Pflegestelle dringend für "Halbstarke" Streunerkinder gesucht

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.365
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Hier sind Lucie und Isabell, zwei absolut bezaubernde Kätzchen.
Sie sind ca. 12-14 Wochen alt und wurden draußen geboren. Zwei Geschwisterkinder konnten im Tierheim zur Vermittlung untergebracht werden, für Lucie und Isabell war nirgends mehr Platz, diverse Anfragen brachten nichts. Wenn sie nun nicht bald auf eine Pflegestelle kommen oder direkt vermittelt werden wird es schwer sie an Menschen zu gewöhnen, dann müßen sie draußen leben.
Leider soll aber auch die ganze Familie dort weg und die Versorgung ist nicht auf Dauer gewährleistet!

Auch Clara, die Mutter ist noch jung und sucht, sie ist relativ zutraulich und könnte sehr gut mit den Mädels oder mit einem von ihnen vermittelt werden.

Bruno, ist ein Prachtkerl, wunderschön und kümmert sich ganz toll um die Kitten!
Aber auch er muß jetzt dringend eingefangen werden, es wäre schön wenn für diesen selbstbewußten Traumkater auch irgendwo ein schönes Freigängerplätzchen frei wäre.

Ich vermittle die Katzen nicht selber, habe aber angeboten zu helfen da die Frau die sich kümmert und sie vermittelt inzwischen alleine nicht mehr weiterkommt. :(
Und hier endlich die Bilder. :D







Lucie, dreifarbig, sehr schüchtern und zurückhaltend, Freigänger, draußen von Muttern aufgezogen unter Assistenz von Bruno, hält Distanz, kann aber sicher mit etwas Mühe auch zur zugänglichen Katze werden.











Knut (da er ein ER ist habe ich den Namen geändert), etwas schüchtern und zurückhaltend, schmust gerne mit ihrer Mami, Freigänger, draußen von Muttern aufgezogen unter Assistenz von Papa Bruno, ist sofort zur Stelle, wenn Fressen angeboten wird und frißt dann Seite an Seite mit Mama Clara, und dann wird heftig geschmust









Bruno, zwei bis drei Jahre alt, schwarz mit leichten weißen Flecken, noch unkastriert , das soll jetzt unverzüglich noch gemacht werden, möglichst gleich mit einer direkt anschließenden Vermittlung, da er sich wahrscheinlich nur ein einiges Mal einfangen lässt! Bruno ist völlig vernarrt in Katzen-Stangen (aber bitte nur die aus dem Aldi!), Freigänger, andere Katzen gewöhnt, keine Erfahrung wie er aufs Katzenklo reagiert (nach der Erfahrung mit den anderen Katzen aber wahrscheinlich gut), fungiert bereits seit geraumer Zeit für Clara als Babysitter, paßt dabei super auf die kleinen auf, schmust mit ihnen, läßt ihnen auch den Vortritt beim Fressen (echt gentleman-like!)














Clara, 1 bis 1,5 Jahre alt, beige getigert mit süssem weißem Schnütchen, total lieb und verschmust, aber anfänglich etwas schüchtern, Freigängerin, die aber gerne auch Anschluß an einen Haushalt hätte, kastriert, geht anstandslos aufs Katzenklo, an andere Katzen gewöhnt, einziges Manko: fährt vor lauter Schnurrbegeisterung gleich ihre Krallen aus, wenn sie tretelt, akzeptiert aber mühelos, daß "Mensch" davon nicht begeistert ist, warnt, wenn sie keine Lust mehr hat zu schmusen mit leichtem Anknabbern der Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*schubs*:)
 

Ach danke. :D

Vielleicht habe ich einen blöden Titel gewählt? :oops:
Irgendwie hatte ich doch gehofft daß wenigstens mal jemand schreibt daß es schöne Katzis sind, wenn sie schon niemand haben will. :(:(
 
Also iiiich finde alle viere absolut zuckersüß! Schade, daß man nicht alle aufnehmen kann:( .

Ich hoffe, für die vier wird ein Plätzchen gefunden!

Drücke die Daumen!
 
Also ich kann zwar keine nehmen....aber die sind sowas von süss, grad die bunte...schmacht...
Drück ganz feste die Daumen das sie ein schönes Plätzchen finden!
 
Die bunte ist auch mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine süße katzenfamilie!

mehr als daumen drücken und hoffen, dass sie ein schönes zuhause bekommen kann ich leider nicht.
 
Werbung:
Petra, ich finde alle 4 wunderschön! Der Schwarze mit seinem dicken Katerkopf, die Mama, weil ich Tiger von Kopf bis zur Schwanzspitze liebe. Das Tigerkitten weil es so einen schönen Kajal Strich um die Augen hat. Und das Dreifarbige natürlich auch.
Nur leider ist bei mir jetzt alles ausgereizt.
Ich hoffe sie kommen schnell unter, weil viel Zeit haben sie ja nicht mehr sich an den Menschen zu gewöhnen.....
 
Mensch, sind das tolle Fürzchen, wunderschön <dahinschmelz>

Ich hoffe so sehr, dass genügend Pflegestellen gefunden werden, damit sie nicht ganz wild werden...
 
  • #10
Die Lucie ist ja wirklich eine hübsche... *schmacht* _Sorry, ich hab leider kein Plätzchen mehr frei, sonst müsste mein Bett rausfliegen.ich höre mich auf jeden fall mal um
 
  • #11
Isabella ist wahrscheinlich ein Isabello. :oops::oops:
Herr Isabello hat sich heute auch anfassen lassen, seine Schwester noch nicht.
 
  • #12
:( Wenn ich doch nur könnte, wie ich wollte!!!

Daumen sind auf jeden Fall ganz kräftig gedrückt, dass sie alle ein schönes zuhause finden.
 
  • #13
Isabella ist wahrscheinlich ein Isabello. :oops::oops:
Herr Isabello hat sich heute auch anfassen lassen, seine Schwester noch nicht.

Uih, das ist doch schon mal ein klasse Fortschritt, jetzt fehlt nur noch Lucie.:oops:
 
  • #14
Irgendwie hatte ich doch gehofft daß wenigstens mal jemand schreibt daß es schöne Katzis sind, wenn sie schon niemand haben will. :(:(

Also lass einen doch erstmal wieder zu Bewußtsein kommen und unter dem Sauerstoffzelt hervorkrabbeln, wenn du schon so süsse Puschels einstellst... *tiiiiieflufthol*... *herztablettensuch*..

Ich drück mal ganz fest die Däumchen, dass sich schnell gute Plätzchen für diese tolle Bande finden.
 
Werbung:
  • #15
Meine zwei Mädels kamen mit 8 Monaten zu mir und waren sehr scheu. Dazu kam, dass Nanna noch eine Angstkatze ist. Inzwischen kommen sie schmusen, ich darf sie hochnehmen und selbst in die Ohren schauen ist ok... :oops:

Das war zwar ein bisschen Weg, aber es hat sich 100%ig gelohnt. Jeder Schritt ist ein Geschenk.

Also schaffen es die kleinen Zwerge erst recht!!! :)
 
  • #16
Hallo,

geht es jetzt erst mal nur um die Kitten?
Wo sind die Süßen denn jetzt?

LG
Anja
 
  • #17
Als meine beiden Tiger mit 10-12 Wochen zu mir kamen, waren beide sehr ängstlich und scheu. Luna hat sich überhaupt nicht anfassen lassen und hat nur gefaucht. Heute ist sie eine liebe Schmusekatze und läßt sich beschmusen, auf den Arm nehmen und natürlich streicheln und schläft mit im Bett.

Sie hat zwar ihre Scheuheit nie ganz überwunden, aber das ist ok. Ich denke die Lütten haben ebenfalls die Chance zahm zu werden, wenn sie merken, das der Mensch nichts böses im Sinn hat.:)
 
  • #18
Ich bin leider auch ausgereizt... und kann nicht mal als Pflegestelle zur Verfügung stehen...

Und wie toll ich das dreifarbige Törtchen finde, hatte ich schon erwähnt. Aber die Mutter, der "Stief"papa und das Brüderchen, sehen aber auch alle für sich einfach nur süß aus :)
 
  • #19
Hallo,

geht es jetzt erst mal nur um die Kitten?
Wo sind die Süßen denn jetzt?

LG
Anja

So Bergheim/Bedburg, die Ecke.
Na und sie sind halt draußen mit Mama und Papa. :oops:

Für die Klenen wäre eine Pflegestelle oder ein Zuhause halt recht schnell wichtig damit sie nicht ganz scheu werden.

Clara und Bruno sollen auch vermittelt werden aber da kommt es auf ein paar Tage nicht an, sie sollen auch eher direkt in ein endgültiges Zuhause ziehen.

Wüßtest du was?
 
  • #20
Vielleeeeiiiicht:D...

Hast du noch ne Postleitzahl?

LG
Anja
 

Ähnliche Themen

Petra-01
Antworten
79
Aufrufe
5K
Mafi
Mafi
K
Antworten
1
Aufrufe
789
Kirkcy
K
J3nny84
Antworten
1
Aufrufe
981
Juik
J
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
blackChiyoko
blackChiyoko
ELIA
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
ELIA
ELIA

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben