rote Blutkörperchen schlecht - Diagnose noch unklar

  • Themenstarter MYDA2012
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Huhu Anne....wie geht es euch? Was macht die süße Yva?:)
 
A

Werbung

  • #122
Halli hallo

erstmal vornweg die aktuellen Werte; https://www.dropbox.com/s/5om7sp8bwi5e60b/Blutwerte Yva.xlsx?dl=0

das Fell bei yva ist wieder nachgewachsen und juhu durch die niedrige Cortisondosis im Herbst hat nun auch der Bauch wieder schönes Fell :yeah:

aaaber die Leukos waren zwischendurch voll niedrig (nur noch 2,88 bei Referenz 5 bis 11) weswegen wir mit dem Cortison wieder hoch mussten :sad:

würde sagen und das meint auch die TA das sich ihre Dosis zwischen 1/2 bis 3/4 Tabletten am Tag einpendelt + Atopica


so zur Mina
diese hat anfang Februar genau wie im letzten Jahr zu der Zeit wieder angefangen sich den Kragen am Hals links u rechts aufzuscharren d.h. sie scharrt dann gibts dreads, die Haut wird kahl sie scharrt weiter und es entstehen blutige hotspots u abschürfungen
nach absprache haben wir das surolan u dermacool drauf was wir noch da hatten und im verlauf mal an 2 Tagen ne halbe Prednisilon gegeben
dann hatte sie fast 2 tage durchfall und erbrechen :sad: und wir haben nix mehr drauf getan, inzwischen war eine seite angeheilt und sie kratzte da auch nicht mehr
5 Tage war alles ok dann fing wieder für 1,5 tage durchfall u erbrechen an...
das natürlich immer am we
montag (23.2.) dann mit ihr zum Ta - da wir letztes jahr zur gleichen zeit haargenau das selbe hatten und da alles mögliche getestet u untersucht wurde haben wir diesmal drauf verzichtet und machen nur zinksalbe drauf
wegen durchfall u erbrechen wurde ein bluttest wegen bauchspeicheldrüsenentzündung gemacht (fpli snap test) zum glück negativ
sie tippte dann auf schleimhautreizung und mina hat eine spritze für den darm und magenschutztabletten für 7 tage bekommen - seit dem ist zum glück ruhe im karton - sie war echt krass drauf, kam nicht zur ruhe hat gejammert und an allem gekratzt und wollte nix spielen...


ansonsten ist alles wie immer - chaos :omg: mina ist manchmal brutal im spiel und yva lässt sich das nicht gefallen > das gibt tolle fauchgeräusche :aetschbaetsch1: aber manchmal spielen sie auch ganz supi miteinander aber ansonsten gehen sie sich ja schon immer eher aus dem weg - die sympathie der schwestern untereinander ist echt nicht groß
witzigerweise ist es aber die yva, welche snst nie den spielanfang macht, diejenige die den nachbarskater (kastriert, freigänger) immer auffordert zu spielen wenn sie sich in den wohnungen besuchen und da wird nie gefaucht oder so >>> weiber eben :omg:


ohhh ein langer text - kennt das wer mit dem Fell? sie ist ja was längerhaarig und es kommt mir fast so vor als würde sie überwiegend ihren weißen kragen abscharren ???

was machen deine schnurris? bei welcher dosis hat es sich bei euch eingependelt?

liebe grüße
 
  • #123
Zu Mina kann ich dir leider nichts sagen...aber da wünsche ich aufjedenfall gute Besserung!! Wie geht es ihr denn momentan?

Ich freue mich dass es der Yva gut geht:) Und ich freue mich noch mehr dass ihr euch so gut um sie kümmert und sie damals nicht aufgegeben habt:)

Durch Cortison/Atopica gehen die Leukos schonmal runter. Vor allem die Lymphozyten können dann erniedrigt sein. Bei Yva war dieser Wert ja auch sehr niedrig. Aber auch das hat sich ja schon wieder gebessert.

Bei uns läuft soweit alles ok. Lucy bekommt momentan weiterhin 10mg Predni am Tag und ist damit stabil. Letzten Herbst kippten ihre Werte ja kurzfristig bei einer Dosis von 6,25mg.
Auch hat sie nicht mehr zugenommen (sogar 200 Gramm abgespeckt) seitdem sie gebarft wird. Das bekommt ihr so super. Ich gebe ihr aber nicht zwei große, sondern fünf kleine Mahlzeiten. Da sie ja durch das Cortison unter "Dauerhunger" steht ist es so besser für sie und auch für mich:)

Hast du denn den Hula Hupp fertig?
Und ist Yvas Akne wieder weg?
 
  • #124
Hallo

also minas stellen sind jetzt nur noch kahl - kein grind mehr dran und keine neue rötung durch kratzen (bin mal vorsichtig optimistisch) sie hat ja den magenschutz bekommen bis diesen montag und heut hab ich wieder 3 brocken nafu gekotzt vorgefunden - kein grashalm dabei aber auch nur ein bruchteil von dem was sie gefressen haben muss....mal abwarten


ah aufgegeben wird hier keiner ;) die beiden sind echt toll - jeder für sich anders und einzigartig :)) gerade yvaist ja so auf uns bezogen und wir würden uns echt ein beim für sie ausreißen oder sonstwas (für mina natürlich auch ;)

Durch Cortison/Atopica gehen die Leukos schonmal runter. Vor allem die Lymphozyten können dann erniedrigt sein. Bei Yva war dieser Wert ja auch sehr niedrig. Aber auch das hat sich ja schon wieder gebessert.

ist es dann nicht komisch das die werte durch mehr medis wieder steigen? hab ich da nen knoten im kopf?

da hat lucy aber auch ganz schön was wegzustecken - 2,5 Tabletten am Tag oder?

yva hat ja eine 3/4 tablette also 3,75 mgam tag plus das cortison - keine ahnung wieviel das umgerechnet in prednisolon wäre---hoffe nur das teure zeug bringt was und wir kommen um eine diabetes drum herum - bei euch scheint ja alles gut zu sein - das freut mich ;)
hatte im dez das blut mal einschicken lassen für mehr werte und da waren die zuckerwerte auch ok :)

aber sie nimmt stetig ein bisschen zu obwohl ich echt drauf achte ihrem betteln nicht nachzugeben - beide verdrücken auch ganz gut ihr gekochtes hühnchen ;)
die ta hat auch schon mal angedeutet das wir uns evtl mal mit spezialfutter auseinandersetzen sollten also welches für diabetiker oder welches mit viel volumen aber wenig inhalt quasi???

an barfen hab ich auch schon hin und wieder gedacht (freunde berfen ihre hunde) trau mich aber nicht so recht ran. habe angst vor keimen u dergleichen, weiß nicht wo ich das richtige fleisch bekommen kann und dann braucht es ja auch einiges an zusätzen und was ist wenn wir in urlaub sind?? ahhhh
kannst du mir was darüber berichten wie du es machst? kann man auch nur teilbarfen? schmeiß ja hin und wieder auch mal ein fitzel hähnchen hin - yva liebt es ;) stück rindergulasch wollten sie nicht aber rinderhack haben beide mal gekostet aber auch hier bin ich mir eben echt unsicher wegen erregern...

boah das ja super das sie was abgenommen hat ;) man merkt es halt auch an der beweglichkeit der dame...

die mina will ja immer toben und wir spielen dann mit ihr auch wie die bekloppten fangen und verstecken in der wohnung und balkon usw (das kann man echt keinem erzählen ;))) und yva hält sich meist raus wenn sie auch immer alles mit argusaugen beobachtet--- wenn sie super drauf ist macht sie auch mit und die ist echt zum schießen was sie so für geräusche dabei abgibt und wie sie spielt - komplett anders ;)

ja der hulahup ist schon länger fertig - aber es ist denen zu unheimlich wenn der da so auf dem balkon rumbaumelt und sie sind nicht rauf gegangen
aber es ist trotzdem ziemlich genial und vielseitig verwendbar. man kann ihn in der wohnung so positionieren das man da super drauf liegen u schlummern kann oder man verwendet ihn schräg zum spielen indem man auf der rückseite mit etwas entlanggeht (wir haben ne reitgerte) und der rest es dann von oben fangen will - geht auch wenn es flach liegt und man mit etwas drunter fummelt ;) am besten jedoch ist des "kosmonautentraining" sprich die katze legt sich drauf, wird angehoben und durch den raum geschaukelt - mit mina kann man das echt hoch machen - der gefällts - geht dann immer wieder drauf - yvy findets auch gut aber mags nicht so wild ;)

abends werfen wir immernoch ne runde von den kleinen fischisnacks aus dem DM - da geht unser couchpotatoe yva ab wie schmitzkatze und fegt hier durch die bude ;)

ach die akne von yva ist eigentlich ganz ok - meist sinds nur paar krümelchen und so alle 4 wochen oder so ist der krümeldicker und etwas grindig - den mach ich dann ab und gut ist - keine wunde oder rötung oder so erkennbar

liebe grüße
 
  • #125
ist es dann nicht komisch das die werte durch mehr medis wieder steigen? hab ich da nen knoten im kopf?

Ja ist komisch und ich weiß auch keine Antwort darauf. Aber eine Leukopenie bzw eine Lymphopenie stehen als Nebenwirkung sowohl beim Atopica als auch beim Cortison.
Lucy hatte aber auch nur einmalig erniedrigte Lymphozyten, beim nächsten Check up waren sie wieder in der unteren Norm.

da hat lucy aber auch ganz schön was wegzustecken - 2,5 Tabletten am Tag oder?

2 Tabletten Predni, also 10mg bekommt sie immer abends. Bisher...toi toi toi keine Nebenwirkungen.

Mal zum Barfen..
Wegen Erregern würde ich mir gar keine Gedanken machen. Die Katze als Carnivore hat doch zb eine ganz andere Vorraussetzung als wir Menschen, das fängt im Maul schon an...die Magensäure, die Bakterien, der Magen-Darm-Trakt.
Wenn du Interesse am Barfen hast dann würde ich vielleicht erstmal schauen auf was deine Süßen so abfahren. Und dann langsam anfangen. Bis zu 20% darf man ja am Tag geben ohne supplementieren zu müssen.
Lucy steht zum Beispiel total auf Lammfleisch oder Kalbschnitzel:)
Auch bei Innerein muss man sich mal so durchprobieren, da gibt es doch soviel
Auswahl.
Du schreibst ja auch wegen Urlaub, deshalb soll man den Katzen ja trotzdem hin und wieder Dosenfutter geben, damit sie, wenn sie zb mal in eine Katzenpension müssen, dann das Dosenfutter nicht ablehnen.
Bei uns kommt das aber eh nicht in Frage..wenn ich mal wegfahre, dann kümmert sich Jemand aus meiner Familie um die Miezen, auch wegen der Medigabe usw.
Also Barfen war für mich immer eine Wissenschaft für sich, aber mit der Zeit bekommt man doch ein gutes Gefühl bei/mit der Handhabung.
Ich kaufe das Fleisch meistens beim Metzger oder im Bioladen. Die Supplemente bestelle ich bei Lillys Bar.
Wichtig ist erstmal dass man weiß was die Katze mag und auf was für individuelle Bedürfnisse man eingehen muss.
Lucy hatte ja eine träge Verdauung. Ich gebe ihr dann Karottenbrei zum schlecken. Seitdem braucht sie keine Laktulose mehr. Sie hat eine sehr gute Verdauung bekommen.

Was mögen deine Miezen denn gerne, bzw was hast du schon ausprobiert an Fleischsorten, Fisch und Innereien?
 
  • #126
Übrigens ist Lucy (leider) hier die Einzigste die Rohfleisch frisst.
Die Kater rennen förmlich weg wenn ich ihnen was anbiete, ich denke sie sehen das nicht als Futter an.
Und meine andere Katze frisst schonmal gekochtes Hühnchen, aber das war es auch schon.
Aber das ist für mich mittlerweile völlig ok.

Wichtig ist ja die Ernährung gerade bei Lucy wegen ihrer Cortisontherapie.
 
  • #127
Hallo - vorallem an Martina :)

ich schäm mich schon sehr das ich so lange nichts geschrieben habe - sorry aber war ein bisschen beschäftigt mit meiner Schwangerschaft und dem ganzen drumherum
aber nun ein paar News - gute u weniger gute

also die Werte haben sich beim letzten TABesuch soweit stabilisiert - der nächste wird erst im Juni sein :yeah:
https://www.dropbox.com/s/5om7sp8bwi5e60b/Blutwerte Yva.xlsx?dl=0

Yva geht es soweit auch gut - je nach Tagesform u Temperatur draußen

vor 1 Woche hatten wir kurz das große Zittern da sie wieder einmal nur tröpfchenweise Urin auf den Kaklos abgesetzt hat und immer hin und her lief und sich leckte - die Trofen die auf der Filzmatte landeten waren auch leicht rosa - da es schon Mitternacht war haben wir mal bis morgens gewartet (hätten wegen Feiertag eh in die Klinik gemusst) und siehe da die nächsten Tage wieder ganz normales Pipi!!! bisher alles weiterhin ok - was das nur wieder war???

auch hatten wir mit beiden zwischendrin durchfall probleme - haben wir aber unter absprache mit der ta so wieder hinbekommen

das blöde ist das wir gestern erfahren haben, dass unsere ältere Nachbarin, welche immer mit viel liebe und zeit auf die beiden aufgepasst hat, weg zieht und somit hängen wir jetzt ganz schön in der luft und sind leicht verzweifelt da wir ja nicht nur wen zum futter geben brauchen (was sicher ginge mit bekannten) aber eben auch zuverlässige medigeber :sad: jetzt müssen wir mal sehen wie wir das machen - in naher zukunft steht erstmal nix an aber zum jahresende dann vielleicht schon - wenn das baby dann reisefähiger ist

würdet ihr die fellnasen mitnehmen? (1 strecke ca 600km, 1 Woche Aufenthalt - dort dann ca 4 Zimmer zur verfügung (ist ein großes haus und man kann was abtrennen - 1 Katze ist dort vorhanden - die kann sich aber woanders aufhalten)

oder doch besser hier schonmal im vorfeld wen suchen? weil eigentlich kommen ja katzen besser klar wenn sie da bleiben wo sie sind - zumal sie auch autofahren nicht so cool finden da es ja immer zum ta geht...

tendieren iegentlich zur zweiten variante um ihnen den stress zu ersparen aber wie findet man wen guten der auch medis zuverlässig gibt?? ah oh mann das ist so doof - pension steht erstmal außen vor - da weiß ich nicht so recht weil da ja auch mehrere sind und der raum doch begrenzt ist...


Wollte mal bei der ta fragen ob wir abends vielleicht die viertel predni weglassen können um mal zu probieren - weil aktuell sieht sie fast immer schön rosig aus

das BARFEN
also haben hier und da immermal was gegeben und sie mögen hühnchen und rinderhack - da bekommen sie jetzt auch was wenn wir das eh essen aber nicht viel und das hähnchen gibt es ja sowieso nebenher schon immer gekocht für die beiden - ach und lachs kosten sie auch gerne
habe auch im zooundco mal ein fertigBARFfutter mitgenommen von dr.clauder - das haben sie gemocht - die 2te dose davon schon wieder nicht mehr so - doofe verwöhnte feinschmecker ;)
die 2 haben auch total die unterschiedliche verdauung - minas ist ganz fest u dunkel und yva schon hell und mitunter auch etwas weich bis breiig (was man so alles beobachtet als katzenhalter ;)

ja das Gewicht ist echt so ne sache - versuchen das so wenigstens zu halten und ihr nicht nachzugeben wenn sie ewig am betteln ist (manchmal passt ihr auch die sorte nicht ) - soll sie das hähnchen fressen - verhungern wird hier sicher keiner ;)

aber ist ja witzig das ein teil deiner bande das so gar nicht möchte:oha:

ist soweit alles gut bei euch?
unsere genießen ihren balkonfrühling und minas haare wachsen ganz normal nach

ganz liebe grüße

p.s.
(wenn die nachbarin auszieht wird die genau gleich geschnittene wohnung unter uns frei mit allerdings 20 jahren renovierungsstau aber riesigem garten - ist schon eine verlockung aber das bedeutet dann freigänger - was eigentlich auch cool wäre vorallem für mina aber wegen yva nicht in frage kommt - weil das geht ja dann mal gar nicht wenn wer für die medis kommt und madame ist unterwegs oder was auch immer sie sich an krankheit noch aufladen kann- aber gut wir sind zufrieden hier und der balkon ist auch groß und für die katzen gesichert und optimiert)
 
Werbung:
  • #128
Hallo Anne,
schön von dir zu lesen:)
Ach.....wann soll das Baby denn kommen? Das ist ja toll:)

Leider konnte ich den Link zu den Werten nicht öffnen, aber du schreibst ja
dass die Yva stabile Werte hat, was mich sehr sehr freut..

Also ich denke das kleinere und (leider auch) größere Infekte bei einer Immunsuppression öfter auftreten können. Bei euch dann Durchfall und leichte Blasenentzündung.
Man muss auf die Süßen halt ein Auge mehr haben und im Falle einer Krankheit stärker und länger behandeln.

Hat die Yva denn durch das Atopica vermehrt Hunger? Weil soviel Predni bekommt sie doch gar nicht mehr?

Also ich persönlich würde die Katzen nicht mitnehmen in den Urlaub.
Auch würde ich meine nicht in eine Pension geben, die Katzen müssen dafür ja auch einen aktuellen Impfstatus haben. Ist das bei Yva und Mina der Fall?

Ich habe mal geguckt....bis nach Aachen sind es leider von mir ca 170km...sonst hätte ich mich angeboten nach deinen Beiden zu schauen.
Aber vielleicht ist hier im Forum eine zuverlässige Person, die sich um die Zwei kümmern würde und auch die Medis geben würde?
Ich würde vielleicht mal einen Thread dazu aufmachen, wenn das für dich in Frage käme.

Zum Barfen: Rinderhack, Hühnchen und Lachs klingt doch super:) Vielleicht lassen sich deine Gourmets mit der Zeit mehr daran gewöhnen.
Einfach dran bleiben

Zu Lucy:
Ihr geht es gut. Sie war aber im April leider krank. Aber damit muss man ja leider rechnen. Sie bekommt ja jetzt seit ca 1,5 Jahren durchgehend Cortison (Zwischen 7,5mg-10mg Predni täglich).

Erst hatte sie Durchfall und einen extremen Blähbauch, war total aufgegast. Dann bekam sie ein entzündetes Auge und zu guter letzt fiel beim Tierarzt eine "komische" Atmung auf woraufhin ihre Brustkorb geröngt wurde.
Dort wurde ein Schatten auf der Lunge festgestellt...weitere Untersuchungen ergaben dann einen Lungeninfekt (und das alles in gerade mal 4 Wochen).
Nach weiteren zwei Wochen Antibiotika war sie dann aber wieder gänzlich gesund und meine Nerven dünn wie Drahtseile.

Jetzt turnt sie hier wieder rum und ist total fit, zum Glück.
Ihre Blutwerte sind auch alle super...Hämatokrit Ende April bei 43%.:)

LG Martina
 
  • #129
Hallo,

ja das ist super ;) Anfang Juli soll es soweit sein - gar nicht mehr sooo lange

wow das ist ja ein Hammerhämatokrit von deiner Lucy - top
bei uns hat sich ein Wert um die 35 eingependelt

https://www.dropbox.com/s/5om7sp8bwi5e60b/Blutwerte Yva.xlsx?dl=0

gehts jetzt?

Oh und deine Lucy hat es ja heftig erwischt - die arme Maus - da denkt man die machen schon genug durch und dann noch sowas - umso erfreulicher das sie es gut überstanden hat und wieder fit ist -- ich glaube wir wären hier auch durchgedreht und krank vor Sorge gewesen

ist Lucy eigentlich Freigängerin?

Ja mit den Infekten ist es leider so ne Sache:( aber wir tun was wir können

Ja das Atopica macht wohl auch Hunger, zwar nicht so wie Cortison aber trotzdem bettelt die Maus immer wenn wer in der Küche ist :oops:

Sag mal weißt du zufällig wann und unter welchen umständen es gemacht wird, dass man sie Katzen auf alle 2 Tage einstellt? oder kommt das bei PCRA gar nicht in Frage?

Zur Urlaubsbetreuung
Nein geimpft sind beide nicht aktuell - und eine Pension schließen wir auch aus - können uns das einfach nicht vorstellen für die beiden

ach das ist ja lieb das du uns das anbietest - falls du mal in Aachen Urlaub machen möchtest lässt sich da bestimmt was arrangieren ;)

wir sind recht zuversichtlich das wir da jemand finden werden - ist ja nichts aktuelles aber man kann ja schonmal Fühler ausstrecken (auch im Forum) - mal sehen wer die neuen Nachbarn werden und in der Praxis wollt ich auch mal fragen ob die notfalls wen zur Medigabe hätten - ich glaube irgendwann haben die das mal erwähnt...

hihi ja Gourmets sind die beiden echt :pink-heart:

übrigens lieben wir die sonne und die beiden sind viel auf dem balkon - wobei sich yva auch gern neben der balkontür auf dem bett einrollt ;) ich glaube die hat schnell warm


LG Anne
 
  • #130
Also eines vorweg....der Juli ist der schönste Monat um geboren zu werden:)
Da wünsche ich dir aufjedenfall schonmal alles alles Gute für..

Die Werte kann ich leider immer noch nicht öffnen....ich weiß nicht warum:confused:

Nein, Lucy ist keine Freigängerin...meine Miezekatzen sind wie deine
Wohnungskatzen mit Zugang zu einem Balkon....der auch sehr gerne genutzt wird..

Mal zu deiner Frage, das würde ich aufjedenfall mal mit deinem Tierarzt besprechen.
Ich weiß nur, dass bei einer PRCA das Cortison wohl ausgeschlichen werden kann, aber dass Cyclosporin sollte man wohl täglich geben.

Bekommt Yva denn das Atopica in flüssiger Form und klappt die Gabe mittlerweile gut?

Hast du neue Bilder von deinen Diven?:)
 
  • #131
hallo
hihi dankeschön ;) mal schauen ob es Juli wird oder doch Juni ;)

ja der Balkon - ohne wäre doof und ginge wohl auch gerade für Mina nicht - witzig ist immer wenn wir sie morgens raus lassen - dann wird sich erstmal ausgiebig gewälzt ;)
hatte bei facebook jetzt gesehen das manchen Rasen sähen oder Rollrasen hinlegen - ich überlege das auch :)

ja das Atopica ist flüssig und wird mit einer kleinen spritze ins maul gegeben - das klappt mittlerweile gut - macht aber überwiegend mein mann - der hat da das bessere händchen für und sie liebt ihn über alles und verzeiht ihm schnell :)

wie gebt ihr das cortison? - bei uns werden die viertel in wurst verpackt (da muss aber immermal ne andere her ;)

fotos habe ich - aber noch auf der kamera - mach das mal am wochenende

und von deinen ??

lg
 
  • #132
Also wir geben das Cortison mal in Stangen versteckt, mal zermörsert direkt ins Maul. Momentan klappt es ganz gut in den Stangen..
Aber da muss dann Abwechslung her...du kennst das ja sicher. Da geht nicht immer die selbe Sorte, Wurst usw:rolleyes:

hatte bei facebook jetzt gesehen das manchen Rasen sähen oder Rollrasen hinlegen - ich überlege das auch

Ja ich mache das auch:) Ich nehme von Risse immer den "Berliner Tiergarten". Den sähe ich aus und nach 14 Tagen sprießt es schon;)
Ich nehme dafür einen langen Balkonkasten, den ich einfach unten dafür an den Balkonrand stelle...und einen normalen runden Topf.
Wie die genutzt werden zeigen die Fotos..






und die liebe Lucy darf natürlich auch nicht fehlen..:)


Bin gespannt auf deine Bilder..:)
 
  • #133
Na,das wurde ja aber auch mal Zeit,Martina!:D

Ich wollte ja schon so lange wissen,wie deine Katzen aussehen und besonders Lucy.
Was für ein bildhübsches Quartett:pink-heart:
Und es sieht so niedlich aus,wie sie alle in ihren Töpfen sitzen als wären sie dekorative Stars eines englischen Cottages mit dementsprechenden Garten ;).
Lucy ist also die zarte Glückskatze auf den letzten Bild.
Nun musst du uns nur noch die anderen drei Topfsitzer vorstellen..
 
  • #134
Marie, ich schreibe dir dazu noch was:)

Hier sieht man Lucy etwas besser...ja sie ist eine Glückskatze, und Glück hatte sie ja tatsächlich schon sehr oft in ihrem Leben.


Und hier ist Lucy mit ihrer großen Liebe, meinem Kater Eliah:)


Und jetzt wollen wir Fotos von Yva und Mina sehen:)
 
Werbung:
  • #135
Oh,Lucy ist ja auf der anderen Seite ganz weiß und Eliah hat ein tolles glänzendes Fell:)

Genau,Yva und Mina möchte ich auch gerne sehen:)
 
  • #136
Halli Hallo

na da hast du aber ordentlich vorgelegt mit deiner süßen Rasselbande :pink-heart: und das Knutschbild :D #katzensindtoll# und ich stelle fest - wir brauchen Rasen :yeah:

deine Lucy wirkt im Vergleich mit Yva wie eine Elfe :) die gute ist leider was mopsig gerade trotz diverser Durchfalleskapaden

so nun versuch ich mal die Bilderchen hier rein zu bringen ;) die Dateigröße ist ja recht klein oder wie macht ihr das?

liebe Grüße
 
  • #137
Huhu du "Bald-Mama":)

ich habe die Bilder über Abload eingestellt...und dann passend in 640x480.
Versuche es doch mal damit..
Freue mich auf Fotos:)

deine Lucy wirkt im Vergleich mit Yva wie eine Elfe

Kann ich mir gar nicht vorstellen...Lucy ist sicher alles, aber keine Elfe:p
 
  • #138
juhuu es hat geklappt :) danke :D


die Yva






die Mina






mit ihrem Gastfreund Fino - dem Nachbarskaterchen






Lieblingsspielzeug: Bambuswedel :)
 
  • #139
:pink-heart: Tolle Miezekatzen:)

Das dritte Bild ist super....wie eine stolze Sphinx-Imitation:p

Und auf dem letzten Bild sieht man soooo schön die Öhrchen rot leuchten:pink-heart: Sag mal ehrlich...was will man denn mehr?:)

Aha...der Nachbarskater darf also mit auf die Fensterbank...kommt der oft und fühlt er sich zu einer deiner beiden mehr hingezogen?

Mopsig ist wie ich finde Ansichtssache. Klar dass sie unter den Medis ein bißerl Bauchfett angesetzt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #140
danke - die Beiden sind echt tolle Miezen - wenn auch manchmal etwas nervig wie Mina (sie ist sehr gesprächig ;) oder penetrant wie Yva (wenn sie was will dann bekommt man es auf alle Fälle mit ;)

ja wir freuen uns auch immer wie Bolle wenn die Ohren leuchten und die Ballen schön rosa sind :D

der Nachbar hat nen Darfschein von den Beiden - in letzter Zeit ist er öfters da weil die Nachbarin weg ist und ich sonst alternativ bei ihr den Kerl bespaßen müsste und so schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe - wir achten aber sehr darauf und führen das auch aus das er nen Spot drauf hat gegen Flöhe usw. weil er ein Freigänger ist
Er ist ein sehr lieber Kerl der sich mit beiden super versteht - mit Mina tobt er ziemlich wild durch die Gegend und sie raufen sich gern ;) - genau was sie braucht :p und mit Yva ist er viel sanfter und geht ganz toll auf ihre Annährungsversuche ein - ich glaube sie ist etwas verliebt :oops: nur zusammen kuscheln tut hier niemand - das wäre zu viel des guten :grin:

wer hat es nicht das bisschen Bauchfett :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben