Sammelt hier noch wer Tasthaare / Schnurrhaare

  • Themenstarter bragic
  • Beginndatum
bragic

bragic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
259
Ort
Berlin
Also wir haben so eine pinnwand die mit so einem Filz bespannt ist. da stecken wir immer alle Barthaare die man so findet, rein. (nur die von den Katzen :aetschbaetsch2:)

Da ist jetzt schon ne ganze Reihe...

Oder bin ich total verrückt?:D
 
A

Werbung

Ja ! :alien: :D
 
Ich mach das auch:

In einen sehr alten Zierigel aus Hasenfell (?), stecke ich schon seit Jahrzehnten alle Schnurrhaare, die ich finde. Mittlerweile kann ich sie nicht mehr genau unterscheiden, vom wem sie sind; und der Igel hat eine zweite Stachelung ;)

Zugvogel
 
Ich sammele sie auch ;) und bin auch jedesmal ganz stolz, wenn ich eines finde!

Ein Schnurrhaar von meiner verstorbenen Pee-Wee trage ich immer bei mir in meiner Geldbörse!
 
Ich sammele die auch und trage sie in der Geldbörse mit mir rum :pink-heart:
 
ja, ich mach' das auch...:oops: Habe ein kleines Kästchen, wo sie rein kommen. Sie sind leicht zu unterscheiden: Jule schneeweiß, Bolle pechschwarz.

Meine Eltern haben heute noch Barthaare ihrer Sternenkater am PC kleben...

Gruß
Jubo
 
Ich sammle die auch schon seit Jahren und teilweise kann ich sie sogar zuordnen, von wem sie sind. Kein einziges kann ich wegwerfen, die bringen Glück :pink-heart:

Und es sieht ganz toll aus, wenn man eine Foto-Collage macht und die Barthaare echt sind :aetschbaetsch1:

Bist also nicht alleine verrückt :yeah:
 
Werbung:
Ja sicher !!! (Ich kann sie leider nicht unterscheiden).Sie liegen in einer silbernen Metallbox mit Hello-Kitty-Strass-steinchen und verzierter Schrift: Whiskers from Shiva & Merlin .....:alien::glubschauge::cool:
 
Ja, ich sammel sie auch. :oops:
Glück haben mir die Haare noch nicht gebracht, sie sind aber was Besonderes. Ich freue mich immer wieder, wenn ich eins sehe.
Ich habe auch noch ein paar Milchzähnchen von meinen Süßen (in ner kleinen Dose). :)
 
  • #10
Find ich ja cool..:D

Ich freu mich auch immer, und wenn ich grad am staubsaugen bin und eins finde, muss erstmal alles warten bis das haar an der pinnwand ist:)

Vielleicht kann ich ja irgendwann einen rasierpinsel draus machen:muhaha:
 
  • #11
hm schurrhaare hab ich noch nicht gesammelt, hab aber auch erst höchstens 3 oder so gefunden.

Aber hab von jeder Katz mindestens einen Milchzahn gefunden :smile:
 
  • #12
Ich habe welche von Jantschi und Mac. Leider kann ich sie nicht auseinanderhalten, da beide weiss. Von Sammy habe ich noch keine gefunden, da schwarz auf dunklem Teppich. Hätte aber gerne welche :)

Andrea
 
  • #13
Schnurrhaare sammeln?
na klar!!!!
Sammel jedes einzelne und wenn ich eins beim saugen finde freu ich mich wie Bolle:D
Ich hab ein Ölbild der Bremer Stadtmusikanten,da steck ich sie in den Rahmen,ich finde,das passt irgendwie...:pink-heart:
 
  • #14
:glubschauge: Ich habe noch nie bewusst darauf geachtet, ob ein Schnurrhaar irgendwo liegt.... Habe einen ziemlich guten Staubsauger :rolleyes: Aber jetzt wo ihr's sagt, werde ich auch drauf achten.
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

ich sammle ebenfalls die Vibrissen meiner Mäuse. Diese werden dann auf Papier aufgeklebt und in einen Ordner geheftet; ebenso Krallenhüllen *räusper* :oops::oops::oops: wenn ich welche finde...
 
  • #16
echt auch krallenhüllen? :)

da muss man ja irgendwann anbauen;)
immer wenn ich staubsauge, finde ich auch einige...aber gesammelt hab ich sie noch nicht..
 
  • #17
ich habe in meiner Geldbörse bald mehr Schnurrbarthaare meiner Katzis als Geld.:D Ist immer etwas umständlich beim Bezahlen......
 
  • #18
Ich sammel zwar nicht, aber wenn ich eins finde, dann untersuch ich es erst mal gründlich. Mich fasziniert die Dicke der Schnurrhaare und wie sie überhaupt aussehen. :)
 
  • #19
Also sammeln tu ich die nicht. Habe auch erst eins von Kitti gefunden. Habe es ihr dann gezeigt und sie ist da total drauf abgefahren, hat dran rum gekaut und mir ganz sehnsüchtig hinterher geschaut als ich's in den Müll geworfen hab! Mich hat die Reaktion echt überrascht! :hmm:
 
  • #20
Also ich sammle die auch.
Iiiiiirgendwann fällt mir bestimmt was ganz tolles ein, was man daraus machen kann.....;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jessica1002
J
Charlie.Brown
Antworten
2
Aufrufe
6K
EagleEye
EagleEye
Sunlee
Antworten
53
Aufrufe
10K
Sunlee
Sunlee
C
Antworten
9
Aufrufe
726
Irmi_
Irmi_
R
Antworten
16
Aufrufe
15K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben