Rostrotes Katerchen in Frankfurt/Galluswarte gefunden!

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katerchen
  • #21
So, gleich fahre ich den Süßen besuchen. Jason wurde er übrigens vom TH getauft. Ich werde ihm etwas Spielzeug mitnehmen. Vielleicht freut er sich?
 
A

Werbung

  • #22
So, gleich fahre ich den Süßen besuchen. Jason wurde er übrigens vom TH getauft. Ich werde ihm etwas Spielzeug mitnehmen. Vielleicht freut er sich?

Jason - ein rotes Katerchen ich denke der Name paßt :)

... und Kai, er wird sich bestimmt freuen, wenn Du ihn besuchst - nimm den Foto mit ...
 
  • #23
Ja Michaela. Heute ist der Akku geladen, Fotos werden gemacht.

Hoffentlich hat er inzwischen was gefuttert. Ich werde noch ein paar Dosen Porta mitnehmen. Wenn er schon wenig nimmt, soll es wenigstens was Gutes sein.

Gestern hat er übrigens mit dem Schwänzchen gezittert, als ich auf ihn zukam. Er ist im Moment völlig verschüchtert. Maxi hat ja die Angewohnheit auch, immer mit dem Schwänzchen zu zittern, wenn sie sich dolle freut. Was tat mir das arme Kerlchen leid. Und ich bin schuld, dass er da drinne hockt... Aber besser, als ihn überfahren an die Seite zu räumen.
 
  • #24
:eek: Das les ich ja erst jetzt, Kai!! Boah menno da hast du ja echt nen Krimi hinter dir... :eek:
Ein Glück, dass du trotz Geschrei im Kofferraum heile angekommen bist!!

Und ein Glück für Jason (was für ein toller Name! :) ), dass er von dir gefunden wurde... :)

Er freut sich bestimmt über deinen Besuch und ja, du hast Recht, besser im TH sitzen als an vielbefahrenen Strassen rumlungern... :eek:!

Bin gespannt auf deine Fotos... :) :) :)
 
  • #25
ich dachte immer, dass der Chip auch irgendwie zum Tierarzt zurückzuverfolgen ist. So könnte man rausfinden welcher Arzt gechipt hat, und der müsste sagen können wem die Katze gehört
*aber ehrlich wer will das wirklich wissen*
 
  • #26
Jason Bilder!!!!

Huhu,

komme gerade aus dem Tierheim zurück. Jason hatte noch nichts wieder gefuttert :(. Ich habe ihm dann eine mitgebrachte Thunfischdose aufgemacht. Er hat sie binnen 15 Sekunden vollständig inhaliert :eek::eek::eek:! Dose Nr. 2 hat er dann auch noch verdrückt :). Ein Thuna-Kater wie meine Maxi also.

Ich habe zwar einen großen Beutel voller Futter mitgenommen, aber das ist bei so vielen Katzen ein Tropfen auf den heißen Stein. Morgen bringe ich ganz speziell für Jason Thunfischdosen vorbei. Auch wenn es auf Dauer nicht gesund ist, ausschließlich Thun zu essen, dort möchte ich sein Leben etwas angenehmer gestalten.

Ich habe auch frische Katzenminzezweige und ganz viel Spielzeug mitgenommen. Schon komisch, manche Katzen wälzen sich in der Minze, andere kneifen die Augen zusammen und rennen weg :confused:. Die Plüschmäuse in allen Größen wurden sofort eifrigst bespielt. Ich habe festgestellt, die ganz großen Echtfellmäuse (eigentlich Ratten) kommen am besten an :). Dafür gibt es später noch einen Extra-Thread mit ganz vielen Bildern zauberhafter Schmuser!!!

Hier "mein" kleines, wunderschönes, oberschmusiges Findelkind in der Quarantäne. Seine Box wurde halbiert, da nebenan ein erkältetes Baby eingezogen ist:

Die 2. Dose Miamor:
Jason1.jpg


Lecker:
Jason2.jpg


Weiterschmusen!!!!
Jason3.jpg


Die zwei Bilder sind ohne Blitz. Ich konnte mich nicht entscheiden, welches schöner ist:
Jason4.jpg

Jason.jpg


Jason ist ein absoluter Kampfschmuser. Und Kampfküsser :D! Er hat mich beim Schmusen förmlich abgeküsst. Meine Nase war genauso nass wie seine :D. Süüüüß. So ein lieber Kater.

Dort im TH hat man bei ihm keinerlei Bedenken. Für ihn wird sich ruckzuck ein tolles Plätzchen finden lassen. Er ist lieb, hübsch und stubenrein. Nächste Woche darf er zu den anderen Katzen ins Außengehege. Dann wird sich rausstellen, ob er auch sozial ist. Wobei ich tippe, dass er zuvor Wohnungskatze war. Seine Fußsohlen erschienen mir sehr weich.

Gesucht wird er immer noch nicht. Vllt. besser so? Wer weiß...
 
  • #27
ich dachte immer, dass der Chip auch irgendwie zum Tierarzt zurückzuverfolgen ist. So könnte man rausfinden welcher Arzt gechipt hat, und der müsste sagen können wem die Katze gehört
*aber ehrlich wer will das wirklich wissen*

Ich würd´s wissen wollen, Birgit. Wir wissen doch so rein gar nichts. Der Kater ist noch jung, wurde kastriert und gechipt. Das spricht doch für einen verantwortungsvollen Besitzer.

Kai und ich haben gestern mal am Telefon spekuliert, was alles passiert sein könnte. Jason (der Name ist wirklich klasse:) ) könnte z.B. wie Bruno veranlagt sein. Er könnte in einen LKW eingestiegen sein oder in ein Auto. Und schwupps ist man ganz woanders als vorher.

Gegen den bisherigen Besitzer spricht momentan doch nur, dass er nach dem teuren Chippen das Registrieren nicht wahr nahm. Da der Kater noch jung ist, könnte sich auch Chippen und Registrierung überschnitten haben. Der Chip ist teuer. So was lässt man nicht machen, wenn es einem schnurz ist.

Du meinst übrigens die Tätoos. Die geben wohl mehr her, was TA und Ähnliches angeht.

Ich habe wegen unserer Chips gestern gleich nach dem Telefonat mal geschaut. Bei uns hat der TA gechipt und die erforderlichen Angaben an TASSO geschickt. TASSO hat uns dann über die Registrierung schriftlich in Kenntnis gesetzt.

Wenn die Nummer vorliegt, dann schreib sie gut auf, Kai. Ich grübele hier noch, wie man da weiter vorgehen könnte. Auf jeden Fall würde ich in der kommenden Woche nochmal bei TASSO anrufen. Wer weiß, wer da sass bei der letzten Anfrage. Das würde ich nicht so auf sich beruhen lassen.

Und nun warte ich erstmal auf das Fooooodddooo!:D
 
Werbung:
  • #28
Oh,der ist ja wirklich wunderhübsch!

In welchem TH ist er dennn eigentlich gerade?

Schön das er was gefressen hat!Ich hoffe das er bald ein liebevolles zu Hause findet!

Gruss Britta
 
  • #29
Jason3.jpg


ach gottli, was hast du da denn Wunderschönes gefunden, Kai. Ein traumhafter schöner Kater Jason, wow........:)

aha, ein Thuna-Kater wie Maxi und auch Manjula. Bruno guckt Fisch mit dem Hintern nicht an und Jula freut sich drüber. Fisch wird hier von ihr inhaliert, ich weiß also, was du mit Inhalation meinst;). Freut mich, dass es Jason geschmeckt hat!
 
  • #30
Hallo,

er wird ja nicht direkt weitervermittelt. Vorrechte hat natürlich sein alter Besitzer. Wobei er auf keinen Fall dorthin als Freigänger zurück soll, wo ich ihn gefunden habe. Wir hoffen alle, dass von ganz anderswo eine Anfrage kommt. Vllt. ist er wirklich irgendwo eingestiegen und fand nicht mehr nach Hause?

Ich habe die Nummer da, werde sie aber aus Vorsicht nicht öffentlich machen. Ein verantwortungsvoller Besitzer, der sein Tier zurückhaben möchte, wird auf jeden Fall die örtlichen TH anrufen. So viel ist sicher.

Das andere große Frankfurter TH, wo es längst nicht so schön ist, habe ich gestern auch schon informiert. Die sprachen gleich von Unterschlagung, wenn ich ihnen den Kater nicht vorbeibringe :eek:! Als ich dann sagte, er sei dort und dort, war erst mal Stille. So rosig scheint es zwischen den Vereinen nicht zuzugehen. Auf jeden Fall ist er bei netten, sympathischen Tierschützern, alles Katzenmenschen, wo es hell und sauber ist und nicht riecht. Hoffentlich lesen die anderen das nicht mit, sonst kriege ich deren Anwälte auf den Hals. Das klappt nämlich gut dort :mad:!
 
  • #31
In welchem TH ist er dennn eigentlich gerade?

Hier ist er:

TH.jpg


Ein Besuch lohnt sich. Wenn ihr jemanden in Frankfurt und Umgebung wißt, der eine Katze sucht, auf jeden Fall dorthin schicken. Sooooooo viele schöne, liebe Katzen...
 
  • #32

Ach du jeeeeemineeee Kai, was hast du denn da für ein wunderhübsches Katerchen aufgelesen!!!
a025.gif
Jason passt ja wirklich perfekt zu diesem hübschen Mengo. Ein Traum... *schwerverliebtbin*
a194.gif


Bin gespannt, wie es mit dem hübschen Kater weitergeht, ob sich da noch jemand meldet oder nicht...
 
  • #33
Ein verantwortungsvoller Besitzer, der sein Tier zurückhaben möchte, wird auf jeden Fall die örtlichen TH anrufen. So viel ist sicher.

Ja, Kai,

ich hoffe nur, dass der Besitzer nicht in einer ganz anderen Region Deutschlands sein TH informiert. Die sind sicher nicht untereinander vernetzt.

Das andere große Frankfurter TH, wo es längst nicht so schön ist, habe ich gestern auch schon informiert. Die sprachen gleich von Unterschlagung, wenn ich ihnen den Kater nicht vorbeibringe :eek:!

:eek::eek::eek:

Dazu fällt mir nur der Lieblingsspruch meiner Omimi ein: "Gibt es denn nirgendwo Frieden unter den Menschen". Finde ich ja ne Frechheit. Du rettest eine Katze und die werfen dir Unterschlagung vor. Worum gehts da eigentlich? Um Tiere wohl kaum:(.
 
  • #34
Ja, Kai,

ich hoffe nur, dass der Besitzer nicht in einer ganz anderen Region Deutschlands sein TH informiert. Die sind sicher nicht untereinander vernetzt.

Ich hoffe, der Kleine ist ein echter Frankfurter! Ich weiß nicht, ob die miteinander vernetzt sind. Keine Ahnung, wenn er aus dem Umland per LKW z. B. herkam :confused:...

Dazu fällt mir nur der Lieblingsspruch meiner Omimi ein: "Gibt es denn nirgendwo Frieden unter den Menschen". Finde ich ja ne Frechheit. Du rettest eine Katze und die werfen dir Unterschlagung vor. Worum gehts da eigentlich? Um Tiere wohl kaum:(.

Ja, so ticken die in diesem TH leider. Dort hätte ich ihn auch auf keinen Fall hingebracht. Niemals!
 
Werbung:
  • #35
Kai, ich habe bereits in den anderen Thread geschrieben.

Jason ist eine bildhübsche - von Dir beschriebene Schmusebacke - aber ganz ehrlich so sieht er auch aus :)

War gerade schon am überlegen, ob dieser hübsche Mengo, der Dir sehr wohl gesonnen ist nicht vielleicht eine super Ergänzung zu Maxi und Moritz wäre?

Toll finde ich, dass Du weiter nach ihm schaust - knuddel ihn mal dolle von mir durch.
 
  • #36
Kai, ich hab mich hier grad erst durchgewühlt ... was für ein Alptraum! Mitten in Frankfurt, auweia!!!

Bin ich aber froh, dass das gut ausgegangen ist *uff*!

Übrigens ist der Kater von Verwandten, die eine Gärtnerei mitten im Odenwald haben, mal in einen Lieferantenlaster geklettert. Der fuhr dann mit ihm nach Frankfurt. Glücklicherweise wurde der Ausreißer sofort nach der Ankunft entdeckt und meine Verwandten konnten ihn gleich in Frankfurt abholen. Aber so kanns gehen! Vielleicht ist der neugierige kleine Kerl ja wirklich irgendwo ausgebüxt?
 
  • #37
Ja Conny, er kann tatsächlich überall herstammen. Ich habe das Gefühl, dass er ganz alleine auf sich gestellt einiges an schlimmen Erlebnissen meistern musste, aber dass sein Zuhause sicher schön war. Wäre er sonst so ein dankbarer, lieber Schmusekater? Ich glaube nicht...

Vor Autos, die auf ihn zukommen, hat er jedenfalls keine Angst. Ich bin rückwärts ganz dicht an ihn herangefahren, damit ich ihn direkt in den Kofferraum setzen kann. Er hatte keinerlei Angst :confused:... Es hat ihn überhaupt nicht interessiert.
 
  • #38
Hallo,

leider ist es wirklich so, wie mir vom TSV versichert wurde. Kein eingetragener Chip = keine Möglichkeit, die Herkunft herauszufinden:

Wer kennt diesen Chip ?

Hier werden Fundtiere veröffentlicht, bei denen zwar ein Chip ausgelesen werden konnte, aber das Tier nicht bei den Haustierregister-Zentralen registriert worden ist.

Rückverfolgungsmöglichkeit beim Chip

Gibt es noch eine Rückverfolgungsmöglichkeit bei einem
nicht registrierten gechippten Tier ?

Leider NEIN.

Chip-Nummern werden beliebig gestaltet, ohne Orts- Postleitzahlen, oder Tierarztkennung.

Gefunden hier: Taetodatenbank

Leider...
 
  • #39
@Barba-Maus

Mal doof gefragt: Kanst du ihn nicht nehmen?
Verzeih, wenn du schon geschrieben hast, dass es nicht geht, dann habe ich Blindfuchs es nämlich überlesen .... :oops:

Naja aber es heisst ja: Eine Katze sucht sich seinen neuen Besitzer aus .... und farblich passt der Knuffel perfekt zu deinen Katzen. Ich bin ja echt kein "Esoterik-Mensch" - aber solche Zusammentreffen sind immer etwas besonderes, finde ich.
Und dein Nickname ist ein sehr, sehr roter Name. :p Das verpflichtet ja irgendwie .....

Wie du ihn eingefangen hast, deine Besuche bei der Maus, das rührt mich sehr *snief*
 
  • #40
Ich war den Kleinen eben wieder besuchen und habe ihm ganz viel Porta, Almo, Cosma und Shesir mit Thunfisch mitgenommen. Er hat sich sofort auf eine große Dose Porta gestürzt. Er war auch ausgehungert, denn das andere Futter schmeckt dem kleinen Leckermäulchen überhaupt nicht.

Dann wurde sein Käfig geputzt (auf jeden Fall hat er gute Verdauung und keinen Durchfall) und ich trug ihn solange und noch viel länger ;) schackernd auf dem Arm spazieren. Was ein lieber kleiner Kater. Er hat sofort laut geschnurrt und mich wieder im ganzen Gesicht nass geküsst :). Er ist ein sehr leidenschaftlicher Charmeur...:). Zum Glück schmust er auch mit allen anderen Mitarbeitern ebenso dankbar. Ein ganz unkompliziertes Katerchen eben. Nachher kommt der TA, er wird untersucht, geimpft und darf dann in den nächsten Tagen in eines der anderen Katzenhäuser ziehen. Das wird ihm gut tun, denn er langweilt sich alleine sicher sehr.

Übermorgen fahre ich spätestens wieder hin. Wenn es doch nur nicht so weit weg wäre. Ich fahre immerhin jedes Mal 60 km.

Heute habe ich dann noch eine wunderschöne, ebenfalls am Freitag gefangene schwarze, sehr große Katze "Jule" entdeckt. Sie lebt nach dem Motto "komm her, ich schmuse dich zu Boden" :D!!! Sie hat die grünsten Augen, die ich je gesehen habe. Man kann richtig eintauchen, einen so intensiven Katzenblick habe ich selten erlebt.

Ich wünsche allen diesen Katzen ein wunderbares Zuhause. Sie sind lieb und dankbar und keinesfalls "verkorkste" TH-Katzen mit irgendwelchen Macken, wie ihnen gerne nachgesagt wird. Wer das behauptet, war nie in einem gut geführten TH, wo sich viele nette Helfer nach Kräften um die Tiere bemühen.

Mir bleibt, weiterhin im Urlaub regelmäßig hinzufahren und die Katzen mit Schmuseeinheiten zu verwöhnen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben