Sachspenden gesucht für Handaufzucht, Medikamente etc.

  • Themenstarter Myrielle
  • Beginndatum
Myrielle

Myrielle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
294
Kam eben über den Verteiler, vielleicht hat ja jemand was davon übrig:

Liebe Tierschutzkollegen und Freunde,

eben erreichte mich ein Notruf einer jungen Frau, die dringend Hilfe benötigt. Bitte lasst die Michaela nicht hängen und helft, wie es möglich ist!

Eine Frau musste eine Katze abgeben, da ihr Mann frisch lungentransplantiert aus der Klinik nach Hause gekommen ist.
Nach Aussage der Ärzte, sollte die Miez weg. Michaela bot sich auch bei diesem Notfall als Pflegestelle an.
Nun stellte sich aber heraus, dass die Katze nicht alleine kommt. Sie brachte vier Kitten im Alter von etwa 3 Tagen mit.

Vollkommen verfloht kam die Mutterkatze mit den Babies bei Michaela an. Wie sich später herausstellte, hatte die Mutter zusätzlich
eine Gesäuge- Entzündung, weshalb sie nicht säugen konnte. Seitdem sind sie absolute Handaufzuchten. Die Mutter hat die Kids komplett verstossen.

Wie alle Katzenfreunde wissen dürften, verschlingen diese Handaufzuchten nicht nur Unmengen an Zeit und Geduld,
nein sie kosten auch Geld! Da Michaela zudem noch 11 weitere Katzen (teils scheue Strassenkatzen) versorgt, gerät sie in eine absolute Notlage.
Heute sind die Kleinen etwa 10 Tage alt, aber längst nicht aus dem Gröbsten raus.
Michaela kommt für alle Tierarztkosten selber auf und kann es nun aber nicht mehr alleine stemmen.

Wir möchten Michaela und ihre Katzen nicht alleine lassen. Die Mittel sind knapp und wir brauchen ganz dringend Unterstützung!

Wir brauchen:

- Katzenstreu
- Nass- und Trockenfutter (auch Welpenfutter)
- Welpenaufzuchtmilch, Flaschen, Pipetten
- Floh-, Wurm- und Zeckenmittel
- ich weiss, dass Michaela auch ausrangierte Kratzbäume und
Körbchen benötigt

Bitte unterstützt das Engagement von Michaela und gebt den Kitten die Chance auf einen guten Start.
Wer uns irgendwie helfen kann meldet sich bitte direkt bei:

Silvio Fuchs
herzblut@habmalnefrage.de

Herzblut-fuer-katzen.de.tl

1280_6565343733663439.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und noch ein ähnlicher Aufruf:

Hallo meine Lieben ,

unsere Brigitte (fetteWanze) aus dem Forum ( http://maritas-katzenforum.de ) fliegt am 29.4.09 nach Portugal und holt mir meinen Kater Prince dort ab. So dass sie mit ihm am 1.5. in Köln landen wird. *freu* Ich freue mcih sooo wahnsinnig und warte ja auch schon seit Januar auf ihn.

Brigitte würde gern ein paar Sachspenden mitnehmen nach Portugal, da der dortige Tierschutzverein (von dem Prince vermittelt wurde) einiges dringen brauchen könnte. Besonders benötigt werden Spritzen ohne Nadeln, Katzenspielzeug, Leckerlis (Futter wäre zu schwer für den Flug) und Decken. Sicher hat der ein oder andere von uns noch irgendetwas im Schrank was nicht mehr benötigt wird und gut in eine Tasche passen würde!?

Sollte dies so sein dann schickt bitte alles, was gut in einen Koffer passt und nicht unbedingt schwer "wie Stein" ist, bis zum 27.4.09 an Brigitte.

Um die Postadresse zu erfahren sendet bitte eine mail an Brigitte und erfragt sie bei ihr: schamottst@yahoo.de

Damit ich ihre persönliche Post-Adresse nicht durch sämtliche Verteiler schicken muss. Denke das wäre nicht so prickelnd. ;-)

Immer brauchen kann man sicher Medikamente,Flohmittel, Wurmkuren u.s.w.
Futterdosen z.B. werden zu schwer denke ich. Aber vielleicht auch Verbandsmaterial oder so etwas in der Art?

Lieben herzlichen Gruß, Marita
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2K
tiha
T
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fox
F
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kira-Lou
K
G
Antworten
8
Aufrufe
14K
shiny
shiny
Petra-01
Antworten
8
Aufrufe
2K
LadyAlucard
LadyAlucard

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben