Rohprotein- Unverträglichkeit = DF

  • Themenstarter Kandis
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Kandis, hast du von dem Futter die Inhaltsstoffe da?? Das scheint es nicht nicht so häufig zugeben wäre aber wenn es dem RC Intesitinal ähnlich ist aufjedenfall eine Option im Trofu bereich, ich hab gesehen das gibt es im 10kg Sack für ca. 60 Euro!!!! ( was ja viel günstiger wäre für mich).

ER ist weiter super fit und tobt, gestern hat er ein Ministück frische Pute bekommen und er hats vertragen heute gab es den Besten Output seit Wochen!!! Wie eine gesunde Katze!!!

Ich werd ihm von dem Senior jetzt soviel geben wie mag und schauen wie sich das Gewicht entwickelt. Es ist so schön das er wieder soviel spielt!!!
 
A

Werbung

  • #102
Bei uns gabs letzte nacht Durchfall, flüssig....

Er hat gestern morgen eine halbe Dose Almo Fisch gefuttert. Sch.....
 
  • #103
Kandis, hast du von dem Futter die Inhaltsstoffe da?? Das scheint es nicht nicht so häufig zugeben wäre aber wenn es dem RC Intesitinal ähnlich ist aufjedenfall eine Option im Trofu bereich, ich hab gesehen das gibt es im 10kg Sack für ca. 60 Euro!!!! ( was ja viel günstiger wäre für mich).

ER ist weiter super fit und tobt, gestern hat er ein Ministück frische Pute bekommen und er hats vertragen heute gab es den Besten Output seit Wochen!!! Wie eine gesunde Katze!!!

Ich werd ihm von dem Senior jetzt soviel geben wie mag und schauen wie sich das Gewicht entwickelt. Es ist so schön das er wieder soviel spielt!!!

ich bin gelegentlich a bissi bled. das zeug heißt rc digest sensitiv. müßte man auf der fressnapf seite finden. ist aber genauso teuer wie das intestinal, wenn man das nicht online billig bestellen kann. das feucht tüttchen kostet 1,29. da essen meine ja 5 pro tag. schluck. der kleine sack trofu kostet 6 oder 6,50, glaub ich. leider ist es keine ersparnis, fürchte ich.

dafür haben meine nach einer kur mit multifit senior ragout und select gold wohl eher verstopfung. sie haben beide gestern je eine erbse produziert. nu, man kann nicht alles haben :)) heute gab es wieder gewohntes futter, bin gespannt, was passiert.
 
  • #104
http://www.petnews.de/petnewscenter...tive-9-verringert-gerueche-rund-ums-katzenklo


ich habe es bei zooplus und fressnapf auch nicht gefunden. bei fressnapf gibts das wohl nur im laden und nicht online.

das trofu heißt aber sensible 33 (da kann jemand englisch) und das gibt es auch bei zooplus. funktioniert bei meinen wunderbar.

leider ist das feuchtfutter keine ersparnis. schade schade. aber wenn man im df falle mal schnell zum fressnapf fahren kann, finde ich das schon sehr positiv.
 
  • #105
Hi,

danke für den Link das kannte ich wirklich noch nicht ( wäre vielleicht eine geschmackliche Option), aber ich hab daraufhin weiter gesucht und das gefunden was vielleicht auch noch passen könnte. Hier der Link.

http://www.royalcanin.co.uk/my_pet/cat_food/feline_care_nutrition/digestive_comfort.aspx

ist zwar mit 38% Prot. hoch, aber das Intesitinal was ich gebe hat auch schon 35% Prot. und das klappt ja.

Vielleicht wäre das NAssfutter ja eine alternative wenn es anderes schmeckt für meinen, ich mach mich heute mal schlau und sag heute abend mal Bescheid.

Hoffe bei euch siehst gut aus?? Hier ist der Output 1x am Tag so wie bei einer gesunden Katze, er ist super aktiv, und ist halt etwas im Gewicht runter er war auf 5.220g ist jetzt auf 5.090g aber lieber einen aktiven Kater der sich wohl fühlt glaub ich.
 
  • #106
Bei uns gabs letzte nacht Durchfall, flüssig....

Er hat gestern morgen eine halbe Dose Almo Fisch gefuttert. Sch.....

ach herrjee - ihr armen! das ist aber echt zum haare ausraufen bei euch! :( drück euch die daumen, dass ihr es schnell wieder in den griff bekomm!

wie macht ihr das eigentlich, wenn die katzen unterschiedliches futter bekommen? monet hat wieder seine üblichen steinharten würstel, balou sollte aber noch über etwas längere zeit diätfutter bekommen, auch wenn der output jetzt grundsätzlich in ordnung ist. irgendwie wollen die beiden dann immer genau das futter, das der andere gerade frisst. selbst wenn es etwas ist, das sie sonst nicht mögen. und in getrennten räumen füttern geht sowieso gar nicht. hmmmm...
 
Werbung:
  • #107
Ich habs da total einfach: Merlin frißt nur sein RC und wenn er mal an Momo's Napf schnuppert und ich sag NEIN dann geht er wieder zu seinem Napf und futtert weiter...
Bei uns ist alles weiterhin gut! Bäuchlein ist weich (mußte gestern abend stundenlang streicheln), Fell ist super, Kater top fit, Out put nur im Garten.
 
  • #108
multifit - ragout/ jelly vom fressnapf

ich habe ja letzte woche "aus versehen" die multifit tütchen mitgenommen, weil das rc digest sensitiv ausverkauft war.
meine vertragen das futter SUPER. sie sind unglaublich gut gelaunt und aufgedreht, toben die ganze zeit durch wohnung und freuen sich des lebens. sie sind eigentlich immer gut gelaunt, aber es gibt einfach abstufungen. wenn sie die tütchen bekommen, fangen sie nach dem frühstücken schon das toben an und hören erst auf, wenn wir ins bett gehen.

daher glaube ich, daß die futter, in denen höhere fett bzw. proteinwerte inhalten sind, zwar super schmecken und ganz toll sind, aber anscheinend schwer(er) im bäuchlein liegen. die multifit tütchen scheinen sich von allein zu verdauen und daher kann man dabei ganz doll toben.

output ist hervorragend!!!
 
  • #109
Aber da ist doch Zucker und sowas drin :eek:
Aber ehlich gesagt: wenn es anders nicht geht, was solls. Hauptsache der Katze geht es gut. Ich bin da auch etwas komisch - lieber 15 Jahre glücklich und fit mit normalem Futter als 20 Jahre Durchfall mit dem hochwertigen Superfutter.
 
  • #110
Aber da ist doch Zucker und sowas drin :eek:
Aber ehlich gesagt: wenn es anders nicht geht, was solls. Hauptsache der Katze geht es gut. Ich bin da auch etwas komisch - lieber 15 Jahre glücklich und fit mit normalem Futter als 20 Jahre Durchfall mit dem hochwertigen Superfutter.

das ist ja das erstaunliche - nicht in allen futtern! man muß sich jedes tütchen anschauen.

es gibt da riesenpakete (48 tütchen für 13,49!!!), in denen die ohne zucker drin sind; gibt es sowohl in jelly als auch in ragout. warum einzelne zucker haben - versteht kein mensch. nachdem ich meinen katzen nicht die zähne putze, versuche ich zumindest den zuckergehalt zu reduzieren. einige der sorten werben auch damit, daß keine konservierungsstoffe und kein zucker mit dabei ist.
 
  • #111
Aber da ist doch Zucker und sowas drin :eek:
Aber ehlich gesagt: wenn es anders nicht geht, was solls. Hauptsache der Katze geht es gut. Ich bin da auch etwas komisch - lieber 15 Jahre glücklich und fit mit normalem Futter als 20 Jahre Durchfall mit dem hochwertigen Superfutter.


Ich finde nicht, dass du da komisch bist. Ich sehe das ganz genauso. Wenn's der Katze schmeckt und es ihr besser damit geht, als mit all dem hochwertigen Zeugs (hinsichtlich der Verdauung zum Beispiel) dann hat es doch ehrlich keinen Sinn krampfhaft am hochwertigen festzuhalten. Habe heute erstmals Select gold Senior gekauft. Monet hat sich auf die zwei Löfferl gestürzt und war glücklich, dass es nach zwei Tagen Diätfutter endlich mal wieder etwas anderes gegeben hat. :) Balou muss noch durchhalten mit der Diät - der hat diese Woche Impftermin und da probiere ich jetzt lieber nichts Neues aus...
 
Werbung:
  • #112
Also das Select Gold Senior funktioniert prima, bei uns ist der Output super fest auch schon fast wie bei Kandis Katzen Verstopfung ;-) Heißt er ist erst am 2 TAg morgens früh aufs Klo.

Ich habe heute etwas RC wieder drunter gemischt 1 Teelöffel für die Abwechslung. Und ich probiere das Digestive 38 aus in mini Mengen. (38% Protein + 15% Fett ).

@ Kandis das Multifit ist das ohne Rind ?? Oder ist das der Hauptbestandteil??
 
  • #113
@ Kandis das Multifit ist das ohne Rind ?? Oder ist das der Hauptbestandteil??

da fragste mich sachen. keine ahnung. mußt du mal bei fressnapf bei den multifit tütchen - entweder jelly oder ragout - nachschauen. sie haben auch seniorfutter dabei.
also meine sind happy und zufrieden - das zeug wird eingeatmet! und sie sind extrem gut gelaunt. sancho springt die ganze zeit mit allen 4 gleichzeitig in die höhe. (er ist ein bißchen albern, der gute.) und spielt viel. insofern muß es also gut sein für sie ...

http://www.fressnapf.de/shop/multifit-multipack-ragout-48x100g

http://www.fressnapf.de/shop/multifit-multipack-gelee-48x100g

http://www.fressnapf.de/shop/multifit-multipack-senior-24x100g

was man aber machen kann, ist, multifit anzuschreiben. die haben mir auch sehr schnell geantwort. ist der hersteller von goldselect, realnature, bioplan etc.
 
  • #114
Hab dann heute mal nach den Beuteln per Email gefragt, aber noch keine Antwort mal sehen wann was kommt.

Wie stehts bei euch? Ich warte noch auf den Output von heute, gestern Vormittag war er das letzte Mal. Da war alles prima, aber heute ist hier auch so ein allgemeiner Schlaftag.

Also ich glaube schon das das SG ehr stopfend wirkt, was ja prima ist. Ich finds toll seit Tagen nur fester Output ( auf Holz klopf ), jetzt muß nur noch Gracie auch was mehr mit futtern.

Auch dieses ander Trofu von RC (aus den Niederlanden) scheint vertragen zuwerden, und in NL gibt es das im 10kg Sack für 51 Euro, das wäre supi. Auch wenn das nicht die Hauptnahrung sein soll, aber er muß ja weiter zunehmen...
 
  • #115
Bei uns ist alles gut aber ohne TroFu!
Zunehmen geht von alleine wenn der Durchfall weg ist und der Darm richtig arbeitet und alles aufnimmt. Ist bei meinem Scheißerle auch so!
 
  • #116
Hier ist auch soweit alles o.k., gestern hab ich das SG Adult untergemischt ( natürlich nur die Huhnsorte) aber minimal weicher war der Output, aber nur minimal, das Senior klappt weiter prima.

Ich lasse jetzt auch schon 1x am Tag die Heilerde weg.

@Kandis, also diese neuen Multifit ( die in der neuen Verpackung ) sind alle ohne Zucker hab heute mal im Fressnapf wieder Zeit verbracht.
Da gab es das RC Sensitiv was du letztes erwähnt hast auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #117
@Kandis, also diese neuen Multifit ( die in der neuen Verpackung ) sind alle ohne Zucker hab heute mal im Fressnapf wieder Zeit verbracht.
Da gab es das RC Sensitiv was du letztes erwähnt hast auch.

jaja, mich erwischt man auch des öfteren in tierhandlungen interessiert dosen lesend :)))
die multifit tütchen essen meine sehr gerne, aber ich habe auch hier den eindruck, daß sie nicht lange vorhalten. sprich bald wieder hunger. aber das wird sicherlich daran liegen, daß zwar 100g tütchen gefuttert werden, aber ein großteil davon jelly oder sößchen ist - während bei normalem futter
der fleischanteil wesentlich höher ist. dann hält es wohl auch länger vor.
meine haben großteils tolle würstchen ****gacker**** aber immer wieder einen minianteil weich dazu. gestern hatte sancho so einen durchhänger, er lag von 14 - 22 uhr im hintersten zimmer auf dem obersten schrank. mit futter unterbrechungen. ich hoffe, daß es der dunkle herbst war, der ihn ermüdet hat ....
 
  • #118
Also das Mulitifit las ich hier sein. Ich bleib beim SG Senior vorerst und wechsel weiter das Trofu in minischritten und schau dann mal wie es weiter klappt. Das Adult ging nicht, vielleicht kann ja irgendwann mal Vet Concept mit dazu nehmen!?

Aber ich merke wieder man muß dabei geduldig sein... und geduldig sein und nochmal ... usw. Aber ich bin total Glücklich das wir was Nassfutter angeht vom RC weg sind.
 
  • #119
Also ich habe es bei meinen beiden auch mit dem SG Senior probiert. Nachdem sie es anfangs, als ich es nur zu kleinen Teilen untergemischt habe gut vertragen haben, habe ich voller Freude einen großen SG Einkauf gemacht, doch die böse Überraschung folgte am Schlag. Ganz weicher Kot, bei Balou sogar ein richtiger See. :eek: Und das, obwohl sie sogar schon Grau und Mac's gut vertragen hatten - vor allem Monet, der hat ja wirklich alles hochprozentige wunderbar vertragen. Also wieder PetBalance besorgt und das neue Diges Sensitive von Royal Canin (zwecks der Abwechslung) und schon einen Tag später gab es wieder gut geformte feste Würstchen. Mir reicht's jetzt vorerst. Jetzt bleibe ich wieder eine Weile bei Diät und dann wird zur Zeit evaluiert, auf barf umzusteigen. Mal sehen, ob wir das hinbekommen...
 
  • #120
Also ich habe es bei meinen beiden auch mit dem SG Senior probiert. Nachdem sie es anfangs, als ich es nur zu kleinen Teilen untergemischt habe gut vertragen haben, habe ich voller Freude einen großen SG Einkauf gemacht, doch die böse Überraschung folgte am Schlag. Ganz weicher Kot, bei Balou sogar ein richtiger See. :eek: Und das, obwohl sie sogar schon Grau und Mac's gut vertragen hatten - vor allem Monet, der hat ja wirklich alles hochprozentige wunderbar vertragen. Also wieder PetBalance besorgt und das neue Diges Sensitive von Royal Canin (zwecks der Abwechslung) und schon einen Tag später gab es wieder gut geformte feste Würstchen. Mir reicht's jetzt vorerst. Jetzt bleibe ich wieder eine Weile bei Diät und dann wird zur Zeit evaluiert, auf barf umzusteigen. Mal sehen, ob wir das hinbekommen...

gott, nerv ...

komischerweise ist es bei mir oft ähnlich, man kauft ein paar probedosen - läuft suuuuuuper. dann kauft man den voratspack und schon pfeifts los.

aber heut morgen gab es gaaanz gaaaanz schöne würstchen :))

es gibt von dem multifit tütchen auch ein light inhome oder so ähnlich. habe ich eigentlich eher ausversehen mit genommen. aber die light dinger sind nochmal fettreduziert, sind wohl nur noch 3 % oder so. mit denen gehts auch ganz gut.
ich gebe daher ein paar tütchen multifit und dann noch 1 mal was hochwertiges dazu. das klappt momentan ****knock on wood***** ganz gut.

ich schätze daher, es ist wohl doch die kombination von proteinwert und fettwert. je geringer beides, desto weniger brei. was eigentlich auch konsequent ist, da viele katzenmütter vom forum ja bei verstopfung ein stückchen butter geben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben