Samson humpelt - gleich gehts zum Notdienst

  • Themenstarter Kasia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hallo Maiglöckchen,

sorry, dass ich erst jetzt wieder antowrte, bin in den letzten Tage kaum an den PC gekommen...

Danke der Nachfrage! Samson geht es soweit wieder gut! Er humpelt fast überhaupt nicht mehr! Eigentlich sieht man es nur noch selten, wenn man es weiss und ganz genau darauf achtet.

War scheinbar wirklich einfach eine Verstauchung, vielleicht haben meine drei zu sehr herumgetollt....

Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass es nichts Ernstes oder Schwerwiegendes ist...

Wie sieht es denn bei Deinem Merlin aus?

LG,
Kasia
 
A

Werbung

  • #42
Hallo Kasia,

schön, dass es Samson besser geht, das freut mich. Bei Merlin gibt es leider kaum eine Veränderung. Es ist ein stetiges Auf und Ab. Heute zum Beispiel ist ein guter Tag, er humpelt weniger und bewegt sich insgesamt flüssiger. Wir sind jetzt mit Akupunktur und Homöopathie dran und in ein paar Tagen wissen wir hoffentlich, ob das der Weg ist, der ihn endlich wieder richtig auf die Beine bringt.

Vom Humpeln abgesehen, geht es ihm aber gut. Er ist munter, sehr verfressen und macht ziemlichen Stress, weil er raus will. Da kann er dann schon mal stundenlang vor der "katzenklappe" herumschreien - und alle Ablenkungsversuche durchschaut er sofort;)

Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung.

LG Silvia
 
  • #43
Silvia, vielleicht doofe Frage, aber warum darf er denn nicht raus? Nur wegen des Humpelns?

Tiha, ich hab einfach Angst, dass er nicht wegkommt, wenn was ist. Zum Beispiel, wenn Nachbars Hund ausbüchst. Außerdem muss Merlin springen, wenn er in die Wohnung will. Ich wohne ja im ersten Stock und meine "Katzenklappe" ist ein vergittertes Fenster, das vom Frühjahr bis in den Herbst tagsüber immer offen steht. Er kann über den Hang auf ein Flachdach, dann vom Dach ins Fenster, aber im Moment habe ich Angst, dass er damit seine Gelenke zu arg belastet.
Ich hab schon überlegt, ob ich nicht so eine Art Katzentreppe bauen kann, als Aufstiegshilfe, ich darf aber nichts am Dach befestigen. Außerdem wäre das nur die halbe Miete, denn hier gibt es noch jede Menge Schuppen und Ställe, auf denen er gerne herumturnt, auch das würde mir arge Bauchschmerzen bereiten. Wenn er nur hin- und wieder leicht humpeln würde, hätte ich es riskiert, aber es gibt zwischendurch immer mal Phasen, wo er kaum vom Fleck kommt.

Es tut mir in der Seele weh, wenn er vor dem Fenster weint und ich würde ihn so gerne wieder draußen herumtollen sehen, aber mir ist das Risiko einfach zu groß.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben