Sabbern Katzen?

  • Themenstarter Ellira
  • Beginndatum
E

Ellira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
490
Hallo ihr Lieben....


Klar, Katzen haben Speichelfluss.
Aber gibts das manchmal, dass sie wie Hunde sabbern? Dass ihnen Speichel aus dem Mund läuft? (Nicht vor dem Essen sondern einfach so?)

Ist das normal oder könnte das auf einen Mangel/Krankheit hinweisen?
 
A

Werbung

Mein Kater sabbert gerne im schlaf oder wenn er sich gerade besonders wohl fühlt. Sabbern kann aber auch eine Ursache für Zahn- bzw. Zahnfleischprobleme sein.
 
Also normalerweise sabbern Katzen nicht. Wenn sie es tun ist es meist ein Grund von Zahn oder Zahnfleischproblemen. Dies sollte man untersuchen lassen, falls so etwas vorliegt.
 
Hallo,

danke schonmal für die Antworten.
Sie sabbert ja nicht schlimm, nur ganz ganz bisschen.
(Auch im Schlaf)

Ich warte nochmal auf mehr antworten.... wenn viele sagen es ist nicht normal gehe ich zum TA.


Sie frisst ganz normal (Nass, Trocken, Leckerchen und Frischfleisch ohne Probleme)
 
Meine fängt richtig dolle an zu sabbern,wenn sie versucht bei mir am Hals zu "zuzeln".Ich glaube da läuft ihr im vorraus schon das Wasser im Mäulchen zusammen.
 
Drei meiner Miezen haben auch gesabbert - beim Schmusen, wenn ich sie seitlich am Gesicht gestreichelt oder unter dem Kinn gekrault habe. Unsere Mieze Fay tut dies mit ihren 6 Monaten auch noch...
 
meine Hexe sabbert auch wenn ich sie durchkraule.Besonders wenn ich unterm Kinn oder den Bauch streichel wird sie ein Sabbermaul:grin:
 
Werbung:
ja, das kenne ich auch. luka sabbert manchmal im schlaf.

und eben häufiger, wenn er von mir gekrault wird. dann kommt das schon vor, dass er vor lauter begeisterung und schnurren das schlucken vergisst.... *gg*
 
Alles klar :)


danke
 
  • #10
Hallo,

mein Kater sabbert wie ein Weltmeister, wenn er sich beim Schmusen, Streicheln besonders wohl fühlt.
Ich kannte das gar nicht... und vor allem in der Masse.
Beim letzten TA-Besuch hab ich das angesprochen und die TÄ meinte, dass sie auch so ein Exemplar zuhause hat.
Der läuft und schäumt halt einfach über vor Glück...:D
 
  • #11
Ja, das hat mein Tierarzt auch gesagt :)
 
  • #12
Mein Mogli sabbert auch wie doll wenn er total kuschelig ist, es tropft dann nur noch so aus seinem Maul...;););)
 
  • #13
Meiner sabbert ebenfalls wenn er sich wohlfühlt. Ansonsten nicht und das trotz chronischer und sehr starker Zahnfleischentzündung.
lg
 

Ähnliche Themen

eternity2006
Antworten
8
Aufrufe
14K
MäuschenK.
MäuschenK.
J
Antworten
72
Aufrufe
2K
Jleah
J
N
Antworten
16
Aufrufe
7K
NeueKatzenmama
N
P
Antworten
17
Aufrufe
2K
Olivchen
Olivchen
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben