DRINGENDER NOTFALL - Flo und Momo aus Ungarn suchen ein Zuhause als Wohnungskatze

  • Themenstarter Nargildir
  • Beginndatum
  • Stichworte
    notfall tier zuhause
Nargildir

Nargildir

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2008
Beiträge
47
Ort
Essen
Angaben zu Flo:

Rassen: Hauskatze mitellanges Fell - Langhaar Mix
Besitzt das Tier einen Stammbaum: Nein
Wann ist das Tier geboren: ca. 2005
Geschlecht: männlich
Fellfarbe: schwarz
Ist das Tier bei der Abgabe geimpft und entwurmt: Ja
Auf welche Krankheiten wurde das Tier untersucht: ?
Charakter/Verhalten: schüchtern aber lieb und freundlich

Grund für Abgabe: derzeit bei TSV Bubastis Ungarn

Preisvorstellung: keine Schutzgebühr wegen Notfall, eine Spende wäre schön

Foto:

flo11qq3.jpg

flo21ik1.jpg

flo41cx3.jpg

flo61iu8.jpg


Flo ist ca. 2005 geboren. Er ist einer von den Unikatzen von Mosonmagyarovar die die von einer ganz lieben Studentin betreut werden.
Er hatte extremen Haarausfall, und so kam er nicht nur zur Kastration sondern blieb bei Marina.
Flo ist schwarz und hat mittellanges Fell, müßte ein Langhaar-Mix sein.
Flo ist ein ganz lieber und ruhiger Kater, hat aber vor fremden Dingen Angst da er sie nicht kennt.
Er ist noch sehr schüchtern, aber lieb und freundlich.
In einem Zuhause wird er die Schüchternheit und die Angst bestimmt verlieren, wenn er merkt er wird geliebt und es geht im gut.
Er verträgt sich gut mit anderen Katzen, gut wäre ein Platz mit ein oder zwei anderen Katzen.

Wer hat für Flo ein Zuhause auf Lebenszeit.

Flo hat wieder alle ungüstigen Verbindungen womit er in Ungarn keinerlei Chance hat, er ist schwarz und hat noch dazu ein längeres Fell, und er ist kein Baby mehr sondern ein älterer ausgewachsener Kater.

Flo wird vor der Vergabe noch kastiert, geimpft, gechipt und bekommt einen EU-Heimtierausweis.
Für eine Ausreise bzw. Einreise bekommt Flo dann noch eine Tollwutimpfung.

Eine Vermittlung ist Deutschlandweit, in Österrreich und der Schweiz möglich.
Deutschlandweit und teilweise in Österrreich könnte Flo mit der nächsten Tour der Pfotenhilfe-Ungarn reisen.
Sobald ein neuer Termin für die nächste Fahrt feststeht werde ich den mitteilen.

In welchem Herzen findet Flo seinen Platz - sein Zuhause?!

2 Wochen vor einer Fahrt sollte alles abgeschlossen sein, VK, kein Schutzvertrag, da dringender Notfall, Spende wäre schön. Da dann die Transportliste abgeschlossen wird und Flo auch noch "reisefertig" gemacht werden muß (Tollwutimpfung nich tälter wie 2 Wochen und gechipt).

Angaben zu Momo:

Rassen : EKH
Besitzt das Tier einen Stammbaum: nein
Wann ist das Tier geboren: ca. 2006
Geschlechts: weiblich
Fellfarbe: getiegert
Ist das Tier bei der Abgabe geimpft und entwurmt: Ja
Auf welche Krankheiten wurde das Tier untersucht: ?
Charakter/Verhalten: scheu und behindert

Grund für Abgabe: derzeit bei TSV Bubastis Ungarn

Preisvorstellung: keine Schutzgebühr wegen Notfall, eine Spende wäre schön

Foto:

momogetiegert11ss6.jpg

momogetiegert21sy7.jpg

momogetiegert41nk8.jpg

momogetiegert31hc0.jpg


Momo ist ca. 2006 geboren. Sie ist eine von den Uni-Katzen von Mosonmagyarovar die von einer ganz lieben Studentin betreut werden.
Sie war bereits trächtig, konnte aber noch rechtzeitig kastriert werden.

Momo ist extrem scheu und dazu auch noch behindert.
Sie kann nicht wie andere Katzen laufen und springen, aber sie kann sich scheinbar schmerzlos fortbewegen.
Was ihr einmal passiert ist, weiß man nicht.

Momo liegt untertags versteckt in einer Ecke, und kommt nur raus, wenn sie weiß, das kein Mensch in der Nähe ist.

Hier wird ein besonderer Platz für eine besondere Mietze gesucht.

Wer hat für Momo so ein besonderes Zuhause
vielleicht kann sie doch noch einmal langsam etwas Vertrauen zu Menschen fassen

Momo hat in Ungarn keinerlei Chance, sie ist getiegert, nicht mehr jung und auch noch behindert und scheu. sie würde unweigerlich in der Tötung landen.

Momo wird vor der Vergabe noch geimpft, gechipt und bekommt den EU-Heimtierausweis
Für eine Ausreise bzw. Eineise bekommt Momo dann noch eine Tollwutimpfung.

Eine Vermittlung ist Deutschlandweit, in Österrreich un din der Schweiz möglich.
Deutschlandweit und teilweise in Österrreich könnte Momo mit der nächsten Tour der Pfotenhilfe-Ungarn reisen.
Sobald ein neuer Termin für die nächste Fahrt feststeht werde ich den mitteilen.

In welchem Herzen findet Momo ihren Platz - ihr Zuhause?!

2 Wochen vor einer Fahrt sollte alles abgeschlossen sein, VK, kein Schutzvertrag, da dringender Notfall, Spende wäre schön. Da dann die Transportliste abgeschlossen wird und Flo auch noch "reisefertig" gemacht werden muß (Tollwutimpfung nich tälter wie 2 Wochen und gechipt).

ACHTUNG: Die nächste Pfotenhilfe fährt ca. Mitte Juli!!!!

Kontakt:
Name: Nicole Otte
Name ihrer Cattery: TSV Bubastis
Kontaktmöglichkeit : PN an mich oder eine Email an nicoleotte@arcor.de oder an e.jackwerth@bubastis.at
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

nach oben schubs.
arme momo :-(
ich hoffe es findet sich jemand...natürlich auch für floh
 
auch ich drücke fest die daumen :(

*schubs*
 
Ach Mann, ich krieg schon immer Beklemmung, wenn ich allein die Threadtitel lese.
Dann verteufel ich meine kleine Wohnung. Aber meine zwei sind schon mehr als genug *sfz* Dabei würde ich so gern solchen armen Dingern helfen. :(

Aber ich schubs mal mit. Vielleicht findet sich schnell jemand. *Daumen drückt*

EDIT: oh mein Gott, ich hab gerade eure Seite anklickt - mir stehen hier die Tränen in den Augen
kann man euch mit Spenden unterstützen? von Geld bis Sachspenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blackcats

Mit Geld bis Sachspenden, würdest du uns riesig weiter helfen. Wir hatten letzte Woche erst die Pfotenhilfe gehabt wo wir einen ganzen Kleintranporter voller Sachspenden voll hatten & wir uns tierisch drüber gefreut haben!

Ich schicke dir gleich eine Pn!
 
Ich kann leider auch nur die Daumen drücken, das beide schnell ein neues Zuhause finden. :):)
 
hallo, Nicole !

Weißt du, WIE Momo sich bewegen kann ? Offensichtlich kommt sie ja über den Rand des Katzenklos.......
Kann sie nur kriechen, robben, rutschen ? Sind die Hinterbeine gelähmt, oder weiß man das gar nicht ?

Und was heißt: aber sie kann sich scheinbar schmerzlos fortbewegen. "scheinbar" deshalb, weil sie nicht untersucht wurde ? Oder weil es einfach nicht festzustellen ist ?

Kennen sich die beiden Katzen, und sollen sie zusammenbleiben ?

Und - sorry - noch eine letzte Frage: Wird Flo nur in Wohnungshaltung vermittelt, oder auch in Freilauf ?
 
Werbung:
@ Spoepsel

Hoi,

es wurde schon mal gefragt ob Momo Treppen laufen könnte, und Marina, die die Katzen dort aus Ungarn rettet, meinte des dürfte kein problem sein. Frag aber gleich nochmal genauer nach & geb dir dann bescheid :)

Untersucht werden alle Katzen!

Marina hat die beiden wieder zusammen gesetzt da sie ja auch vom gleichen Ort sind und die Freude war riesengroß bei den beiden
Flo ist sofort zu Momo hin und hat sich sichtlich gefreut und sie auch gleich wieder erkannt
Momo ist sogar gleich viel ruhiger geworden.

Daher sollten die beiden zusammen bleiben also zusammen als Wohnungsmietzen vermittelt werden.

Gruß
 
Schade - beide zusammen und auch noch Wohnung kann ich nicht bieten.
Wäre aber unmenschlich, die beiden zu trennen, das würde ich an eurer Stelle auch nicht machen !
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
19
Aufrufe
2K
Thyria
T
Nargildir
Antworten
8
Aufrufe
1K
Melli77
M
Nargildir
Antworten
3
Aufrufe
987
Melli77
M
9 Fellnasen
Antworten
11
Aufrufe
2K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
Nargildir
Antworten
1
Aufrufe
1K
Leoki
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben