Ist das wirklich so?

  • Themenstarter hoppelmoppel
  • Beginndatum
hoppelmoppel

hoppelmoppel

Forenprofi
Mitglied seit
28. Januar 2010
Beiträge
1.209
Alter
62
Ort
Kassel
Es wird immer mal wieder gesagt, das man die zukünftige Grösse von Katzen bei denn Kittens an der Grösse der Pfoten erkennen kann?

Ist das wirklich so?

Bei meinen beiden Katertieren waren die Pfoten eigentlich gleichgross und niedlich, als ich sie zu mir geholt hab so mit 11 Wochen.
Jetzt sind sie 6 Monate und Hoppel wird anscheinend wirklich nen Moppel und Tigger bleibt bisher ziemlich schlank. Trotz gleicher Futtermenge. Füttere sie getrennt, mittlerweile wissen sie, wo ihr Mampfplatz ist. Teller sind weg, wenn fertig, also kann auch mein Futterstaubsauger Hoppel nicht die Reste von Tigger fressen.

Naja ... kann sich bei meinen Beiden alles noch verändern, wachsen ja noch.

Aber hier gibt es ja einige, die das schon von vom Kitten bis zum Grosswerden beobachtet haben.

Lässt sich wirklich von der Pfotengrösse als Kitten auf die spätere Grösse/ Gewicht schliessen?

Oder ist das so ein Mytos?
 
A

Werbung

Meine Beobachtung im Laufe der Jahre bestätigt diese Theorie.

Zugvogel
 
Hmm ... bin gespannt.
Vielleicht wächst sich die Moppeligkeit bei Hoppel ja noch aus oder mein schlanker Tigger wird später moppeliger :hmm:
 
eiwei zugvogel du machst mir angst.
wenn das so ist, dann bleiben meine BKHs im 4kg raum und echt mini.... :D:D
(nb.: mama war mini)

eiwei
 
Wenn ich ne neue Batterie für mein Foto hab, mach ich mal Bilder von den Pfoten und den Pfotenbesitzern.
 
eiwei zugvogel du machst mir angst.
wenn das so ist, dann bleiben meine BKHs im 4kg raum und echt mini.... :D:D
(nb.: mama war mini)

eiwei
Ich finde die Pratzen Deiner Zwei aufm Signaturfoto recht beachtlich!

Zugvogel
 
meiner hatte auch von kleinauf riesen tatzen, jetzt ist er 10 monate und meiner meinung nach kein wirklicher riese, aber vielleicht kommt ja noch ein wachstumsschub:)
 
Werbung:
Hmm ... wenn das immer so wäre, dann müsste Anton noch wachsen (oder durch ein gemeines Experiment im 6-Monats-Kitten-Stadium eingefroren worden sein).

Der hat riesige Pfoten - etwas mehr als 4 1/2 cm "Handbreite" im zusammengeballten Zustand ohne Fellzugabe. Ausgebreitet sind das kleine Futterdosendeckel :p

Und ist ein Schrumpfgigant von grad mal 3,8 Kilo *seufz*

Auf jeden Fall könnte er sicher als Schwimmer in der Katzen-Olympiade mit machen. Der hat auch Schwimmhäute zwischen den langen Zehen.

Der hat eindeutig bei der göttlichen Pfotenvergabe 2mal "HIER!" geschrieen :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schattenfeder
Schattenfeder
B
Antworten
298
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
C
Antworten
109
Aufrufe
14K
Pinguin
Pinguin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben