rollige Katze mit Blasenentzündung....

  • Themenstarter anna-maria
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
790
Ich muss mich ma ausheulen.....meine Katze Juli sollte am Montag kastriert werden...wurde dann Samstag vorher rollig...Kastra abgesagt...

Nun steh ich heute morgen auf, 3 kleine Minipfützen auf dem Boden im Flur, jeweils mit etwas Blut dabei..so kleine Fädchen oder Stippen oder wie ich es sagen soll....

Da ich ja 2 hab beobachtet wer es ist..also JULI. Sie ging dann nämlich in 5 mInuten 2 mal aufs frisch gesäuberte WC und beim ersten Mal war nur ein Klecks Urin drin und beim 2 . Mal nix...

Urinstick in die Pfützchen im Flur: Blut im Urin (klar, kontne man ja sehen ) und Leukos erhöht.

Zum TA , Buscopan und Antibiotika bekommen.

Die arme Maus, nun ist sie schon den 7. Tag rollig und jetzt auch noch das...

Kann die Entzündung in irgendeinerweise mit der Rolligkeit zusammenhängen??

Kann ich ihr noch irgendwas gutes tun, außer sie knuddeln und huddeln? NEIN, ein Kater kommt mir nicht ins Haus...grins...

Sie tut mir so leid..

snief..

anna
 
A

Werbung

Kann die Entzündung in irgendeinerweise mit der Rolligkeit zusammenhängen??
Indirekt schon, denn die Rolligkeit ist eine sehr anstrengende Angelegenheit und dadurch sinkt die Abwehrkraft etwas. Dann haben Bakterien in dieser Zeit leichteres Spiel.

Warm halten, gut füttern´+ viel, viel trinken lassen, Streß vermeiden.

Alles, alles Gute!

Zugvogel
 
Hm...sie trinkt nie wirklich gern..ich koch grad schon ne schöne Brühe!

Aha, so ähnlich hatte ich mir das gedacht. Rolligkeit: Stress: Infekt...ein Wunder, dass das Eg noch nicht ausgebrochen ist....auf HOlz klopf...

Danke!
 
Alles Gute für die Patientin.

Und wenn sie zu wenig trinkt, gib' doch immer ein-zwei Teelöffel Wasser übers Naßfutter.


LG
 
Heute magse auch kein Nassfutter...hat 2 mal in die Wohnugn gepullert heute Nacht..immer noch rollig ...jezt warse einmal auf dem WC...puh...

Will nur Leckerchen essen, aber auch nicht davon alles...arme Maus...

anna
 
Nach 8 Tagen Rolligkeit ist es vorbei!!! Juhuuu..und auch die Blasenentzündung geht weg...jUIPPIPIPIPIIIEEEEEEEEEEh
 

Ähnliche Themen

fenlya
Antworten
8
Aufrufe
828
basco09
basco09
Tanja1981
Antworten
1
Aufrufe
525
Petra-01
Petra-01
Dove
Antworten
4
Aufrufe
480
Dove
Dove
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bolinbo
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben