Sabbert Klaren Schleim

• Themenstarter Themenstarter DiegoundSulley
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DiegoundSulley

Neuer Benutzer
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Aufnahme 😊
Seit heute Mittag sabbert einer von unseren Jungs klaren Schleim. Wir zum Tierarzt der konnte nichts finden bzw. feststellen. Er mampft wie sonst. Trinken muss ich sagen macht er vermehrt🤔 . Wir haben am Kratzbaum ein Seil/Tau kann es sein das er ein Faden davon verschluckt hat? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Wir sind für jeden Rat von euch dankbar.

Wir wünschen einen schönen Abend
Diego und Sulley

A

Werbung

Hallo,

ich würde unbedingt die Zähne und das Mäulchen prüfen lassen.

VG

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antwort. Das hat der Tierarzt gestern gemacht und nichts feststellen können. Heute hat er am Vormittag noch gesabbert jetzt gegen Abend ist es etwas besser geworden aber da. Wir warten noch das Wochenende wie der Tierarzt gesagt hat. Trotzdem hat man Sorge um das Würmchen🤔 .

Wir melden uns wieder wenn wir mehr wissen.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Hallo und willkommen!

Wie alt ist denn der Junge? Oft genügt ein oberflächlicher Blick auf die Zähne nicht, um ein Problem festzustellen.

Sollte er weiter sabbern, würde ich zu einem Dentalröntgen bei einem zertifizierten TA raten. Stichwort FORL.

Ich musste auch sofort an Zähne denken, darauf weißt sabbern oft hin. Dazu muss dentalgeröntgt werden, anders KANN man FORL nicht auschließen, außer dein TA hat röntgenaugen 😉
Deshalb würde ich da nochmal in ne Praxis gehen die Dentalröntgen anbietet und da die Zähne checken lassen.

lg

Guten morgen,

Die beiden werden im Mai ein Jahr😊 Ein Vorschlag von Röntgen ist überhaupt nicht gefallen...Komisch...Heute morgen war der kleine gar nicht am sabbern. Aber egal wir lassen das mal Röntgen. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße

Werbung:
Hallo,

wenn die beiden noch so jung sind ist FORL noch unwahrscheinlich.
Da ich nicht ganz sicher war habe ich gerade mal nachgesehen, ein Zahnwechsel kann locker bis zum 8. Monat sein, vielleicht ist es bei euch sogar noch ei´twas länger und daher das gewesenen Sabbern?
Schau selbsz´t immer mal wieder ins Mäulchen, das kann man ja auch gut trainieren in diesem Alter um etwaige Veränderungen schnell selbst zu sehen.
Ich würde jetzt beobachten, wenn es wieder auftaucht mir Notizen machen in welchem Zusammenhang z.B. welches Futter etc. Und regelmäßig ins Mäulchen schauen.

VG