Notfall!! Putzi will aus dem Tierheim!

  • Themenstarter Julianouk
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tier tierheim zuhause
  • #21
:(:(:(:(:(:( Einfach nur traurig. Guckt euch mal das Schnuckelchen an.
Lieb von dir, dass du dir Mühe und Gedanken machst, der Maus zu helfen. Ich finde es von den Besitzern unverantwortlich, sowas abzuschieben:(:(
700d1200698403-notfall-putzi-will-aus-dem-tierheim-bild-2.jpg

Auf dem Bild sieht sie zufrieden und glücklich aus!!!

... ich könnte heulen vor Wut :mad: aber auch vor Traurigkeit :(

Unfassbar wie mit alten Tieren umgegangen wird :mad::(

Habe in der Nachbarschaft grade nen "alten Dackel" der auch wegen Unsauberkeit abgeschoben werden soll und wir hier Alle versuchen mit den Leuten zu verhandeln ihn doch zu behalten .... (soweit das geht, denn sie sind keine Deutschen - sie wollen nicht verstehen , kapseln sich auch ab :mad:)

Mittlerweile glaube ich das er auf nen Gnadenhof noch ein besseres Leben hat , denn ich sah das die Halterin gar nach Ihn trat :eek::mad: Ich könnte k.....:mad:

Habe es durch Zufall beobachtet und werde mir da was einfallen lassen müssen.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo zusammen,

zuerst einmal wünsche ich der lieben Putzi schnell ein gutes und endgültiges Zuhause *daumendrück*


Auf die Gefahr, daß ich mich in die Nesseln setze, schreibe ich trotzdem meine Meinung.

Ich finde es schade, daß Menschen so schnell verurteilt werden, wenn sie Probleme mit pinkelnden Katzen haben. Wer das schon selbst erlebt hat, weiss wie schwierig die Situation werden kann.

Katzenurin riecht stark, Katzen pinkeln u.U. nicht nur auf Fliesen oder vor die Klos, sondern auch auf Teppiche, Polstermöbel, Kleidung etc.
I.d.R. pinkeln Katzen weil sie ein Problem haben und darauf aufmerksam machen möchten.
Manchmal ist das Problem schneller zu erkennen, manchmal dauert es länger..und die Katzen pinkeln immer weiter.

Manch ein Mensch sagt, daß er es erträgt und stundenlang putzt. Das mag für diesen Menschen auch richtig sein. Je nach Gründe für die Pinkelei, bleibt das Problem dann aber auch weiterhin bestehen, egal ob der Mensch putzt oder nicht.


Wie gesagt, ich finde es schade, wenn Menschen verurteilt werden.
Ich möchte keine pinkelnde Katze und ich kann verstehen, wenn andere Menschen es auch nicht möchten. Natürlich muß immer geschaut werden, ob man den Grund für das Pinkeln herausfinden kann.

Für das einzelne Tier ist ein Umzug manchmal tragisch, manchmal auch die bessere Lösung.

LG
Claudia
 
  • #23
Da hast Du sicher recht Claudi, aber 3 Wochen sind für mich einfach keine Zeit, auch bei einem pinkelnden Tier nicht!
Und wenn ich schon weiß, wie mein 13 Jahre altes Tier auf fremde Menschen und Katzen reagiert, würde ich zumindest versuchen, sie so zu vermitteln und nicht ins TH zu geben.
Das ist ganz einfach meine Meinung, und normal halte ich mich auch in solchen Dingen zurück, weil jeder das sowieso für sich selber entscheiden muss, aber hier tat mir einfach das Tier nur leid und fand es schade, wie schnell aufgegeben wird!
 
  • #24
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen! Das gibt Hoffnung, dass noch jemand kommt, der ihr helfen kann :)
Ich kann nur nochmal sagen, dass ich das mit dem Tierheim genauso sehe wie ihr, aber ich muss doch sagen, das die ganze Geschichte viel komplizierter ist, als sie zu sein scheint, da gabs noch viel persönliches, was ich nicht hier rein schreiben wollte. Auch wenn ich mein Tier niemals weggeben würde konnte ich es in dem Fall am Ende nachvollziehen. :(
 
  • #25
Huhu

ja, die Zeit war einfach zu kurz.

Ich weiß, wie das ist, pinkelnde Katzen zu haben und zu therapieren, das geht nunmal evtll nicht in 3 Wochen. Dann brauchts einfach sehr viel Geduld und gute Putzmittel. Damit ist aber der Pinkelei nicht auf den Grund gegangen..

Und eine BBGabe über 3 Wochen ist da einfach u.U. nicht ausreichend. Fraglich ist auch, ob die BBs auch genau auf die Erfordernisse abgestimmt wurden. Es gibt genug fertige Mischungen zu kaufen, die aber nicht unbedingt auf die Situation zutreffen.

Nun, jedenfalls gibt es genug Möglichkeiten, einem solchen Tier zu helfen. aber Abschieben ist halt einfacher und kostet auch nix :(

Liebe Grüße Andrea (Hobby : Katzenhinterlassenschaften meiner an diversen Krankheiten leidenden Herrschaften putzen, ganz besonders liebend gerne Teppichputzen :rolleyes: :mad: und immer jede Menge waschen)


PS: Wo wohnt Putzi?
 
  • #26
Sie wohnt jetzt im Tierheim Ludwigsburg, das ist in der Nähe von Stuttgart
 
  • #27
Auch ich bin irritiert über die Art und Weise wie manche Menschen mit Tieren umgehen.
Man nimmt Tiere zu sich und wenn etwas nicht passt werden sie abgeschoben!!!
Und gerade mit Geduld,Liebe und viel Ausdauer kann man auch hier etwas erreichen,es gibt genug Möglichkeiten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nargildir
Antworten
1
Aufrufe
915
Mausemiez
Mausemiez
Nargildir
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mausemiez
Mausemiez
Nargildir
Antworten
2
Aufrufe
1K
darkkittycat
darkkittycat
B
Antworten
3
Aufrufe
727
Jasmin
Jasmin
Nargildir
Antworten
8
Aufrufe
2K
Stoepsel
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben