Säugende Katze

• Themenstarter Themenstarter Chinanski
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    junge katze
Hallo Conny,

"sie" ist ein "er" und er möcht das mit der Kastration doch gerne selbst entscheiden.

Hallo Miriam,

für unterschwellig - fast beleidigend - halte ich, als "Vermehrer" bezeichnet zu werden. Abgesehen davon ist es natürlich immer verletzend, wenn man völlig überraschend beleidigt wird und gesagt bekommt, das jemand nicht mit einem zu tun haben will.

Die Antworten die ich zum Thema bekommen habe, haben mir übrigens sehr wohl "gefallen" und waren sehr hilfreich. Übrigens die per PN noch eher als die öffentlichen hier. Natürlich möchte ich aber keinem sein Recht der freien Meinungsäußerung nehmen, erbitte dann aber für mich das gleiche Recht.
Der Übersicht halber wäre es aber sicher geschickt, das Thema Zucht/Vermehrung von der Fütterung zu trennen. So ein Thema gerät sonst leicht aus den Fugen. Trotzdem ist es natürlich sehr nobel von dir, für die Dame zu argumentieren, die aus Gründen des Profits geschäftsmäßig überzüchtete Rassekatzen auf den "Haustiermarkt" wirft und diesen Katzen zu allem überfluss auch noch viele der natürlichen Reize vorenthält.

Was deine andere Frage angeht, so verstehe ich sehr wohl, dass es sich hierbei lediglich um eine rethorische Frage handelt um dem bösen "Katzenvermehrer" zu zeigen, wie ahnungslos und gemein er eigentlich ist.
Ich möchte dazu eigentlich nur soviel sagen, dass alle unsere Tiere regelmäßig zum Tierarzt gehen, geimpft, gechipt und entwurmt sind.
Die jungen sind übringes auch schon alle vermittelt. Wir legen dabei allergrößten Wert darauf, dass die Kätzchen in gute Hände kommen, zu Leuten die vorher schon Katzen besessen haben und das die Katzen auf jeden Fall die Möglichkeit zum Freigang haben. Alles andere wäre unverantwortlich und steht für mich auf der gleichen Stufe wie Zirkus- oder Zootierhaltung.
Wir haben übrigens "schon immer" Katzen, so ganz unerfahren bin ich also auch wieder nicht. Ich scheine lediglich eine andere Einstellung zum Tier zu haben und käme niemals auf die Idee mir fünf Katzen in eine geschlossene Wohnung zu setzen und diese dann auch noch "Lords" und "Ladies" zu nennen.
Man sollte die Katzen immer noch als Tier sehen und nicht als Kinder oder Ehemann Ersatz für frustrierte Mitt-40ger Hausfrauen.

Nochmal meinen herzlichen Dank an die wirklichen Tipp Geber. Das war echt hilfreich und ich mach mich morgen gleich mal auf die Socken zum Metzger und auf die Lange Fahrt zum nächsten Fressnapf.

An Miriam meinen Dank für den Hinweis auf das Recht zur freien Meinungsäußerung. Hat mir sehr geholfen, meine anfängliche höfliche Zurückhaltung zu überwinden.

An die Qualzüchter, "Katzenmutties" und Wohnungshalter auch einen Dank, ihr habt mich echt motiviert diesem Forum noch eine Weile treu zu bleiben.

🙄

Naja Jörg (oder wie auch immer) 🙂 - neu bist du hier im Forum nicht - hast wohl eher einen neuen Nick. 🙄😀

Dafür, dass Du Dich hier explizit für Deine Katze angemeldet hast, scheinst Du aber seeeeehr gut über unsere Raupenmama informiert zu sein.
Ich denke nun einfach ( dieser Gedanke drängt sich mir nach deinen Posts ganz klar auf).

Du hast Dich nicht wegen einer katze hier angemeldet. Du hast dich wegen raupe hier angemeldet, weil Du genau weisst wie sie reagiert und Du nun auch hier eine Chance siehst sie aus dem forum werfen zu lassen.

Raupe , Liebes, bitte schreib hier nichts mehr, das ist ein ganz klarer Fall. Der wird einfach gemeldet und dann warten wir mal ab.

Gruß Sandra

Danke Sandra - ich denke mal Nagel auf den Kopf getroffen!! 😀

A

Werbung

Bei Dir (Tom-SH) bin ich mir auch nicht sicher, ob er oder sie - zeigste Beweise ? 😀😱

Ich entwickel hier langsam Paranoia und habe langsam keine Lust mehr, "unbekannten Neuen" zu antworten, da ich mich nicht gerne verschaukeln lasse.
Wenn an den Vermutungen etwas dran ist, fänd ich es mehr als niederträchtig, da ich mir viele Gedanken um diese Katze gemacht habe.
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich hier denken soll. Das ist komplett "krank", dass man hier kaum jemanden mehr trauen soll/kann..oder was auch immer.

Wie steht es mit Hausmitteln wie Leber etc. von denen ich auch schon etwas gehört habe?! Gibts etwas beim Metzger das auch hilft?
Vorsicht bitte mit Leber. Die enthält viel Vitamin A:
dass Vitamin A ein fettlösliches Vitamin ist, es somit bei einer Überversorgung nicht ausgeschieden, sondern im Körper gespeichert wird. Im allgemeinen zeigen sich toxische Symptome des Überschusses durch Hautveränderungen, Haarverlust, Erschöpfung, Knochen- und Gelenkschmerzen, im weiteren Fall Lebervergrößerung, etc.. Eine Überversorgung mit Vitamin A, wie sie bei einer zu häufigen und unverhältnismässigen Fütterung von Leber entstehen kann, führt zu Exostosen (Knochenwucherungen) vor allem im Bereich Hals- und Brustwirbel. Die Grenze der Toxidität ist beim Vitamin A sehr eng gesteckt. Vermieden werden sollten daher vor allem hoch dosierte Vitamingaben in synthetischer Form. Natürliche! Hauptlieferanten für Vitamin A sind Leber, Fisch, Vollmilch, Käse und Eier. Entsprechend ihres natürlichen Nahrungsverhaltens, also dem Fangen kleiner Beutetier und dem kompletten Fressen dieser samt Innereien und Mageninhalt, sollte man den Anteil von Vitamin A moderat wählen, um gefährliche Hypervitaminosen zu vermeiden(siehe Tabelle1).
Quelle: http://www.ich-will-futter.de/marengo-250.html

Beim Barfen sagt man deshalb, von der Gesamtfuttermenge sollte Leber max. 5% betragen. Und bitte auch nicht nur Innereien füttern, Herz z. B. enthält (zu) viel Phosphat. Fleisch - außer Schwein! - wäre gut, solange die Rohfleischfütterung nicht mehr als 20% des Gesamtfutters wöchentlich ausmacht. Übersteigst Du diesen Wert, müßtest Du Zusätze (Vitamine, Meralstoffe, Fette, Öle) zugeben (supplementieren).

Werbung:
Dafür, dass Du Dich hier explizit für Deine Katze angemeldet hast, scheinst Du aber seeeeehr gut über unsere Raupenmama informiert zu sein.
Ich denke nun einfach ( dieser Gedanke drängt sich mir nach deinen Posts ganz klar auf).

Du hast Dich nicht wegen einer katze hier angemeldet. Du hast dich wegen raupe hier angemeldet, weil Du genau weisst wie sie reagiert und Du nun auch hier eine Chance siehst sie aus dem forum werfen zu lassen.

Raupe , Liebes, bitte schreib hier nichts mehr, das ist ein ganz klarer Fall. Der wird einfach gemeldet und dann warten wir mal ab.

Gruß Sandra
Nein, Sandra, nicht wegen Raupenmama, schon der Eingangsthread ist gefüllt mit "Sprengstoff" für viele hier 😉:

- Unsere Katze hat Junge bekommen...
- Wir hatten schonmal Junge...
- Eigentlich haben wir nur Trockenfutter gefüttert...
- Schlafzimmertür ist abends zu...

Da liegt eine Menge Aufklärungsarbeit vor uns 😀; im Fall "Ernährung der Mama" fehlt mit die Erfahrung und ich kann leider nicht helfen.

Hallo Jörg, WILLKOMMEN im Forum 🙂!

Hallo Jörg - jetzt habe ich Alles durchgelesen um mir ein Bild zu machen wie es Deiner Katze denn nun eigentlich geht.....aber so richtig schlau werde ich aus dem Geschriebenen nicht.

Vielleicht stellst Du Dich ja in einem anderen Thread noch vor?
Ich denke Du hast jetzt viele Tips zur Fütterung der Katzenmama und weitere Gedanken zum Thema Katzen und Katzenkinder und Tierschutz etc. bekommen.
Deine Art und Weise sich hier als "Neuer" zu präsentieren finde ich auch, gerade im Sinne Deiner Mamakatze, provokant (wie Petra schon schrieb, eine Menge Sprengstoff) - aber möglicherweise ging es Dir ja genau darum?
Ich hoffe die Admins erkennen das ebenso wie sie Anderes löschen.
Beleidigungen gegenüber anderen Fories hier über ihre Art der Katzenhaltung empfinde ich inakzeptabel und nicht gerade erfolgversprechend für einen guten Anfang hier im Forum.
Wir sind hier keine reine Datenbank - ein wenig Höflichkeit und Respekt, auch anders Denkenden gegenüber, sollte das Mindeste sein wenn ich eine öffentliche Plattform betrete.
Jetzt hoffe ich, für Deine Mamakatze, dass Ihr ihr helfen könnt und sie ab sofort die Ernährung und medizinische Versorgung bekommt, die sie jetzt braucht.

Heidi

Statt hier gesteltzt rumzulabern, sollte TE seiner Katze was Nahrhaftes zum Essen besorgen.

Hallo Conny,

"sie" ist ein "er" und er möcht das mit der Kastration doch gerne selbst entscheiden.

😕😕😕😕 Seit wann bekommen Kater Kitten? Das ist mir aber neu.
Und wie jetzt? Der Kater soll selbst ent scheiden, ob er kastriert wird? Schreibt er dir da einen Brief oder so???

Sorry, aber ich bin verwirrt 😕😕

Werbung:
😕😕😕😕 Seit wann bekommen Kater Kitten? Das ist mir aber neu.
Und wie jetzt? Der Kater soll selbst ent scheiden, ob er kastriert wird? Schreibt er dir da einen Brief oder so???

Sorry, aber ich bin verwirrt 😕😕

😀

Also die Katze ist eine sie, der TE ein er - also der TE möchte selber entscheiden ob er Sie -seine Katze- kastrieren läßt oder nicht.

Alles klar?🙂

😀

Also die Katze ist eine sie, der TE ein er - also der TE möchte selber entscheiden ob er Sie -seine Katze- kastrieren läßt oder nicht.

Alles klar?🙂

Achso.

Jetzt hab ich das verstanden 😀.
Jetzt versteh ich auch die böse PN von der TE heut morgen. Ich hatte mich schon gewundert, von welchen Thread sie redet 😀.

Gut, also:

Natürlich musst du selbst entscheiden, ob du deine Katze kastrierst oder lieber nicht, auch wenn es mir unverständlich ist, wie ein Mensch, der seine Katze liebt, die Rolligkeit einer Katze ertragen kann...

Von Leber würde ich dir übrigens abraten. Gib deiner katze lieber etwas Fleisch, wenn sie es frisst 🙂.

Hallo zusammen,
ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich eigentlich über Google was gesucht hatte, dann bin ich auf diesen Beitrag gekommen. Und ich muss sagen ich bin echt enttäuscht... warum wird nicht einfach geholfen sondern nur Vorwürfe gemacht??? Damit kann man einer Katzenbesitzerin nicht mehr helfen wenn die Kitten schon da sind. Ich denke wir lieben die Vierbeiner alle, aber ich finde man könnte einen freundlicheren Umgangston nutzen... so ein Forum sollte nicht benützt werden um sich einen abzulästern... Jeder muss selbst wissen ob er seine Katze Kitten bekommen lässt... selbst wenn es gewollt oder ein Unfall war, hilft es keinem weiter wenn er eine ganz andere Frage gestellt hat....
Normalerweise sollte man erst mal Hilfe anbieten und dann kann man immer noch nachfragen warum denn die Katze Kitten bekommen hat, aber der Ton macht die Musik... MfG

Dieser Thread ist von 2008
Ausserdem steht es dir frei hier im Forum mitzuschreiben und das nach deinen Vorstellungen 😉
Viel Spaß hier