Ruhiges Zuhause, ohne Kinder und Tiere für EHK gesucht

• Themenstarter Themenstarter bijasson
  • Beginndatum Beginndatum
B

bijasson

Benutzer
Kätzin "Piepmatz"

Angaben zum Tier

Welche Rasse bieten sie an:
europäische Hauskatze, vermutlich mit einem Rasseneinschlag, da das Deckfell etwas länger, dichter und flauschiger ist als das bei einer normaen Hauskatze

Besitzt das Tier einen Stammbaum:
nein

Wann ist das Tier geboren: Alter: ca. 13 Jahre

Geschlecht des Tiers: weiblich

Farbe:
schwarz-weiß, Augen golden, Näschen rosa

Auf welche Krankheiten wurde das Tier untersucht: keine bekannten Krankheiten

Ist das Tier kastriert: ja

Charakter/Verhalten:
Eine ruhige, extrem anschmiegsame Katze, die sich allerdings nicht mit anderen Katzen/Hunden versteht und aufgrund ihrer extremen Schreckhaftigkeit nur in einen Haushalt ohne Kinder abzugeben ist

Vorlieben:
Piepmatz ist sehr menschenbezogen und liebt nichts mehr als sich in aller Ruhe kuscheln zu lassen.

Grund für Abgabe:

Es handelt sich um die Katze meiner Schwägerin. Piepmatz stammt ursprünglich aus sehr schwierigen Verhältnissen, sie wurde von Tierschützern als kleines Kätzchen aus einem Keller befreit wo sie offenbar mit sehr vielen anderen Katzen unter qualvollen Bedingungen leben musste.

Vor fast dreizehn Jahren wude sie dann an meine Schwägerin vermittelt, wo sie bisher ein recht ruhiges Leben mit ihrem Katzenkumpel Gizmo führte.

Leider wurde besagter Chartreux-Kater letzten Winter gestohlen, so dass Piepmatz allein zurückblieb (wie schon erwähnt: sie lässt sich nicht vergesellschaften).

Der Grund für die Abgabe ist jedoch mein 5-jähriger Neffe, der - sagen wir es vorsichtig - ein sehr aufgewecktes Kind ist. Da Piepmatz aufgrund ihrer Vorgeschichte sehr schreckhaft und lärmempfindlich ist, traut sie sich jetzt, da das Kind größer (und ihr Katzenkumpel weg) ist nur noch nachts (wenn der Sohn der Familie schläft) aus ihren Verstecken heraus.
(Sie ist so verängstigt, dass sie sogar ihre Geschäfte in den Verstecken verrichtet, was auch nicht gerade zur wachsenden Liebe in ihrem jetztigen Zuhause beiträgt).

Jetzt habe ich meiner Schwägerin angeboten, dass ich mich um die Vermittlung von Piepmatz kümmere, da es wrklich eine liebe und schmusige Katze ist, die nur mit dem Kind nicht klar kommt.

Was wir suchen:

- ein ruhiges Zuhause, Freigang ist nicht schlecht, aber nicht obligatorisch, da die Kleine ohnehin keinen großen Freiheitsdrang hat.

- eine ruhige Dosine/Dosi-männlich, denn die Kleine hat vor zappligen Menschen/Personen mit lauter Stimme angst

- einen "kinderfreien" und "haustierfreien" Haushalt

- jemand mit sehr viel Zeit

- jemand den (auch etwas mehr) Katzenhaare nicht stören

Foto:

DSC00364.jpg

DSC00363.jpg

DSC00372.jpg

Preisvorstellung: Schutzgebühr von 20,- €, die aber keinen Hinderungsgrund darstellen soll.

Angaben zu ihrer Person

Ich setze prinzipiell keine Adressen ins Netz, Rückfragen bitte hier in den threat, ansonsten gern auch per PM oder Mail:
Kontaktmöglichkeit [Email/PN/Telefon]: Piepmatz@ruebly.de

Ich wüde mich sehr freuen, wenn das kleine Mäuschen gut vermittelt werden würde, denn ich selbst kann sie nicht nehmen, denn bei meinen Chaoten ist das hier kaum der richtige Ort für eine ältere-Schmuse-Katzen-Lady.

A

Werbung

Was für eine hübsche Maus:pink-heart:
Helfen kann ich leider nicht, sondern nur die Daumen drücken das bald ein schönes Zuhause in Aussicht ist.🙂

Ja, das ist eine ganz liebe Kuschlerin! Würd mich auch freuen wenn sie ein ruhiges Zuhause finden würde.

So eine süsse Maus:pink-heart:.

Sie hat auch so eine schwarze Weste an, die über dem Bauch nicht ganz zugeht 😀, wie unsere Margret (die auch panische Angst vor Kindern hat🙁).

Wie schade daß sie nach so langer Zeit ihr Zuhause verlassen muss, hoffentlich findet sich ganz schnell ein schöner Platz.

Eine Frage noch:
Wieso soll sie als Einzelkatze vermittelt werden?

Wenn sie doch friedlich mit einem älteren Kater zusammengelebt hat, wäre doch auch eine Vergesellschaftung mit einem sozialen älteren Kater bestimmt wieder möglich, das würde die Vermittlung eventuell einfacher machen.

Liebe Grüsse
Anja