WICHTIG! Roter Kater in 37127 Niemetal-Varlosen zugelaufen

  • Themenstarter Thomasina
  • Beginndatum
  • #21
Achje, hier ist der kleine Schatz also!

Hmmmmmm. Komisch, dass man nix raufindet!

Mein alter TA tätowiert auch nur in einem Ohr, das dann riesengroß und wirklich sehr auffällig. Ist das mit dem einen Ohr wirklich so ungewöhnlich?

Die Liste hab ich Dir geschickt, hoffe sie hilft irgendwie!!!

Als Tipp: Ich hatte ne Mail fertig als Standard-Anschreiben und hab da dann immer so 30-40 eMail-Adressen reingehauen und gleichzeitig verschickt. Sonst sitzt man ja Jahre... :eek:

Kann Dir auch gerne helfen beim Verschicken, kein Thema. Können die Liste aufteilen und Du schickst mir einfach einen Text, den Du haben möchtest und ich verschicke dann mit.

Das wär ja super! :) Noch ist keine Mail angekommen, habe auch im Spam-Ordner nachgeschaut.:(
 
A

Werbung

  • #22
Sehr seltsam!

Hab Dir eben schon geschrieben und die Mail von heute vormittag nochmal geschickt! Vesteh ich nicht... :confused:
 
  • #23
Hallo,

gibts hier denn schon irgendwas neues?


Liebe Grüße
Evelyn
 
  • #24
So, mal zum Sachstand:

Ich habe von einer lieben Forine eine Liste mit ca. 1000 Mail-Adressen von TS-Orgas in Deutschland bekommen und am Mittwoch eine Rundmail losgeschickt!

Seit gestern bearbeite ich die zahlreichen Antworten.

Vieles ist evtl. hilfreich, manches regt zum Nachdenken an:

Deutscher Tierschutzbund, Rückmail, dass ich sie tel. kontaktieren soll, sie hätten Hinweise, mach ich Montag, heute war es zu spät....

Nds. Tierärztekammer wird auch Montag angerufen.

Anzeige im Deutschen TAe-Blatt, weiß einer, ob das was kostet?

Eine Rückmail habe ich bekommen, dass der Kater aus einem Versuchlabor ist und nicht mehr zurück will, allerdings ohne weitere Erklärung....

Internetsuche nach Abkürzungen kein Erfolg.

Ein TA in Böblingen hat solche Initialen, aber bisher hatte ich keinen Erfolg bei dem Versuch, ihn tel. zu erreichen.

Montag leiht mir mein Haustierarzt sein Chiplesegerät, weil er mich so gut kennt... und ich kann gucken, ob er evtl. auch noch gechipt ist!

Außerdem habe ich eine Mail an Ärzte gegen Tierversuche geschickt m. d. B. mir mitzuteilen, ob sie wissen, ob es ein Versuchstier sein kann, Antwort steht noch aus.

Eine Frankreichkatze ist es wohl nicht, da diese mit drei Buchstaben und drei Zahlen in nur einem Ohr tätowieren.

So, das war nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was ich alles probiert habe!

Ich denke, wir schreiten jetzt zu dem Versuch, ihn einfach zu vermitteln!:grummel:
 
  • #25
Anzeige im Deutschen Tierärzteblatt kostet was.;)
 
  • #26
Puh, das ist ja einiges, da bin ich sehr gespannt was in der nächsten Wochen noch rauskommt! Ob an der Versuchstier-Geschichte was dran ist... :eek:

Aber ist schon echt merkwürdig und auch seltsam, dass ausgrechnet dieses Tatoo nicht so richtig zugeordnet werden kann.

Bin sehr gespannt!
 
  • #27
Puh, das ist ja einiges, da bin ich sehr gespannt was in der nächsten Wochen noch rauskommt! Ob an der Versuchstier-Geschichte was dran ist... :eek:

Aber ist schon echt merkwürdig und auch seltsam, dass ausgrechnet dieses Tatoo nicht so richtig zugeordnet werden kann.

Bin sehr gespannt!

Das mit dem Versuchstier macht mir auch am meisten Sorgen....vor allem, weil ich nicht weiß, wo in der Nähe vielleicht ein Labor ist....

Kenne nur das Primatenzentrum in Göttingen....
 
Werbung:
  • #28
Einseitige Tatoos gibt es durchaus ab und an - wenn auch beide Seiten zu tätowieren eher üblich ist.

Kleiner Ausschnitt aus meiner Tatoo-Sammlung von Hessen:

nur links:

A xxx
BZ xxxx
DK xxx
E xxx
FF xxxx
Kxxx
KFxxxx
RAxxx
STxxx

usw. ( x steht für Ziffern).

Genauso nur Rechts.

Wobei die Buchstaben für alles stehen können: Tierarztname, Ortsname ( kann auch Kleinkleckersdorf sein).
Bei Nichtregistrierung kaum eine Chance.

Beispiel Exxx:

Wieviele Orte mit E gibt es? Wieviele TÄe mit E? Ist der Fundort in der Nähe vom Tätowierungsort/Wohnort ist noch was rauszufinden ( wenn man den richtigen TA erwischt und dieser dann auch wirklich eine Datei angelegt hat). Was aber bei Umzug, entfernt gelegener Fundort durch "Schwarzfahrer"? Chance fast Null.:(
 
  • #29
Was aber bei Umzug, entfernt gelegener Fundort durch "Schwarzfahrer"? Chance fast Null.:(

Leider. Aber trotzdem irritiert es mich, dass von fast 1100 Tierschutz-Orgas und Tierheimen nicht einige sich nun gemeldet haben und eben dieses Tatoo so schon oft gesehen haben und wissen woher es kommt. Das wundert mich sehr und war so nicht zu erwarten.

Meine Mäuse haben übrigens auch nur ein DXXX und das nur in einem Ohr.
 
  • #30
Hab heute mit ner TS-Orga aus Weinheim telefoniert, da gab es einen Fall, wo eine Besitzerin ihren Kater ernsthaft mit den ersten drei Buchstaben seines Namens hat tätowieren lassen, wie hilfreich....
 
  • #31
Leider. Aber trotzdem irritiert es mich, dass von fast 1100 Tierschutz-Orgas und Tierheimen nicht einige sich nun gemeldet haben und eben dieses Tatoo so schon oft gesehen haben und wissen woher es kommt. Das wundert mich sehr und war so nicht zu erwarten.

Wenn das Tatoo von einem TA stammt, der in einem kleinen Ort praktiziert und nur ganz wenige Kastras/Tätowierungen macht ist das gut möglich.
 
  • #32
Ich habe jetzt folgende Info von einem Verein:

Es ist definitiv eine Labortätowierung:eek:

Sie muss von einem TA vorgenommen worden sein, der entweder noch in einem Labor tätig ist oder aber im besten Fall immer noch so tätowiert, obwohl er "normal" praktiziert.
 
  • #33
Puh....

Und weisst Du dann darüber schon näheres?

Wo ist das Labor? Weit weg vom Fundort oder weiß man das alles noch gar nicht?

Und - wichtigste Frage! - ist er dann dort "entlassen" worden und von irgendjemanden adopiert und nun verlaufen oder oder oder?! Ist ja schon fast ein Krimi!
 
  • #34
Nein, leider nicht...
Die Antwort hatte ich von einer Tierrechtlerin, die aus Erfahrung wusste, dass das eine Labortätowierung ist.

Einen Verein, der ihn vielleicht vermittelt hat, habe ich noch nicht....

Ist echt ein wahrer Krimi, wollen wir hoffen, dass er nicht nur gesund erscheint...

Das arme Katerchen, mag mir gar nicht vorstellen, was er vielleicht hinter sich hat!

:reallysad:
 
Werbung:
  • #40
Hab jetzt mal an unser Katzenhaus in Göttingen geschrieben m. d. B. um Hilfe, die sind beim BMT!
 

Ähnliche Themen

Bea
2
Antworten
31
Aufrufe
13K
Leila
Leila
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Thomasina
T
T
Antworten
43
Aufrufe
61K
Leila
Leila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben