rollige katzen angstfrei oder verhältnis mit hund???

  • Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #441
Ich stimme ensignx vollkommen zu.
 
A

Werbung

  • #442
Wobei ich persönlich der Ansicht bin, dass weniger Leute eine 650€ Katze aussetzen, als ein "geschenktes" Tier.
Ich weiß, sind wieder die üblichen Klischees, aber bei einer teuren Katze kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man die zum Beispiel vor dem Urlaub aussetzt und sich danach einfach eine neue holt.

sicherlich holen sich weniger leute eine 650 euro katze als leute, die ein tier geschenkt bekommen oder es eben für einen kleinen obolus bekommen. sicherlich hat keiner hier seine hauskatze für 650 euro bekommen. ich hätte bei solchen preisen sicher auch keine katze. sind deshalb jetzt alle hauskatzen davon bedroht, ausgesetzt zu werden?

rassekatzen werden von vielen leuten als statussymbole gesehen. ob da auf das thema artgerecht geachtet wird wage ich auch anzuzweifeln. nicht umsonst gibt es qualzuchten, weil ja perser ohne nase so niedlich sind.

nur weil ich mir ein tier für viel geld leisten kann heißt das nicht, dass ich dadurch zu einem besseren halter werde.

und zu glauben, dass das katzenelend besser wird, wenn sie zum luxusobjekt werden ist echt naiv.
 
  • #443
Lasst ihr euch und euren Partner auch immer vorher testen? Wohl kaum!

Also ich für mein Teil würde niemals mit jemanden schlafen bzw. eine Beziehung eingehen ohne Gummi oder Aidstest.
Bis jetzt hat auch jeder meiner Partner diese Vorsicht akzeptiert und ein Test machen lassen ;).

sind deshalb jetzt alle hauskatzen davon bedroht, ausgesetzt zu werden?
.

Nö, hab ich das gesagt?


nur weil ich mir ein tier für viel geld leisten kann heißt das nicht, dass ich dadurch zu einem besseren halter werde.

Sagt auch keiner. Nur 1. haben viele Züchter ein Auge auf ihre ehemaligen Schützlinge (ich weiß, du auch) und 2. bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass man eine teure Katze weniger leichtfertig abschiebt, als eine billige.


und zu glauben, dass das katzenelend besser wird, wenn sie zum luxusobjekt werden ist echt naiv.

Begründest du deine Aussage auch oder stellst du einfach mal fest, dass das nicht so ist?
Ich halte es eher für verbohrt, wenn man daran nicht glaubt. So, nun haben wir uns beide mal beleidigt und nun? GEhts dir jetzt besser? Nein? mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #444
Also ich für mein Teil würde niemals mit jemanden schlafen bzw. eine Beziehung eingehen ohne Gummi oder Aidstest.
Bis jetzt hat auch jeder meiner Partner diese Vorsicht akzeptiert und ein Test machen lassen ;).

Ich sekundiere. ;)
Im Übrigen sind im Menschenreich schwer ansteckende Krankheiten nicht so weit verbreitet wie im Tierreich. Insofern ist der Vergleich unsinnig.
 
  • #445
Ich sekundiere. ;)
Im Übrigen sind im Menschenreich schwer ansteckende Krankheiten nicht so weit verbreitet wie im Tierreich. Insofern ist der Vergleich unsinnig.

hast du noch ne definition für schwer ansteckende krankheiten? ich glaube die anzahl der krankheiten beim menschen ist weitaus höher als bei tieren. fängt mit grippe an. nur haben wir in der humanmedizin weitaus mehr möglichkeiten zur heilung und zum impfen.

davon mal abgesehen, dass es in unserer globalisierten welt weitaus einfacher ist, diese über die ganze welt zu verteilen. diese möglichkeiten hast du im tierreicht weniger. sofern also ein virus nicht von irgendwoher eingeschleppt wird kann er sich auch kaum ausbreiten.
 
  • #446
Es ging hier gerade um Erbkrankheiten.
 
Werbung:
  • #447
Ich hab hier im Forum mal nen Thread gelesen, da wurde ne Katze eingefangen und kastriert obwohl sie trächtig war und dann wieder frei gelassen. Die Katze hatten übrigens einen Halter, der gar nicht erfreut war. Verständlicherweise.


Oh ja , ich erinnere mich..... * Kopf schüttel* echt traurig, was sich manche Menschen rausnehmen....


und zu glauben, dass das katzenelend besser wird, wenn sie zum luxusobjekt werden ist echt naiv.

Ne, irgendwie hast Du den Ansatz nicht verstanden... ich versuche umzuformulieren.....
 
  • #448
Also ich für mein Teil würde niemals mit jemanden schlafen bzw. eine Beziehung eingehen ohne Gummi oder Aidstest.
Bis jetzt hat auch jeder meiner Partner diese Vorsicht akzeptiert und ein Test machen lassen ;).

Das ist ja schonmal schön. Was ist mit evtl. Erbkrankheiten? (natürlich nur bei Kinderwunsch wenn ansonsten verhütet wird)

Btw. gibts noch deutlich mehr Krankheiten die beim Geschlechtsakt übertragen werden können, Aids ist da nur das schlimmste Übel.
 
  • #449
Also ich für mein Teil würde niemals mit jemanden schlafen bzw. eine Beziehung eingehen ohne Gummi oder Aidstest.
Bis jetzt hat auch jeder meiner Partner diese Vorsicht akzeptiert und ein Test machen lassen ;).



Nö, hab ich das gesagt?




Sagt auch keiner. Nur 1. haben viele Züchter ein Auge auf ihre ehemaligen Schützlinge (ich weiß, du auch) und 2. bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass man eine teure Katze weniger leichtfertig abschiebt, als eine billige.




Begründest du deine Aussage auch oder stellst du einfach mal fest, dass das nicht so ist?
Ich halte es eher für verbohrt, wenn man daran nicht glaubt. So, nun haben wir uns beide mal beleidigt und nun? GEhts dir jetzt besser? Nein? mir auch nicht.

das zeigen für mich bilder von überzüchteten schäferhunden mit hüftschaden und persern ohnen nasen. sind tolle rassetiere, die sicher viel geld gekostet haben weil sie die merkmale besonders gut erfüllen. ein weiteres beispiel sind die armen fifis, die von irgendwelchen it-girls in der handtase durch die gegend getragen werden.
 
  • #450
  • #451
Werbung:
  • #452
Das ist ja schonmal schön. Was ist mit evtl. Erbkrankheiten? (natürlich nur bei Kinderwunsch wenn ansonsten verhütet wird)

Ja, da mein Freund adoptiert ist. Bei eventuellen Kinderwunsch würde ich mit ihm reden und ihn dann testen lassen.

@Tigerlilly
Was hat das jetzt mit Katzenelend im Bezug auf ausgesetzte Tiere und überfüllte Tierheime zu tun?
 
  • #453
Ja, da mein Freund adoptiert ist. Bei eventuellen Kinderwunsch würde ich mit ihm reden und ihn dann testen lassen.

@Tigerlilly
Was hat das jetzt mit Katzenelend im Bezug auf ausgesetzte Tiere und überfüllte Tierheime zu tun?

das find ich witzig. auf welche der vielen erbkrankheiten willst du ihn denn alles testen lassen???

das bezog sich auf den vorwurf, dass ich meine katze einem extemen krankheitsrisiko aussetze und die aussage, dass schwer ansteckende krankheiten im tierreich weiter verbreitet sind als beim menschen.

@ blumeanna: das bild ist etwas verwirrend und die mehrzahl der hier schreibenden ist nach meiner erfahrung weiblich. da kann so ein mißverständnis doch mal passieren.
 
  • #454
das find ich witzig. auf welche der vielen erbkrankheiten willst du ihn denn alles testen lassen???

Auf die wahrscheinlichsten nach Absprache meines Arztes.
Aber schön, dass meine Vorsicht deiner Belustigung dient. Ich dachte wir hatten die Sache mit dem denunzieren und beleidigen vorhin schon geklärt, aber offensichtlich scheinst du dir nicht anders zu helfen zu wissen. Schade eigentlich, nachdem du dich so wacker durch den Thread geschlagen hast, hatte ich eigentlich mehr von dir erwartet.
Hoffen wir mal, dass du mit den dir anvertrauten Kindern später nicht auch so abwertend umgehst :rolleyes:.

das bezog sich auf den vorwurf, dass ich meine katze einem extemen krankheitsrisiko aussetze und die aussage, dass schwer ansteckende krankheiten im tierreich weiter verbreitet sind als beim menschen.

Du scheinst hier was zu verwechseln. Ich hatte einen allgemeinen Vorschlag gemacht, was ich persönlich für richtig halte, nämlich staatlich genehmigte Zuchtvereine und Zuchtverbot für alle ausserhalb eines Zuchtvereins, woraufhin du mich als naiv beleidigt habe, daraufhin fingst du mit irgendwelchen Krankheiten und co an, was absolut nichts mit dem Thema zu tun hat.

Ich kann deine Einstellng auch nicht leiden, akzeptiere sie aber. Den von dir genannten Vorwurf habe ich dir nicht zum Vorwurf gemacht, wenn du mal nachliest. Also vielleicht könntest du deine herablassende Art gegenüber Leuten einstellen, die überhaupt nichts mit den dir gemachten Vorwürfen zu tun haben...
 
  • #455
Das war ja nicht böse gemeint,...
mach dich mal ein bisserl lockerer * schüttel*
 
  • #456
Ihr seit ja immer noch dran...
 
Werbung:
  • #457
Hm, ich denke das naiv bezog sich auf mich,.....das war doch das mit der Wertsteigerung,oder?Das hatte ich allerdings nicht so gemeint, wie es angekommen ist......

Hm, naja und irgendwie kommt sie mir heute auch etwas gereizt vor^^aber gut,... sortieren wir halt nochein bißerl....
 
  • #458
Wenn ich sicher sein könnte, dass all die stattfindenden Kontrollen von fachkundigen Vertretern des Tierschutzes gemacht würden, wäre ich schon mal sehr erleichtert.

Aber wie soll das zu organisieren sein, in ganz Deutschland?

Hier haben das die Gemeinden selbst entschieden. Hier ein paar Beispiele:
Kastrationsprojekt Wien
Catcut Rust
Übelbach, Steiermark
Salzburg




Im Übrigen sind im Menschenreich schwer ansteckende Krankheiten nicht so weit verbreitet wie im Tierreich. Insofern ist der Vergleich unsinnig.

Woher nimmst du diese Überzeugung? :eek:


davon mal abgesehen, dass es in unserer globalisierten welt weitaus einfacher ist, diese über die ganze welt zu verteilen. diese möglichkeiten hast du im tierreicht weniger. sofern also ein virus nicht von irgendwoher eingeschleppt wird kann er sich auch kaum ausbreiten.

Es wird aber dran gearbeitet.....
 
  • #460
Auf die wahrscheinlichsten nach Absprache meines Arztes.
Aber schön, dass meine Vorsicht deiner Belustigung dient. Ich dachte wir hatten die Sache mit dem denunzieren und beleidigen vorhin schon geklärt, aber offensichtlich scheinst du dir nicht anders zu helfen zu wissen. Schade eigentlich, nachdem du dich so wacker durch den Thread geschlagen hast, hatte ich eigentlich mehr von dir erwartet.
Hoffen wir mal, dass du mit den dir anvertrauten Kindern später nicht auch so abwertend umgehst :rolleyes:.



Du scheinst hier was zu verwechseln. Ich hatte einen allgemeinen Vorschlag gemacht, was ich persönlich für richtig halte, nämlich staatlich genehmigte Zuchtvereine und Zuchtverbot für alle ausserhalb eines Zuchtvereins, woraufhin du mich als naiv beleidigt habe, daraufhin fingst du mit irgendwelchen Krankheiten und co an, was absolut nichts mit dem Thema zu tun hat.

Ich kann deine Einstellng auch nicht leiden, akzeptiere sie aber. Den von dir genannten Vorwurf habe ich dir nicht zum Vorwurf gemacht, wenn du mal nachliest. Also vielleicht könntest du deine herablassende Art gegenüber Leuten einstellen, die überhaupt nichts mit den dir gemachten Vorwürfen zu tun haben...

nur weil ich die ansicht, dass katzen wenn sie teurer wären nicht zwinegnd ein besseres leben hätten naiv finde und ein in meinen augen übervorsichtiges verhalten als witzig denunziere und beleidige ich dich doch nicht. man kann auch überreagieren.

und ich rede hier nicht nur mit dir von daher mußt du auch nicht alle meine antworten auf das beziehen, was du geschrieben hast.
das mit den kranheiten bezog sich auf die aussagen von Eloign, nicht auf deine.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Kaddahn
Antworten
7
Aufrufe
275
Pitufa
Pitufa
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
V
Antworten
6
Aufrufe
670
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lephista
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben