Ruhige Katze für kleine Wohnung gesucht

  • Themenstarter CatlucyHH
  • Beginndatum
  • #61
Das ist hier eigentlich ein konkreter Beitrag für ein Gesuch und sollte doch jetzt möglichst nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten, oder?

@CatlucyHH - hast Du bereits eine Katze in Aussicht? Oder wartest Du noch auf Vorschläge für eine passende Katze?
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea, Mellanlara, Silverpaw und 11 weitere
A

Werbung

  • #62
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Echolot, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
  • #63
Das ist hier eigentlich ein konkreter Beitrag für ein Gesuch und sollte doch jetzt möglichst nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten, oder?

@CatlucyHH - hast Du bereits eine Katze in Aussicht? Oder wartest Du noch auf Vorschläge für eine passende Katze?
Ich suche noch. Ich darf leider den Balkon vom Vermieter her nicht mit einem Netz absichern. Hinter dem Garten ist eine Straße. Hamburg halt 😉 Daher wäre Freigang wohl nicht so gut. Liebe Grüße
 
  • #64
Ich suche noch. Ich darf leider den Balkon vom Vermieter her nicht mit einem Netz absichern. Hinter dem Garten ist eine Straße. Hamburg halt 😉 Daher wäre Freigang wohl nicht so gut. Liebe Grüße
Hast Du denn einmal Kontakt mit z. B. stö aufgenommen?
 
  • #66
Wenn dir Opa Carl gefällt würde ich einfach mal im Tierheim grosshansdorf nachfragen, die sind da sehr nett. Er sucht doch nen Pflegeplatz. Das Tierheim ist mit der U1 zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
Werbung:
  • #67
Wenn dir Opa Carl gefällt würde ich einfach mal im Tierheim grosshansdorf nachfragen, die sind da sehr nett. Er sucht doch nen Pflegeplatz. Das Tierheim ist mit der U1 zu erreichen.
Lieben Dank für den Tipp! Liebe Grüße
 
  • #68
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Sozi89, Margitsina und Polayuki
  • #69
Britisch Kurzhaar Katze

ja, ich weiß, IBÄH ist nicht so gern gesehen....
ich bin vorhin über die kleine gefallen, vllt magst du da mal schauen, vllt passt es ja für dich und die alten besitzer UND für das ältere mädelchen
 
  • #70
Darf ich mal fragen - in welcher Ecke von hh du wohnst? Gern auch pn - ein Umzug kommt überhaupt nicht in frage?

Ich finde das echt schade - du willst so gern - und ich bin immer noch davon überzeugt- dass es Katzen gibt, für die das Kleine zuhause immer noch ein Gewinn ist- weil sie nämlich in einer Box wohnen und keine Chance haben, da lebend rauszukommen und unendlich glücklich wären IHREN Menschen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, racoon20, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
  • #71
Ich würde auch nicht aufgeben.
 
Werbung:
  • #72
Möchtest Du noch weitere Vorschläge?
Ich glaube schon, dass für einige Katzen Dein Zuhause eine massive Verbesserung darstellt.
Welche Behinderungen/Alter kannst Du Dir vorstellen?
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
  • #73
Darf ich mal fragen - in welcher Ecke von hh du wohnst? Gern auch pn - ein Umzug kommt überhaupt nicht in frage?

Ich finde das echt schade - du willst so gern - und ich bin immer noch davon überzeugt- dass es Katzen gibt, für die das Kleine zuhause immer noch ein Gewinn ist- weil sie nämlich in einer Box wohnen und keine Chance haben, da lebend rauszukommen und unendlich glücklich wären IHREN Menschen zu haben.
Hallo Käfer, Umzug eher nicht, ich bin gerade hier eingezogen und wohne auch echt gern hier. Es ist echt schwer, in Hamburg was bezahlbares zu finden. Die Wohnung ist in Eilbek, schön zentral für mich, da ich kein Auto habe, und ich würde ungern nach Billstedt oder jwd ziehen, da es echt hübsch und gut angebunden ist. LG
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, NicoCurlySue, Mel-e und eine weitere Person
  • #74
Möchtest Du noch weitere Vorschläge?
Ich glaube schon, dass für einige Katzen Dein Zuhause eine massive Verbesserung darstellt.
Welche Behinderungen/Alter kannst Du Dir vorstellen?
Hallo, ein Alter von 10-12 wäre echt ok. Und ich habe schon Erfahrung mit Katzen mit zum Beispiel Diabetes und regelmäßigem Insulinspritzen
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Oskar_Alfons, NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
  • #75
Hast du meine verlinkung gesehen?
 
  • #76
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und ciari
Werbung:
  • #77
Ich habe dort angerufen. Auch denen ist die Wohnung zu klein. Vielleicht sollte ich das mit der Katze vergessen.
Hast du dir meinen Vorschlag mal angeguckt und darüber nachgedacht?
Du könntest ein richtig toller Pflegestellenplatz sein für eine Katze aus dem Tierheim. Es gibt viele Katzen, die suchen verzweifelt einen Pflegestellenendplatz, wo sie bis zu ihrem Lebensende bleiben dürfen, weil sie nichtmehr so einfach vermittelt werden können.

lg
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
  • #78
Ich habe dort angerufen. Auch denen ist die Wohnung zu klein. Vielleicht sollte ich das mit der Katze vergessen.
Steck den Kopf nicht in den Sand.
Es ist natürlich unter den gegebenen Voraussetzungen ein bisschen wie die Suche der Nadel im Heuhaufen, aber ich bin mir sicher, dass es mehr als einen Kandidaten gibt, für den auch diese Voraussetzungen ein absoluter Gewinn wären.
Eventuell gibt es ja sogar die Möglichkeit, einer bewegungseingeschränkten Katze, die den Zaun nicht ohne weiteres überwinden kann, beaufsichtigten Zugang zum Garten zu geben.
Auch hier gibt es Möglichkeiten, den Zaun nochmal „extra“ zu sichern und zwar so, dass der Vermieter es nicht verbieten kann (eben durch Konstruktionen wie z.B. Weidezaunnetze). Die lassen sich recht problemlos auf- und abbauen und Platzsparend zusammengerollt in einer Ecke lagern.
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, NicoCurlySue, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
  • #79
Hattest du J. kontaktiert? Und Amelie?
 
  • #80
Früher hat man Kinder in einen klappbaren "Laufstall" gesteckt....wenn man den mit Katzennetz sichert, ist es eine günstige Möglichkeit
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
6K
Maehli
M
D
Antworten
2
Aufrufe
789
Jorya
J
Z
Antworten
16
Aufrufe
7K
zenni
Z
Evvi
Antworten
17
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
M
Antworten
31
Aufrufe
11K
potatoiv
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben