Roh + NaFu in einer Mahlzeit?

  • Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nafu roh
C

Catzchen

Gast
Ich weiß ja, man sollte nicht mehr als 2 x die Woche Barfen ohne zu supplimentieren.

Aber was ist, wenn ich zusätzlich zu (bzw. nach) den Mahlzeiten morgens und abends mit NaFu noch Fleisch und Fisch roh geben? Gelten dann auch nur die 2 x pro Woche? Oder kann ich das dann auch öfter machen?
Immerhin bekommen sie das andere ja noch dazu.

Und keine Sorge, meine dünnen Gestelle vertragen das ganz gut! ;)
 
A

Werbung

Also wie Du das handhabst, ist eigentlich völlig piepe, also ob Du 2 mal oder 5 mal roh fütterst, nur eben nicht mehr als 20% der Gesamtfuttermenge/Woche unsupplementiert. :)
Man soll allerdings nicht nur aufgrund der Verdaulichkeit Nafu und Rohes getrennt füttern, sondern gerade bei Geflügel auch wegen der erhöhten Salmonellengefahr. Wenn Du zusammen fütterst, ist die Verweildauer im Magen-Darmtrakt länger, was im Hinblick auf Keime natürlich ungünstig ist.
Ich habe allerdings auch schon mitunter beides zusammen bzw. bald hintereinander gefüttert, weil ich z.B. nicht genug Fleisch da hatte, glücklicherweise ohne Probleme.
Gekochten Fisch dürfte man in jedem Fall problemlos zum NaFu füttern können.

LG,
 
Danke Ute, dann bin ich mir sicherer.

Kann das rohe Fleisch und den Fisch ja auch mittags füttern, dann ist es getrennt und sie bekommen trotzdem noch zwei "normale" Mahlzeiten morgens und abends.
 

Ähnliche Themen

ChrissiCooper
  • ChrissiCooper
  • Barfen
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
toheaven
toheaven
S
  • smily
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sirija
Sirija
Pira
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
15K
Nonsequitur
Nonsequitur
liz911
Antworten
8
Aufrufe
804
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben