Rothaar= Trouble ohne Grenzen?!

• Themenstarter Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum Beginndatum
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Hallo an alle Bediensteten von rothaarigen Fellmonstern😀

Stimmt es, dass rothaarige Katzen wahre Temperamentsbündel sind, schlimmer als andere, kaum zu bändigen und als reine Wohnungskatze nicht zu empfehlen?? Kann man wirklich von der Fellfarbe auf das Wesen schließen? Ich glaub da ja nicht dran, aber es wurde mir so gesagt...

A

Werbung

Mein Pan (rot-weiß) ist der liebste Kater der Welt. Kann ich also nicht bestätigen - es sei denn du meinst Schmusemonster 😀

Also wenn das so wäre, wäre mein Felix auch vollkommen aus der Art geschlagen. Von kaum zu bändigen und nicht in der Wohnung zu halten, kann nicht die Rede sein ^^.

Mein Rocky war auch ein roter Kater, ein wahrer Traumkater, gescheit, extrem
Menschenbezogen verschmust, ich trauere nach zwei Jahren immer noch
um ihn, obwohl ich meine drei Lieblinge habe.
Habe auch nie wieder einen gesehen, der so wie er aussah.

LG

Mein Kater Garfield war rot, und er war der tollste und liebste Kater, den man sich vorstellen kann. Er war sehr menschenbezogen, lieb und verschmust.

Ich kann das also nicht bestätigen.

Werbung:
Meine Ginny is ein kleiner Terrorist... 😀 Zwar halt ich sie auch in der Wohnung, aber sie hat nur Blödsinn im Kopf... 🙄

ok, danke, kurz mal überflogen...interessant war der Bericht über den ungewöhnlich mutigen und selbstbewußten roten Kater, da fiel mir die "Arbeitskatze" meines Vaters wieder ein, die dort als "Hofhund" fungierte, weil sie sich genauso benahm-auch ein roter.

Hm, ich träume nämlich seit Ewigkeiten von einer rothaarigen Mieze, und irgendwann möchte ich mal eine die meine nennen. Nur wird sie wahrscheinlich nicht rauskönnen.

Mein Rocky war auch ein roter Kater, ein wahrer Traumkater, gescheit, extrem
Menschenbezogen verschmust, ich trauere nach zwei Jahren immer noch
um ihn, obwohl ich meine drei Lieblinge habe.
Habe auch nie wieder einen gesehen, der so wie er aussah.

LG

Generell scheinen die Roten eher dünn gesät zu seien, scheint mir. Muß eine ganz besondere Sorte Katze sein...😉 Mein Jerry hier ist zwar ein Tiger mit weiß, aber auch ein gaanz toller Kumpel, wir lieben uns abgöttisch. Ich bin überzeugt, so einen gibt es niemals wieder. Hoffentlich macht er es noch ganz lange:zufrieden:

Mein Robby ist Rot-weiß und eher ein ruhiger Kerl 🙂 Total anghänglich und verschmust. Mal 2 Stunden drausen dann kommt er wieder rein und kann auch gut und gerne erstmal 5 Stunden schlafen. Hauptsache die Mama ist da zum schmusen 😉

Beim ersten Wurf unserer Stallmietze, war auch ein ganz Roter Kater dabei. Er war von den 3 kleinen ebenfalls der ruhigste und von Anfang an der anhänglichste. Von der neuen Besitzerin haben wir gehört das er zwar gerne rumtobt und spielt, aber danach einfach wieder seine Ruhe braucht/will und liebend gerne kuschelt 🙂

Also ich halte das eher für ein Gerücht 😉
Ich denke das hat nichts mit der Fellfarbe zu tun.

@sibidoll und redandyellow
Das was ihr beiden schreibt kann ich nur bestätigen. Ich habe zu meinem Robby auch eine ganz besondere Verbindung. Er ist schlau und sehr auf mich bezogen. Generell ist er leider sehr ängstlich was aber eher mit seiner Kindheit zu tun hat. Ohne ihn kann ich mirs einfach nicht mehr vorstellen. Ich liebe ihn mehr als alles andere 🙂

Lg Lumos

Zuletzt bearbeitet:
mein dicker ist dominant, aber ein absoluter schmusebär.

was ich sagen kann rot + rot ist keine gute kombi. zumindestens nicht bei der zusammenführung 🙄

Werbung:
Stimmt es, dass rothaarige Katzen wahre Temperamentsbündel sind, schlimmer als andere, kaum zu bändigen und als reine Wohnungskatze nicht zu empfehlen?? Kann man wirklich von der Fellfarbe auf das Wesen schließen? Ich glaub da ja nicht dran, aber es wurde mir so gesagt...

Derjenige der das behauptet hat, will sich entweder wichtig machen oder spinnt komplett.
Sprich, an dieser Aussage ist absolut gar nix Wahres dran.

Mein Robby ist Rot-weiß und eher ein ruhiger Kerl 🙂 Total anghänglich und verschmust. Mal 2 Stunden drausen dann kommt er wieder rein und kann auch gut und gerne erstmal 5 Stunden schlafen. Hauptsache die Mama ist da zum schmusen 😉

Beim ersten Wurf unserer Stallmietze, war auch ein ganz Roter Kater dabei. Er war von den 3 kleinen ebenfalls der ruhigste und von Anfang an der anhänglichste. Von der neuen Besitzerin haben wir gehört das er zwar gerne rumtobt und spielt, aber danach einfach wieder seine Ruhe braucht/will und liebend gerne kuschelt 🙂

Also ich halte das eher für ein Gerücht 😉
Ich denke das hat nichts mit der Fellfarbe zu tun.

Lg Lumos
Bevor red und yellow hier einzogen, ehemals Bauernhofkatzen, wollte ich zu Jerry und Micky, die schwarz war, ein rotes Kätzchen, endlich ein rotes...:pink-heart: Da las ich das Inserat einer Katzennothilfe, die "Eltern" für verschiedene Würfe suchten. Unter anderem halt auch rothaarige Kitten. Tja, was dann hier ankam, war nicht EIN rotes Kleines, sondern zwei schwarze...:aetschbaetsch1: und DIE hatten ordentlich Pfeffer! Schlimmer kann kein roter sein

Bevor red und yellow hier einzogen, ehemals Bauernhofkatzen, wollte ich zu Jerry und Micky, die schwarz war, ein rotes Kätzchen, endlich ein rotes...:pink-heart: Da las ich das Inserat einer Katzennothilfe, die "Eltern" für verschiedene Würfe suchten. Unter anderem halt auch rothaarige Kitten. Tja, was dann hier ankam, war nicht EIN rotes Kleines, sondern zwei schwarze...:aetschbaetsch1: und DIE hatten ordentlich Pfeffer! Schlimmer kann kein roter sein

Bei Pferden sagt man ja auch das deren Gemüt an der Fellfarbe liegt. Rappen eher stürmisch, Schimmel träge, Füchse frech und schlau usw.
Rappe und Fuchs hab ich genauso schon erlebt. Allerdings auch schon einen Schimmel der so garnicht träe sondern eher die Mischung aus Rappe und Fuchs war 😀

Eine ganz schwarze Katze/Kater hatte ich noch nie und kenne auch keinen der eine hat. Aber dreifarbige Mietzen hab ich nun schon oft erlebt das diese auch ziemlich Temperamentvoll und eher selbstständig sind.
Kann einbildung sein und sicher sehen das jetzt Besitzer von den Glückskatzen anders 😉 Aber ich kenne 4 dreifarbige die obwohl sie absolut nichts miteinander zu tun haben, im Wesen sehr sehr ähnlich sind 😉

Lg Lumos

Bei Pferden sagt man ja auch das deren Gemüt an der Fellfarbe liegt. Rappen eher stürmisch, Schimmel träge, Füchse frech und schlau usw.
Rappe und Fuchs hab ich genauso schon erlebt. Allerdings auch schon einen Schimmel der so garnicht träe sondern eher die Mischung aus Rappe und Fuchs war 😀

Eine ganz schwarze Katze/Kater hatte ich noch nie und kenne auch keinen der eine hat. Aber dreifarbige Mietzen hab ich nun schon oft erlebt das diese auch ziemlich Temperamentvoll und eher selbstständig sind.
Kann einbildung sein und sicher sehen das jetzt Besitzer von den Glückskatzen anders 😉 Aber ich kenne 4 dreifarbige die obwohl sie absolut nichts miteinander zu tun haben, im Wesen sehr sehr ähnlich sind 😉

Lg Lumos

hab ein schimmel und kann dies bestätigen 🙄

allerdings waren meine weißen meerschweinchen immer die chefs und hatten das sagen. die waren die wahren teufel 😀

hab ein schimmel und kann dies bestätigen 🙄

allerdings waren meine weißen meerschweinchen immer die chefs und hatten das sagen. die waren die wahren teufel 😀

Lustig, in meiner Schweinchengruppe dominiert grad ein weißes Weibchen immer den kastrierten Bock. Ständig besteigt sie ihn, auch die Mädels müssen nach ihrer Pfeife tanzen, sonst setzt es was😀

Werbung:
Also ich hab zwei rote Hofkater. Kalle, der bis auf ein Lätzchen komplett rot ist und Emil, der außerdem noch weiße Pfoten und eine weiße Schwanzspitze hat. Diese beiden könnten unterschiedlicher nicht sein.
Kalle ist wild und stürmisch, krallt sich gerne an schuhen fest und fegt auch gerne mal alle Papiere vom Schreibtisch. Lange schmusen ist mit ihm nicht, nach 2 Minuten geht es ins Kämpfen über. Sein Bruder Emil dagegen ist ein knuddeliges, ruhiges Liebchen. Blödsinn ist so gar nicht sein Fall und wenn Kalle mal wieder auf irgendeinen Baum klettert, von dem er dann nicht mehr runter kommt, liegt er lieber im warmen Büro in seinem Korb und lässt sich von den Kunden betüddeln.
Also ich kann auch nicht bestätigen, dass es bei Roten immer nur drunter und drüber geht🙂

Samson ist mein 2. roter Kater und das Schmusemonster schlechthin.

Auch mein Zecki war eine Schmusebacke ohne Ende, beide waren total tolle "Ersatzmamas" für die Kleinen.

Die einzige Gefahr die von meinen Roten ausging war dass sie einen zu Tode geschmust hätten :pink-heart:

Beide waren/sind total anhänglich, verschmust und gutmütig ohne Ende

wir haben auch einen rot/weissen und er ist soooo verschmusst lieb und einfach nur einmalig :pink-heart:

ich kann überhaupt nicht zu stimmen was über rote gesagt werden :smile:

apple hat so eine liebe art an sich .... wenn er mich mit seinen mandel augen anschaut könnte ich so dahin schmelzen :pink-heart:

wir haben auch einen rot/weissen und er ist soooo verschmusst lieb und einfach nur einmalig :pink-heart:

ich kann überhaupt nicht zu stimmen was über rote gesagt werden :smile:

apple hat so eine liebe art an sich .... wenn er mich mit seinen mandel augen anschaut könnte ich so dahin schmelzen :pink-heart:

:pink-heart:Is der schön...Diese Augen! Wo kann ich mir den wegholen?😀