sauberer Popo

  • Themenstarter Mea
  • Beginndatum
Mea

Mea

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2010
Beiträge
183
hallo
weiss nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin aber ich versuch es mal...

Meine kleine machte gestern ein grosses Geschäft,als sie dann an mir vorbeiging sah ich das an ihrem Popo was hängt...Es war Ka:stumm:
Naja ich versuchte es irgendwie wegzubekommen rannte ihr hinterher und sie lässt sich ja absolut nix gefallen..wir spielten Katz und Maus..sie verteilte auch schön die Ka:stumm: in der ganzen Wohnung..
Ich hab dann das gröbste mitn Feuchttuch abbekommen aber der rest hing so fest im Fell obwohl es ja "frisch" das ich es nicht wegbekam..ich kann sie ja schlecht baden..Wahrsche3inlich hat sie sich schon selber saubergeleckt..

Passiert das bei euren auch mal?
Sie hatte kein Durchfall oder so..
ich versteh nicht warum es so fest im Fell hing..??
wenn es nochmal vorkommt wie krieg ich das denn weg am besten ,weiss jemand Rat..?
Mitn Waschlappen das lässt sie sich nicht gefallen..

Liebe Grüsse
 
A

Werbung

Sind die Käckerle nicht so fest, daß sie ohne am Fell zu schmieren in die Schüssel fallen?
Würde es was ausmachen, am Hinterchen die betreffenden Fellstellen etwas zu kürzen?

Zugvogel
 
hi

bei einem meiner beiden coonis kommt das auch manchmal vor. er hat des öfteren was harte ka.... und da hängen dann so kleine murmeln in seinem fell, da hilft nix außer rausschneiden. mit der schere geht dann die verfolgungsjagt durch die wohnung los und nach einigen kratzern an meinen händen mehr und völlig durchgeschwitzt ist dann bis zum nächsten mal ruhe.
dieser besagte kater ( wir haben zwei dieser lieblinge) hat auch die angewohnheit nach seinem geschäft erst mal mit seinen hinterbeinen in der ka.... rumzustampfen, dass ist dann auch nicht so lustig wenn er anschließend durch die bude rennt und ich wieder den putzeimer schwingen kann:)

gruß kerstin
 
Ja, rausschneiden ist in dem Fall auch bei Kitti die beste Methode. Zum Glück hält sie still. Vorne gibt's Leckerlis und hinten werden die Höschen frisiert :D
 
lach lach genau so ists
 
Gestern wars anscheinend weicher das es am fell hängen blieb..
Das Fell kürzen würde bestimmt was helfen aber sie zappelt wie eine verrückte da hätt ich zuviel Angst das ich sie verletze..
Naja wenigstens sind wir nicht alleine mit diesem "Problem"

ich würde ihr halt gern den Popo sauber machen weil der etwas verkrustet aussieht aber ich denke ohne "einweichen" geht da nix..

Und selber kriegt sie ihn anscheinend nicht sauber...
 
also ich musste meinen Katerle auch vor einer Weile baden weil ich ein ähnliches Problem hatte wie du nur das es sehr viel schlimmer war, der herr hatte durchfall der Kot hing bis runter zu den Pfoten und er hat gestunken wie die Pest...
einzige Lösung baden, das kann man durchaus in Notfällen machen ist zwar ein ziemlicher Kampf aber ich bin ohne Kratzer davon gekommen, natürlich ist mietz dann erstmal beleidigt aber das legt sich nach einigen Stunden wieder.
 
Werbung:
Im allergrößten Notfall würde ich auch baden. Moon ist eine sehr nachlässige Putzerin, was ihren Popes betrifft. Manchmal unterstützt mich der Kater und putzt sie, aber meist renne ich doch mit Klopapier hinter ihr her und mache sie sauber (zum feuchtmachen... spucke ich drauf...also, auf das Klopapier, weil ich nicht mit Feuchttüchern an die Katze will - wer weiß, was da drin ist). Madame müffelt dann nämlich auch etwas unschön.
 
@ Mea:
Du schreibst: Deine "Kleine"... wie alt ist sie denn? Ist sie noch ganz jung? Bei unserem Kater war es nämlich anfangs auch so. Der stieg meistens noch mit den Pfoten in das große Geschäft hinein und geputzt hat er sich auch nicht. Und wenn er´s gemacht hat, dann war´s dennoch hinterher nícht sauber. Er mußte damals auch -wohl oder übel- ab und an in die Badewanne.
Mit der Zeit hat sich das alles aber gelegt und er putzte sich dann auch immer sauber. Ist vielleicht wie bei den Menschen: die Kinder wollen sich auch nicht immer waschen. ;) Die Badewanne ist seitdem tabu (außer einmal als er abrutschte und reinfiel :eek:).
Falls Deine Katze also noch jung ist, lernt sie´s vielleicht noch.
Liebe Grüße
 
  • #10
@pems

sie ist 2,5 Jahre..das mit dem reintreten hat sie früher auch gemacht bis sie es lernte...da gabs dann auch n Fussbad wohl oder übel..das kommt auch nur alle paar Monate vor das am Popo noch K:stumm: hängt aber das frisst sich ja immer richtig ins fell rein..

Gottseidank hat sie sich vorgestern den grösten Teil ausn Fell schneiden lassen lassen..nur der popo is halt noch verkrustet:confused:

Feuchttuch hat der Tierarzt gesagt das kann ich beruhigt nehmen wenn sie den Popos nicht richtig putzt...
 
  • #11
Also ich weiß nicht, ob ich Feuchttücher benutzen würde. Die sind mit chemischen Inhaltsstoffen getränkt und parfümiert. Ich denke, ich würde lieber einen nassen weichen Waschlappen benutzen, evtl. etwas warm, damit es besser abgeht.
´Wünsche Dir gutes Gelingen!
 
  • #12
Gibt auch direkt so Feuchttücher für Katzen. Fellpflegetücher oder Ohrreinigungstücher. Da dürfte ja eigentlich nicht allzuviel schädliche Chemie drin sein, denk ich.
Allerdings finde ich ein feuchtes Mikrofasertuch geht fast besser! ;)
 

Ähnliche Themen

Kira.kun
Antworten
9
Aufrufe
2K
glucke80
glucke80
K
Antworten
23
Aufrufe
1K
Schmuseflusen
Schmuseflusen
Fibo
Antworten
4
Aufrufe
3K
Fiby
F
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
E
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben