Salz

  • Themenstarter Kowalski
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde dir empfehlen, bis du dich ins Thema Barf eingelesen hast, 50% Rohfleisch mit Felini complete zu suppl. und die anderen 50% Dosenfutter zu geben.
Bitte wechsel mit dem Fleischsorten ab (du kannst alles geben außer Schwein bzw. Wildschwein) und füttere nicht nur Hack sondern vor allem Fleischstücke (ist die beste Zahnreinigung die es gibt ;).

Ein gutes Forum zum Thema Barf ist: www.dubarfst.eu

Trofu ist übrigens noch viel größerer Industriemist, als Nafu ;).
 
A

Werbung

  • #22
Und füttert vor allem nicht nur Rind :)
Hack ist gut, um Supplemente und Wasser drin zu verstecken, bei mir ist meistens etwa 1/3 vom Fleisch gewolft. Aber für den Spaß am Fressen und die Zahnreinigung sind ganze Stücke besser.

:zufrieden: jo! Hardcorebarfer unter sich?! :aetschbaetsch2: hatte neulich nen 10 Liter Eimer Ziegenblut ( Rind gab es nicht) und kam mir vor wie Jack the Ripper!

Na ja, ganz so extrem muss man nicht supplementieren, aber das Thema ist kompex und interessant!
 
  • #23
Man gewöhnt sich an vieles, sagen wir mal so :D Aber erzähl nicht zu viel von Blutseen und krachenden Knochen, sonst wird der arme Kerl noch völlig verschreckt :D
 
  • #24
Nochmal ich...
JFA hat eigentlich schon vieles geschrieben, dem kann ich nur zustimmen.
Aber zum Rinderhack: füttert doch lieber Fleischabschnitte. Mehr Fett, mehr zum Kauen, Spass für die Katzen, weniger Kosten für die Dosis! :smile:
meine freundin hat mir gerade erzählt, daß rinderhack heute zu ende ging und sie schon tiefgekültes rindfleisch aus einem tiergeschäft mitgebracht hat. das sind angeblich reste, welche vom knochen abgesäbelt werden, oder stücke die zu klein zum verkauf sind.
laut beschreibung sind dort 23,2% rohprotein, 6,8% rohfett% 1,1% rohasche (was auch immer das ist) und 67,7% wasser drin. macht 98,8% :)

keine wirkliche verbesserung, das riecht ebenfalls nach supplementieren.
 
  • #25
*gg*
ich fand die Küken schlimmer, vor allem nachdem meine Süssen sie beim Totspielen fast in meine Spaghettis katapultiert hatten! :omg:
 
  • #26
Woher kriegt ihr nur alle Blut? Ich will auch Bluuuuut. :(
Warum kann man das eigentlihc nicht auch gefrostet bestellen. Das ist DIE Marktlücke. :oops:



(Okay, das klingt irre.)
 
  • #27
Küken im Ganzen sind ja nicht so schlimm, aber ganze Küken oder Wachteln durch den Fleischwolf drehen :oops: Örgs.

Ich hab irgendwo schon mal Blut online gesehen. Moment...

Da: http://www.northdog.de/?nordic-oxblod
 
Werbung:
  • #28
Woher kriegt ihr nur alle Blut? Ich will auch Bluuuuut. :(
Warum kann man das eigentlihc nicht auch gefrostet bestellen. Das ist DIE Marktlücke. :oops:



(Okay, das klingt irre.)

Ich hab unseren Metzger gefragt. Kam mir ziemlich bescheuert vor. Und da Rind nicht zu kriegen war, hat er mir Ziege besorgt. Nicht 2 Liter, wie ich wollte, sondern fast 10 :wow: und das für 2 Euronen in die Kaffeekasse!
Ekelig. Aber ok.
Kowalski, das ist auch bissi Ersatz für Salz, um nochmal auf Deinen Post zurückzukommen! ;)
 
  • #29
ihr seid ja drauf. :)

7833052dja.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Woher kriegt ihr nur alle Blut? Ich will auch Bluuuuut. :(
Warum kann man das eigentlihc nicht auch gefrostet bestellen. Das ist DIE Marktlücke. :oops:



(Okay, das klingt irre.)

Hättest was sagen sollen.
Ich hab gestern noch ungefähr 2 Liter auftauen gelassen und weg gekippt.
Meine wollen das nicht.
 
  • #31
Also ich würd's zumindest gerne mal mit Blut probieren.

Ob man das von Northdog auftauen kann (zum portionieren) und dann wieder einfrieren?

Blöd ist ja, dass ich nicht nur 'nen halben Liter da bestellen kann, das bleibt mir ja nicht gefroren. :oha:
 
  • #32
Frag vielleicht besser mal am Schlachthof, Hofladen, Metzger oder sowas.

Das kann man, auch wenn's gefroren ist, gut schneiden. Ich friere das Zeug auch immer ein.
 
  • #33
Da komm ich wohl nicht drum rum, hm?

Die denken dann bestimmt, ich will satanische Rituale nachts auf'm Friedhof abhalten. :D :oops:
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Viel Erfolg beim Supplementieren, ich starte auch gerade meine ersten Barfversuche :)

Bis dahin würde ich auch erstmal Fellini Complete dazu oder gleich Dose geben!

mal was anderes. der kater pinkelt 5 mal am tag. die katze 2 mal am tag.

ist das normal? hab da keinen vergleich. beide sehen recht entspannt beim pinkeln aus.
Falls es dich beruhigt, ich habe auch eine Katze und einen Kater und bei mir ist es haaargenauso. Ok, mein Kater ist zusätzlich auch noch etwas klein geraten, daher die kleineren Mengen. Aber er geht mehrmals am Tag aufs Klo und macht kleinere Mengen, die Katze vielleicht 2-3 mal und ich muss (im Vergleich zum Kater) Riieeeesenböller ausm Klo holen. :yeah: Ich hab auch schonmal den TA deswegen gefragt und er meinte, das klingt schon noch im grünen Bereich. Wenn der Kater EXTREM oft gehen würde, auch ohne dass was kommt oder beim Klogehen jammert, könnte es Blasenentzündung, etc sein. Aber so ist es ok.
 
  • #36
Hallo Kowalski,

na warte mal bis deine kleinen süssen Katzen Blut geleckt haben.
Sie sehen Dich dann mit anderen Augen .... Es sind einfach Beutegreifer :D.

Für den Rohfutter-Anfang gibt es ein nettes Set:
http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/112a

Es ist auch kein Blut dabei, musst dich nicht fürchten ;).
Aber eine Waage und eine kleine Anleitung.
Wir haben Hals über Kopf zwei alte Kater auf Rohkost umstellen müssen und es hat gut geklappt.
Noch ein Tipp: Katzen lieben und brauchen fettes Fleisch, so 20% Eiweiss und 15% Fett lieben sie.
Filet mögen sie auch, das ist aber Mangelernährung und hat Folgen.

Gruss Andi
 
  • #37
Hallo Kowalski :)
Schön dich wieder zu lesen.

Gleich zwei kleine Stubentiger hast Du jetzt, wie schön :)
 
  • #38
  • #39
Hallo Kowalski :)
Schön dich wieder zu lesen.

Gleich zwei kleine Stubentiger hast Du jetzt, wie schön :)

danke,

die beiden sind mittlerweile zutraulich und verschmust. da haben wir schon glück gehabt. und wenn sie wach sind, dann spielen sie wie die wilden. alles ok.
der pete war da auf grund seiner verletzung ganz anders. er wird aber immer mein lieblingskater bleiben.
 
  • #40
das abschlabbern der finger hat schon einen tag nach zugabe von feline complete aufgehört. jetzt beissen sie nur noch in die finger. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1K
misphinx
misphinx
J
Antworten
5
Aufrufe
5K
AnBiMi
A
Tinka & Mira
Antworten
19
Aufrufe
22K
Tigerlilly94
Tigerlilly94
missrocket
Antworten
5
Aufrufe
5K
missrocket
missrocket
LeonsMama
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
11K
LeonsMama
LeonsMama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben