Säugende Katze

  • Themenstarter Chinanski
  • Beginndatum
  • Stichworte
    junge katze
  • #21
A

Werbung

  • #22
Ich finde, es hilft weder Jörg noch der Katze, seine Fragen nicht zu beantworten / ihn "anzumachen".

Die Thematik Vermehrer ./. Nichtvermehrer / Züchter und auch Wohnungshaltung ./. Freigang sind doch hier OT.

Wenngleich mir durchaus der berühmte Satz von George Orwell in den Sinn kommt "Alle sind gleich, nur Manche sind gleicher".
 
  • #23
Tzz... wie sie es macht es ist falsch, ich verstehe Raupenmama!:)

dann zur abwechslung mal richtig machen, ohne spitze antworten oder schweigen wäre eine alternative, ich verstehe solche ausrutscher die immer wieder zu eskalationen führen nicht.



liebe grüße
powercat
 
  • #24
Ich finde, es hilft weder Jörg noch der Katze, seine Fragen nicht zu beantworten / ihn "anzumachen".

Die Thematik Vermehrer ./. Nichtvermehrer / Züchter und auch Wohnungshaltung ./. Freigang sind doch hier OT.

Klar, aber manche Aussagen (die halt schlicht und ergreifend falsch sind) kann ich einfach nicht so stehen lassen. Zum Thema "Sinn und Unsinn der Kastration" hab ich mich ja schon gar nicht geäußert.

Für mich hat es nichts mit "artgerechter Haltung" zu tun, seiner Katze einerseits Freigang zu gewähren und sie unkontrolliert werfen zu lassen und andererseits Trockenfutter zu füttern. Das ist meiner Meinung nach nicht nur unsinnig, sondern auch inkonsequent.
 
  • #25
Das ist ja wohl eine absolute Unverschähmtheit.

Hält ihre Katzen völlig widernatürlich in der Wohnung, vermehrt ihre Katzen im profesionellen Maßstab - und das unter anderem aus Profitgier - und wird unhöflich wenn man eine absolut ernste und wichtige Frage stellt.

Dafür, dass Du Dich hier explizit für Deine Katze angemeldet hast, scheinst Du aber seeeeehr gut über unsere Raupenmama informiert zu sein.
Ich denke nun einfach ( dieser Gedanke drängt sich mir nach deinen Posts ganz klar auf).

Du hast Dich nicht wegen einer katze hier angemeldet. Du hast dich wegen raupe hier angemeldet, weil Du genau weisst wie sie reagiert und Du nun auch hier eine Chance siehst sie aus dem forum werfen zu lassen.

Raupe , Liebes, bitte schreib hier nichts mehr, das ist ein ganz klarer Fall. Der wird einfach gemeldet und dann warten wir mal ab.

Gruß Sandra
 
  • #26
dann zur abwechslung mal richtig machen, ohne spitze antworten oder schweigen wäre eine alternative, ich verstehe solche ausrutscher die immer wieder zu eskalationen führen nicht.



liebe grüße
powercat


Züchtest du , oder warum ist die Katze nciht kastriert?

dann wende dich an deinen Zuchtverband - dort wuird man dir die Ernährung einer tragenden und säugenden Katze erläutern


Was ist hier bitte denn falsch? Entweder bin ich blond und oder ich verstehe es nicht!
Sie fragt wie viel andere auch warum sie noch nicht Kastriert ist, ja und?
Der tip mit dem Zuchtverband ist ja wohl auch nicht schlimm!
Regt sie sich über die Vermehrung auf wird sie blöd angemacht, dann kommt gleich Neuforis( ob der so Neu ist wage ich zu bezweifeln.. aber das denke ich!) werden mit solchen Kommentaren vertrieben.

Egal wie sie es macht oder schreibt, es eskaliert jedesmal...
Anscheinend bin ich wirklich einfach nur BLOND
 
  • #27
Du hast Dich nicht wegen einer katze hier angemeldet. Du hast dich wegen raupe hier angemeldet, weil Du genau weisst wie sie reagiert und Du nun auch hier eine Chance siehst sie aus dem forum werfen zu lassen.

Gibt es hier denn nicht noch mehr Züchter? Denen müsste dieser Ton doch auch ganz schön sauer aufstoßen! Ich bin "nur" Rasse-Liebhaberin und trotzdem finde ich solche Behauptungen unmöglich.
 
Werbung:
  • #28
Für mich hat es nichts mit "artgerechter Haltung" zu tun, seiner Katze einerseits Freigang zu gewähren und sie unkontrolliert werfen zu lassen und andererseits Trockenfutter zu füttern. Das ist meiner Meinung nach nicht nur unsinnig, sondern auch inkonsequent.


Ich bin auch weder für unkontrollierten Freigang noch für wirklich sinnlose Vermehrung, nur darum ging / geht es a) in dem Thread nicht und b) macht es keinen Sinn (für die Katze), wenn hier das Herrchen mit harschen Sprüchen direkt so angegangen wird, dass er sich gar nicht mehr äussert oder aufgrund des aggressiven Tons gar nicht bereit ist, die paar Tipps, die dazwischen kommen, angesichts der ganzen Kritik überhaupt wahrzunehmen...

Nachtrag :
Wenn ich Jeden, der bei uns z.B. anruft "habe hier einen Wurf Junge, zuviele Katzen, hier sind 3 schwangere Muttertiere" usw. usf. SO angehen würde, wie es hier im Forum oft genug von Einigen praktiziert wird, dann würde ich keiner Katze helfen können - da muss man wirklich mal in der Lage sein, sich zu beherrschen und sachlich zu bleiben. Und es gibt durchaus viele Menschen, denen die Thematik / Problematik gar nicht so bewusst ist und die sich aufklären lassen / informieren lassen, wenn das ordentlich passiert.
 
  • #29
Dafür, dass Du Dich hier explizit für Deine Katze angemeldet hast, scheinst Du aber seeeeehr gut über unsere Raupenmama informiert zu sein.
Ich denke nun einfach ( dieser Gedanke drängt sich mir nach deinen Posts ganz klar auf).

Du hast Dich nicht wegen einer katze hier angemeldet. Du hast dich wegen raupe hier angemeldet, weil Du genau weisst wie sie reagiert und Du nun auch hier eine Chance siehst sie aus dem forum werfen zu lassen.

Raupe , Liebes, bitte schreib hier nichts mehr, das ist ein ganz klarer Fall. Der wird einfach gemeldet und dann warten wir mal ab.

Gruß Sandra


Das sehe ich genauso!

Wo ist mein Kugelschreiber... ich wills mal unterschreiben:)
 
  • #30
Gibt es hier denn nicht noch mehr Züchter? Denen müsste dieser Ton doch auch ganz schön sauer aufstoßen! Ich bin "nur" Rasse-Liebhaberin und trotzdem finde ich solche Behauptungen unmöglich.

Mir stösst das ganze auch sehr sauer auf und ich finde diese Behauptungen von wegen Profitgier, unartgerechte Haltung u.ä. unmöglich. :mad:
So etwas kann nur jemand behaupten, der keine Ahnung davon hat, welche Kosten mit verantwortungsvoller Zucht verbunden sind. :eek:
Naja, deshalb schreibe ich hier auch lieber nix mehr zu, weil es sonst schnell ausfallend werden könnte und provozieren lassen wir uns nicht.
 
  • #31
Ich finde, es hilft weder Jörg noch der Katze, seine Fragen nicht zu beantworten / ihn "anzumachen".

Die Thematik Vermehrer ./. Nichtvermehrer / Züchter und auch Wohnungshaltung ./. Freigang sind doch hier OT.

Wenngleich mir durchaus der berühmte Satz von George Orwell in den Sinn kommt "Alle sind gleich, nur Manche sind gleicher".


Raupenmama kann wirklich nichts richtig machen, schreibt sie ist es falsch, schreibt sie nichts ist es erst recht falsch. Dieser Thread entgleist auch ohne Beteiligung von Imke.
Es ging ursprünglich um Fütterung einer säugenden Katze wenn ich mich nicht irre.
 
  • #32
Genau, hier wurde die Frage gestellt, wieso die Mutterkatze so viel isst / dauernd so starken Hunger hat.

Es hätte durchaus Sinn gemacht, sich - zumindest zuerst einmal - auf den TE und seine ausführlich erklärte Frage zu konzentrieren, statt x Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, die - nochmal - der Katze NICHT helfen !
 
  • #33
Naja, ich habe AUCH konstruktive Tipps gegeben, aber selbst darauf ist der TE nicht eingegangen/hat sich dazu nicht geäußert.
 
  • #34
Wieviel Nahrung die säugende Katze braucht, hängt auch davon ab, wieviel Junge sie hat und säugt. Wichtig ist hochwertige Ernährung wie schon gesagt wurde und kein Trofu, da dieses keine Flüssigkeit enthält und die Katze viel Flüssigkeit braucht.
Ansonsten kannst du ihr Sahnequark geben, Rohfleisch vor allem Rind, Geflügel und Geflügelherz (Leber ist für säugende Katzen nicht so gesund).
Sie sollte so oft essen können, wie sie mag.
Auf jeden Fall würde ich sie auch dem TA vorstellen, nicht dass sie irgendwelche Krankheiten hat und dadurch unkontrollierten Hunger. Würmer kann sie ja eigentlich nicht haben, wenn sie entwurmt ist wie du sagst.
Nehmen die Katzenbabies ordentlich zu? Wie alt sind die jetzt?
 
Werbung:
  • #35
Genau, hier wurde die Frage gestellt, wieso die Mutterkatze so viel isst / dauernd so starken Hunger hat.

Es hätte durchaus Sinn gemacht, sich - zumindest zuerst einmal - auf den TE und seine ausführlich erklärte Frage zu konzentrieren, statt x Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, die - nochmal - der Katze NICHT helfen !

Genau, einfach sachlich auf die Frage antworten, Tipps geben und Vorschläge machen. Wenn die/der TE es dann ernst gemeint hat, wird er/sie sich bedanken und evt.weiter berichten, welche Tipps er benutzt hat oder auch weiter fragen. Wenn er/sie nur provozieren wollte, wird er/sie sich zurück ziehen, weil er ja dann sein Ziel nicht erreicht hat.
Wem'dann in den Fingern juckt, der sollte sich zunächst zurückhalten und mal abwarten.
LG
Karin
 
  • #36
Naja, ich habe AUCH konstruktive Tipps gegeben, aber selbst darauf ist der TE nicht eingegangen/hat sich dazu nicht geäußert.


Lies Dir doch einfach nochmal Post Nr. 1 + 3 vom TE durch und die ersten Antworten dazu, insbesondere 2 + 4.

Wäre ich der TE, hätte ich danach schon das Handtuch geschmissen. Und genau darum geht es doch. Ich habe ihm eine PN geschrieben, da hat er sich vernünftig geäussert, wie anfangs in dem Thread auch, bevor er angemacht wurde.

Vielleicht könnten wir gemeinsam versuchen, zum eigentlichen Thema zurückzukehren und Leute, die von vorneherein eh keinen Ratschlag geben wollen und statt dessen nur provozieren, sollten einfach nicht (mehr) posten - das wäre doch eine Idee, oder ?
 
  • #37
Naja, ich habe AUCH konstruktive Tipps gegeben, aber selbst darauf ist der TE nicht eingegangen/hat sich dazu nicht geäußert.


Vollkommen richtig! Bei mir war es genauso!
Ich habe den TE lediglich zitiert und gebeten diverse Unterstellungen sein zu lassen! Meine Tipps wurden nahtlos überlesen und mir wurde etwas ganz angedichtet! :D

Hm... anscheinend haben hier viele noch nicht auf die Schreibweise geachtet und tappen immer noch im Dunkeln!!! :D:D:D
Zaunpfahl!!! ;)
 
  • #38
auch noch ma lmeinen senf dazugeb:
also
einige haben heir tipps gegeben, einige haben eine grundsatzdiskussion gemacht.

die halterin soll sich bitte die fachlichen tipps zu genüge führen, ihrer katze helfen.

wenn sie es nicht machen sollte und sie einfach nur provozieren wollte, dann den thread ignorieren und sinken lassen.
 
  • #39
Was ist hier bitte denn falsch? Entweder bin ich blond und oder ich verstehe es nicht!
Sie fragt wie viel andere auch warum sie noch nicht Kastriert ist, ja und?
Der tip mit dem Zuchtverband ist ja wohl auch nicht schlimm!
Regt sie sich über die Vermehrung auf wird sie blöd angemacht, dann kommt gleich Neuforis( ob der so Neu ist wage ich zu bezweifeln.. aber das denke ich!) werden mit solchen Kommentaren vertrieben.

Egal wie sie es macht oder schreibt, es eskaliert jedesmal...
Anscheinend bin ich wirklich einfach nur BLOND

vielleicht nur blind;) oder ist dir diese antwort gleich nach der ersten entgangen?
Sorry, bin raus hier... mit Vermehrern möchte ich nichts zu tun haben und Vermehrern werde ich keine anderen Tipps geben, als scih von einem Fachmann (Ernährungsberater für Tiere) helfen zu lassen
weder freundlich noch nötig, nach der ersten antwort aber überflüssig.
 
  • #40
Danke Powercat, exakt das meinte ich. :cool:

@Tom-SH
Die Sie ist ein Er :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T
Y
Antworten
16
Aufrufe
1K
Yoko_5
Y
M
Antworten
7
Aufrufe
533
bohemian muse
bohemian muse
ZeYnO
Antworten
14
Aufrufe
3K
Sterntaler87
S
A
Antworten
46
Aufrufe
4K
aylos
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben