
@ Maiglöckchen:
Ja, wir sind bei einer THP. Und wie gesagt, das mit den Globuli weiß ich auch und habe bisher auch immer alles direkt in den Mund gegeben. Diesmal ist es aber eine andere, extra auf ihn zugeschnittene Therapie, wo es nicht darauf ankommt, dass es mit den Schleimhäuten in Berührung kommt, sondern einfach nur in die Katze muss 😉 Daher möchte ich es ihm einfach stressfreier anbieten.
(Solltest du noch Fragen haben, können wir auch per PN weiter schreiben)

@ Labahn:
Alles klar, vielen Dank für deine Erfahrung!
Von der Sorte habe ich zwar noch nichts gehört, klingt aber gut. Vielen dank auch dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Isabel, machst du eine Sanum-Kur?

Ja, genau 😀
Du kennst das ja. Wie hast du ihm denn die Tropfen gegeben?

Dann weißt du ja sicher, dass ich mit Manni auch eine Sanum-Kur hinter mir habe.😀
(erfolgreich übrigens)😉

Für die Tropfen kannst du entweder Thrive nehmen, oder aber, wie wir, die Knabberstangen vom Aldi/Norma.
(unbedingt die weichen)

Manni ist total verückt auf die Stangen, ich habe ein ca. 1,5cm Stück angebrochen und den Tropfen in das Innere gegeben, hat hervorragend geklappt.😉

EDIT

Vorsicht, die Stangen machen süchtig!🙄

Da gibt es weiche und harte?
Ok, muss ich mal schauen, nen Aldi hab ich ja direkt hier.
Danke dir für den Tip, wäre ja schön, wenn es klappt. Ich werde es probieren, dann müsste ich nicht extra was bestellen.

Über Erfolge kann ich erst später berichten, sind gerade mal in Woche 1 und experimentieren noch, wie wir das am besten ins Pixi bekommen 😀

Werbung:
Da gibt es weiche und harte?
Ok, muss ich mal schauen, nen Aldi hab ich ja direkt hier.
Danke dir für den Tip, wäre ja schön, wenn es klappt. Ich werde es probieren, dann müsste ich nicht extra was bestellen.

Über Erfolge kann ich erst später berichten, sind gerade mal in Woche 1 und experimentieren noch, wie wir das am besten ins Pixi bekommen 😀

Ja, du musst sie fühlen beim einkaufen.😀

Die Norma-Stangen sind erfahrungsgemäß weicher, aber auch ungesünder als die Aldi-Stangen.🙄

Wenn Pixi Thrive mag, gib die Tropfen darauf.😉

Also die Stangen funktionieren super und er mag die auch sehr!
Vielen Dank nochmal für den Tip 😀

Danke, das freut mich und ich wünsche euch viel Erfolg.:zufrieden:

In Hühnerbrühe oder mit einem Tropfen Sahne
So schnell kann man gar nicht gucken wie das bei uns weg ist 😱

Werbung:
Hühnerbrühe ist zwar ein schönes Extra, wäre für mich aber auch keine Option für 8 Wochen lang. Insofern sind die Kaustangen schon optimal.
Aber danke trotzdem nochmal an dich Trifetti 😉