Ronja-Maus hat mal wieder "was"...

  • Themenstarter Themenstarter Kittymaus1105
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kittymaus1105

Kittymaus1105

Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2013
Beiträge
76
...nur was?

Hallo erstmal,

also Ronja hatte ja schon so einiges von Durchfall bis nem angestauchten Beinchen weil sie irgendwo runter gesprungen ist und irgendwas bei der Landung nicht geklappt hat. (Gott sei Dank hat die Wildpinklerei aufgehört 😉 )

Doch nun hat meine kleine Maus was neues... Sie frisst wenig, geht aber auf Klo (groß und klein), sitzt vor dem napf und möchte was essen entscheidet sich dann aber doch anders. Oder frisst nur ein bisschen und das obwohl sie eigentlich meine Futterdosen vernichterin ist (immer die erste die es hört wenn es Futter gibt, dreht total durch freut sich und verschlingt das innerhalb von gefühlten sekunden). Dann geht sie drei schritte und legt sich auf den Boden. Wenn ich sie hochhebe und sie zum laufen bewege, dann geht sie drei Schritte und legt sich wieder hin. Seit gestern "geht sie auch wie auf rohen eiern" (wenn das jemandem ein Begriff ist) ich kann nicht wirklich sagen ob es ein Humpeln ist. Sie geht sehr abgehackt. Ich hab nachher ein Tierarzt-Termin, aber ich hab die Befürchtung das die mich mit ner Vitaminspritze oder was auch immer abtun.

Ich hab auch ein Video gemacht, leider weiss ich nicht wie ich das hier reinstellen soll... Ich kann es jedoch per Email verschicken. Oder wenn jemand weiss wie das geht evtl kurze Anleitung dann können das alle sehen.

Ich vermute eine Entzündung in den Pfoten/Beinen... Aber vermuten kann ich viel..

Was wäre denn da sinnvoll? Ultraschall? Röntgenbild?

Ich komm natürlich auch mit ner super Krankenbeschreibung dahin... Frisst aber nur wenig, läuft aber nur wenig, sobald sie liegt spielt sie auch aber irgendwas ist komisch... (Tierärzte haben das aber auch manchmal echt nicht leicht..)
 
A

Werbung

Röntgen wäre auf jeden Fall sinnvoll und ein Blutbild wäre auch nicht verkehrt.

Mit einer Vitaminspritze wirst Du nur dann abgefertigt, wenn Du es Dir gefallen lässt😉
 
Würde ich auch so machen. Dann weißt du schnell, was los ist, und kannst die Katze schnell behandeln lassen. Wenn sie nicht frisst und nicht laufen mag sollte das schnell abgeklärt werden. Vielleicht hat sie Schmerzen.
 
So sind jetzt vom Tierarzt zurück. Der konnte nichts festellen. Die kleine musste dann durch das Behandlungszimmer laufen damit die Ärztin das sehen konnte, was ich meine... sie vermutet ein neurologisches Problem. Wir wollen aber jetzt noch ejne nacht abwarten und wenn sie weiterhin nicht frisst, soll ich morgen nochmal mit ihr hin dann wird röntgenbild gemacht, blutbild, Urin und Kot und wenn die dann nix finden werden wir morgen in die Tierklinik überwiesen.

Ich bin völlig fertig und gucke die ganze zeit ob es ihr schlechter geht... bitte daumen drücken das es nichts schlimmes ist ...
 
Warum hat sie denn nicht gleich geröntgt und ein Blutbild gemacht?

Wenn sie was Neurologisches vermutet, hat sie wenigstens Vitamin B 12 gespritzt?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
 
Soo... ich geb mal ein kleines Update:

Ronja läuft auf jedenfall schonmal besser sie tobt auch wiederum und legt sich nicht nach 3 Schritten auf den boden.
Fressen tut sie immer noch wenig (ca 60 - 70 g am Tag)

Wir waren jetzt gestern noch einmal beim Tierarzt, dort hat sie dann auch eine Röntgenaufnahme gemacht sowie Blut abgenommen für ein großes Blutbild.

Die Röntgenaufnahme hat nichts besonderes gezeigt ausser das sie einen leeren Darm und viel Luft im Darm hat. Die Wirbelsäule ist perfekt und nichts ist gequetscht.Was mich schonmal enorm beruhigt hat, da nervliche Geschichten mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden können.

Die Blutergebnisse bekomme ich erst diesen Nachmittag, weil alle Tierärzte vorhin im OP waren und die Tierarzthelferin mir das nicht sagen konnte/wollte, aber das finde ich auch nicht sooo schlimm. Schliesslich ist es besser wenn ich mit einer Tierärtzin sprechen kann.

Ich hab die beiden gestern getrennt gehalten um zu schauen ob Ronja erbricht oder Durchfall hat (keins von beidem ist der Fall) und morgen habe ich dann nocheinmal ein Telefontermin mit meiner Tierärztin, da sie heute nicht da ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2K
Eclipse-86
Eclipse-86
K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5K
Katziknödels
K
Blumenkraft
2
Antworten
30
Aufrufe
15K
nemaira
nemaira
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
tiha
T
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
2K
MuckisMum84
MuckisMum84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben