Deutschland Rover - Wenn Augen sprechen können *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.751
Ort
Nördlich von Berlin
Name: ROVER

◦Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre

◦Geschlecht männlich

◦Kastriert (ja/nein): Ja

◦Optik: wie Farbe / Rasse Ludwigsfelder Löwe

◦Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt

◦Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)

◦getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ

◦Krankengeschichte: Keine

◦Haltung (Wohnung/Freigang): gesicherter oder verkehrsarmer Freigang bzw. Gehege

◦Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

◦Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): selbstbewußt und intelligent

◦Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

◦Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL:com


Rover stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wo jetzt versucht wird die Gruppe zu verkleinern.

38119309jq.jpg


Er ist ca. 4 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

38167505ez.jpg


Rover ist ein intelligenter Kater, der weiß was er will ohne jedoch zickig zu sein. Er beobachtet alles sehr genau und lernt sehr schnell.

38222572kh.jpg


Er kannte das Streicheln und das Leben im Haus bisher nicht, hat aber sehr schnell begriffen, wie es funktioniert und ist jetzt neugierig und interessiert, findet das Streicheln toll und das Spielen noch toller. Dabei wird er richtig albern und losgelöst.

38222574fn.jpg


Die Katzengruppe aus der er stammt ist untereinander im Umgang sehr lieb und freundlich. Entsprechend braucht er andere Katzen um sich herum. Er drängt sich nirgends auf, ist zu allen lieb und freundlich, läßt sich aber auch nicht unterbuttern, zeigt sich sehr selbstbewußt, was unsichere Katzen verunsichern kann.

38271739zc.jpg


Er liebt es zu spielen, sei es mit Spielzeug oder mit anderen Katzen fangen. Dabei wird er nicht grob, aber ich könnte mir vorstellen, dass er einem freundlichen Katerraufen auch nicht abgeneigt wäre.

38271732mt.jpg


Rover ist sich seiner selbst sehr bewußt, kommuniziert sehr deutlich mit Blicken, begreift schnell – ich könnte ihn mir auch gut als Clickerkandidat vorstellen.

38167507lc.jpg


Er zeigt deutlich, dass er wieder Freigang haben möchte. Dabei wird es ihm nicht um ein weites stromern gehen – er war auch auf dem Hof absolut Standorttreu – aber er möchte gern wieder etwas draußen haben können.

38271729mj.jpg


Allerdings ist die Lage seines Herkunftshofes absolut idyllisch, so dass er Straßenverkehr nicht wirklich kennt. Von daher wird ein Zuhause entweder in wirklich guter Freigangslage oder mit vernetztem Garten/Gehege gesucht.

38338695jz.jpg


Wer möchte eine tiefe Freundschaft mit einem Kater auf Augenhöhe? Hier wartet einer, der das Zeug zum Seelentier hat..

38271723fj.jpg


Rover befindet sich bei Berlin, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

38271736cn.jpg
 
A

Werbung

Er liebt es zu spielen, sei es mit Spielzeug oder mit anderen Katzen fangen. Dabei wird er nicht grob, aber ich könnte mir vorstellen, dass er einem freundlichen Katerraufen auch nicht abgeneigt wäre.

Genau wie unser Willy. ;) Wäre ein Katerkumpel hier zwingend nötig ....

Aber so bleibt mir wieder nur das Daumendrücken, dass er schnell einen guten Platz bekommt. :)

Einmal davon abgesehen, dass wir ein Eckgrundstück haben. Die Straßen sind zwar keine Durchgangsstraßen und viel Verkehr gibt es hier nicht, aber für einen ehemaligen Hofkater ist das vielleicht doch zu unsicher.
 
Traumhaft schöner Katermann... Ich bin verliebt. :pink-heart:
 
Nur verliebt? Oder auch verliebtes Interesse? ;)
 
Ich darf nur leider verliebt sein... Platz für 3 hab ich nicht (meine Vermieter würde da auch auf die Barrikaden gehen) und Freigang kann ich auch nicht bieten.:sad:

Aber träumen darf man ja... :pink-heart::zufrieden:

Und ich drücke dem Süßen ganz doll die Daumen. Aber da bin ich zuversichtlich, dass so ein toller Kerl sein Zuhause, wo er geliebt wird findet. :grin:
 
Rover ist vermittelt :yeah:
 
Werbung:
Das freut mich sehr für ihn :pink-heart: alles Gute dem schönen Tiger!
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
15
Aufrufe
2K
Fennja
Fennja
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben