Sammelthread: Rückrufe, Warnungen, Fremdkörper gefunden etc.

  • Themenstarter oneironautin93
  • Beginndatum
oneironautin93

oneironautin93

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2020
Beiträge
1.046
Hier könnt ihr posten, wenn ihr von Nassfutter-Rückrufen erfahrt, Fremdkörper im Futter gefunden habt, usw.

Bitte immer die Marke, Sorte, Chargennummer etc. mit reinschreiben und nicht vergessen, das an den Hersteller zu melden.
 
Werbung:
C

CaLiCiLu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. März 2021
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen Mietzen 800g Dosen von Tasty Cat gefüttert. Ein Mal Huhn & Herz - 11.11.2024 - 20316 und ein Mal Forelle & Huhn - 11.01.2025 - 21011. In beiden Dosen befanden sich Knochenteile. Direkt im Futter habe ich sie nicht gesehen, aber meine Katzen haben sie in den Näpfen übrig gelassen.
 

Anhänge

  • IMG_20210320_190037.jpg
    IMG_20210320_190037.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 62
  • Wow
Reaktionen: Ellenor, LuthBlack, Strexe und eine weitere Person
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.446
Hallo zusammen,

leider musste ich heute feststellen, dass das Futter von Mjamjam „Saftiges Huhn mit Möhrchen und Katzenminze in Tüte“ verdorben ist.
Ich habe drei Tüten geöffnet und alle drei haben gestunken und sahen auch verdorben aus.
Ich habe es an Mjamjam gemeldet. Falls ihr diese auch habt, so passt auf, dass eure Lieben sich nicht den Magen verderben.

41362AA8-A6C9-4FE1-9A15-9418F8523A66.jpeg7F442F54-AD78-4CF1-B2EE-8BB10DDFFA94.jpeg
 
E

Eismond

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2021
Beiträge
26
Und nochmal Mjamjam (jetzt frage ich mich schon, ob es richtig war auf den Hersteller zu wechseln…).
Dose 400g Mjamjam ebenfalls Saftiges Huhn an leckeren Möhrchen. 31.08.2025 - DE NW 145047 - 21243.

UpDate(damit es hier übersichtlich bleibt):
Hatte darin ja ein Stück Ast entdeckt. Beigefügt jetzt auch die Antwort vom Hersteller.

Leider hatte ich heute auch direkt den nächsten Wunder-Moment, in einer Dose Zarte Ente pur 400g ein ominöser schwarzer Kern… 07.09.2025 21250 DE NW 145047
Gilt das jetzt als besonders Natur- und Beutenah? Ich bin jetzt irgendwie irritiert. Was denkt ihr? Hab für eure Antworten ein Thema erstellt.
Die Frage ging jetzt direkt auch an den Hersteller.
 

Anhänge

  • 07444E40-8BE4-4837-A80B-2097F00632DB.jpeg
    07444E40-8BE4-4837-A80B-2097F00632DB.jpeg
    899,7 KB · Aufrufe: 79
  • 643CFA44-2596-4E56-B5FC-45CD6F13FE47.jpeg
    643CFA44-2596-4E56-B5FC-45CD6F13FE47.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 80
  • 1D4BCEB5-699A-40A8-96FB-2C2898078429.jpeg
    1D4BCEB5-699A-40A8-96FB-2C2898078429.jpeg
    762,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NoemiBerlin
Strexe

Strexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2011
Beiträge
740
Ort
Berlin-Spandau
Ich würde auf jeden Fall den Hersteller informieren, denn der ist meist sehr daran interessiert, solche Fehlerquellen auszuschalten. Oft wird man dann als Kunde auch großzügig entschädigt.
 
Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
1.994
Ich vermute ein Stück Ast? Oder doch Knochen? Keine Ahnung was es sein könnte - man kann es nicht zerteilen.
Für mich sieht das aus wie ein Stück getrockneter Kausnack für Hunde ( z.B. Huf, Rinderhaut, Sehne, Kehlkopf...)
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.271
Alter
45
Oh, da bin ich mal auf die Antwort gespannt.
 
Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
1.994
Bin mir sicher es ist ein Stück Ast -hab es nochmal trocken fotografiert.

Ohja, jetzt wird es deutlicher....ja.....für mich sieht es jetzt auch wie ein Stück Ast aus......auf die Erklärung,
wie das ins Futter kommt, bin ich ebenfalls gepannt :unsure:
 
E

Eismond

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2021
Beiträge
26
Update siehe Ursprungspost (wollte dass es hier übersichtlich bleibt). Ich erstelle ein Thema dazu…
 
Soenny

Soenny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. September 2021
Beiträge
701
  • #10
Hat sich der Hersteller überhaupt schon mal dazu geäußert? Ich habe auch noch Futter von Mjamjam zu Hause und traue mich grad gar nicht das zu füttern.
 
D

Dachsi

Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2009
Beiträge
57
  • #11
Ich habe bei mjamjam, aktiva gold (Futterhaus) und wilderness (Fressnapf) in den Sorten Huhn/Lachs Hornteile, ca. 1-1,5 cm, gefunden (Krallen, Schnäbel vom Huhn?), aber noch nicht gemeldet. Ist gottseidank leichter zu entfernen als Knochenteile, Futter wird gern gefressen.
 
Werbung:
Katzenliebhaberin77

Katzenliebhaberin77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2020
Beiträge
719
  • #12
Hallo zusammen,

leider musste ich heute feststellen, dass das Futter von Mjamjam „Saftiges Huhn mit Möhrchen und Katzenminze in Tüte“ verdorben ist.
Ich habe drei Tüten geöffnet und alle drei haben gestunken und sahen auch verdorben aus.
Ich habe es an Mjamjam gemeldet. Falls ihr diese auch habt, so passt auf, dass eure Lieben sich nicht den Magen verderben.

Anhang anzeigen 158710Anhang anzeigen 158711
Dein Beitrag ist zwar jetzt schon etwas länger her, aber meinst die diesen Belag auf dem Fleisch in der Mitte? Der ist doch ganz oft auf dem Futter aus den Tütchen am Rand? Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass das dann schlecht ist😱
 
  • Like
Reaktionen: Ellenor
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.446
  • #13
Dein Beitrag ist zwar jetzt schon etwas länger her, aber meinst die diesen Belag auf dem Fleisch in der Mitte? Der ist doch ganz oft auf dem Futter aus den Tütchen am Rand? Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass das dann schlecht ist😱
Ja genau, aber der Geruch verriet mir eher, dass es nicht gut ist.
Als ich die Tüte öffnete, müffelte es schon.
habe von denen als Entschädigung eine 6er Packung bekommen, da war nicht mal dieser Belag drauf. Also ganz frisch.
 
Katzenliebhaberin77

Katzenliebhaberin77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2020
Beiträge
719
  • #14
😲 bei Josera ist immer so eine Schicht....ich dachte immer, das ist eine Fettschicht.Das Bild ist von heute Morgen.
 

Anhänge

  • IMG_20211023_092802.jpg
    IMG_20211023_092802.jpg
    2 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ellenor

Ellenor

Forenprofi
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1.446
  • #15
Kathi79

Kathi79

Benutzer
Mitglied seit
29. September 2021
Beiträge
40
Ort
Franken
  • #16
Hallo ihr Lieben,
heute hab ich beim füttern unserer Zwerge ein Stück Plastik im Mjamjam Futter gefunden. Es war eine 200g Dose der Sorte Huhn mit Wildlachs....welches unsere 4 Kitten (6 Wochen alt) eigentlich lieben. Nun werden wir uns wohl leider einen neuen Hersteller suchen müssen....schade🙁
LG. Katharina mit Lani und den 4 Zwergen

 
  • Wow
Reaktionen: Ellenor

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
584
racoon20
racoon20
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
J
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
FaithCiara
F
D
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
yeast
Antworten
13
Aufrufe
801
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben