Roter Fundkater Köln

  • Themenstarter Bea
  • Beginndatum
  • #21
Habs editiert :D
 
A

Werbung

  • #22
Total cool!:alien:
DA sieht man mal was eine Markierung des Haustieres ausmacht!
Bin immer noch baff!
 
  • #23
Ich finds auch toll. :)
Die Besitzer freuen sich bestimmt total. Mensch, nach zwei Jahren rechnet man ja nicht mehr wirklich mit so etwas.
 
  • #24
Ich finds auch toll. :)
Die Besitzer freuen sich bestimmt total. Mensch, nach zwei Jahren rechnet man ja nicht mehr wirklich mit so etwas.

Hoffentlich.

Total cool!:alien:
DA sieht man mal was eine Markierung des Haustieres ausmacht!
Bin immer noch baff!

Leider nicht nur positiv zu sehen.Es ist nicht die erste Katze wo das so läuft: Tätowierung kann nicht richtig abgelesen werden/wird nicht richtig abgelesen.
Von Tasso kommt dann die Meldung: nicht registriert.:(

Wieviele Finder lassen das dann auf sich beruhen? Die Katze bleibt für die Besitzer verschwunden, obwohl sie bereits längst gefunden wurde.
 
  • #25
Leider nicht nur positiv zu sehen.Es ist nicht die erste Katze wo das so läuft: Tätowierung kann nicht richtig abgelesen werden/wird nicht richtig abgelesen.
Von Tasso kommt dann die Meldung: nicht registriert.:(

Ist bei meiner Kelly auch so. Das Tatoo ist eigentlich nicht zu lesen. Ich weiß in welchem Kreis ich wohne :D daher erkenne ich die ersten beiden Buchstaben. Aber den Rest weiß nur Gott allein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Ist bei meiner Kelly auch so. Das Tatoo ist eigentlich nicht zu lesen. Ich weiß in welchem Kreis ich wohne :D daher erkenne ich die ersten beiden Buchstaben. Aber den Rest weiß nur Gott allein...

Du hast sie hoffentlich zusätzlich chippen lassen?
 
  • #27
Du hast sie hoffentlich zusätzlich chippen lassen?

Vor Jahren wusste ich noch nicht das es das gab und jetzt ist sie nur noch Wohnungskatze. Sie geht ab und an mal mit mir in den Wald spazieren, bleibt aber immer in meiner Nähe.
Ich habe es in Erwägung gezogen, mich aber dagegen entschieden. Sie ist alt, geht nicht mehr raus, max. liegt sie auf dem Balkon rum. Ohne jetzt geizig erscheinen zu wollen, aber warum soll ich Geld ausgeben und sie durch so einen Piks ärgern lassen wenn das nicht notwendig ist?
Bei meinem Neuzugang ist das anders, die bekommt demnächst ihren Chip.
 
Werbung:
  • #28
Vor Jahren wusste ich noch nicht das es das gab und jetzt ist sie nur noch Wohnungskatze. Sie geht ab und an mal mit mir in den Wald spazieren, bleibt aber immer in meiner Nähe.
Ich habe es in Erwägung gezogen, mich aber dagegen entschieden. Sie ist alt, geht nicht mehr raus, max. liegt sie auf dem Balkon rum. Ohne jetzt geizig erscheinen zu wollen, aber warum soll ich Geld ausgeben und sie durch so einen Piks ärgern lassen wenn das nicht notwendig ist?
Bei meinem Neuzugang ist das anders, die bekommt demnächst ihren Chip.

Notwendig ist relativ. Unsere Sonny war auch nur Wohnungskatze. Hätte ich das alles früher gewußt, hätte sie zusätzlich einen Chip..... und wäre vielleicht wieder bei uns.

Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich immer tätowieren UND chippen lassen. Egal ob Wohnungskatze oder Freigänger.
 
  • #29
Meine sind auch reine Wohnungskatzen. Shari sprintet gerne an mir vorbei ins Treppenhaus. Paddy ist auch schon rausgerannt.

Neulich habe ich Shari versehentlich ausgesperrt, ohne es zu merken. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Jedenfalls dachte ich, sie liegt wie immer auf dem Balkonstuhl. Plötzlich klingelt eine Nachbarin und fragt mich, ob ich eine Katze vermisse. Ich wollte gerade verneinen und nach der Farbe fragen, als eine andere Nachbarin meinte, das wäre Shari. :eek:

Da saß sie total eingeschüchtert eine Treppe tiefer.

Alle meine Katzen waren schon vorher gechippt. Spätestens nach der Erfahrung hätte ich das aber schleunigst machen lassen.
 
  • #30
Wär Kelly jünger würde ich es vielleicht auch anders machen. Aber ihr liebstes Hobby ist jetzt schlafen, rumliegen und fressen. Auch gerne mal in anderer Reihenfolge.
Selbst als sie früher noch Freigängerin war hat sie sich nie die Pfoten wund gelaufen sondern immer auf der Treppe auf meine Rückkehr gewartet. Sie geht freiwillig nicht wirklich gerne vor die Haustür und somit ist IMO ein Chip bei ihr nicht erforderlich. Wäre sie aktiver und ich müsste befürchten das sie mir mal durch die Türe entwischt wäre das was anderes.
 
  • #31
Kurzes Update noch:

Der Kater wurde 2007 vermittelt und entfleuchte 2 Tage später über einen "gesicherten" Balkon.
Suchplakate wurde massenhaft verteilt - keine Resonanz.
Erst dieses Jahr gab es erste Meldungen ( in naher Umgebung), der Gute konnte allerdings nie "dingfest" gemacht werden.
Bis er dann bei der Finderin auftauchte.:)

Nun kommt er wieder auf eine Pflegestelle.

Sieht ja super gepflegt aus und ist total:pink-heart:zum verlieben.

Schau mal auf die HP von SKK, ich denke er wird bald wieder zur Vermittlung freigegeben.;)
 
  • #32
Irgendwie habe ich mir was andres erhofft:oops:. Zumal das Katerchen ja versucht hat, bei der Finderin unterzukommen, konnte man ja davon ausgehen, dass er ein ehemaliger Hauskater ist. Das ist schon irgendwie tragisch, der Kater ist vier Jahre alt und seit Mai 07 unterwegs, was merkwürdig ist, da er ja sehr gepflegt ist. Das muss ja ein richtiger Pechvogel sein, wenn er nur in Haushalten zuläuft, die ihn nicht behalten können/wollen. Na hoffentlich geht es nun bergauf:)
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea
Bea
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
T
Antworten
45
Aufrufe
10K
giovanna_sr
giovanna_sr
Bea
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bea
Bea
Mascha04
Antworten
35
Aufrufe
14K
Seidenweich
Seidenweich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben