Deutschland Rodrigo der Charmeur, *03.13., PS Berlin

  • Themenstarter Lilykin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater rodrigo spanier tierschutzkatze
Lilykin

Lilykin

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2012
Beiträge
2.202
Ort
Berlin
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36193-rodrigo.jpg

Name: Rodrigo
Geschlecht: männlich
Alter: geboren Februar/März 2013
Kastriert: ja
Optik: weiß/grau
Kennzeichnung: Chip
Tests: FeLV/FIV negativ
Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche
Krankengeschichte: mittelgradige peribronchiale Zeichnung (Vernarbungen in den Bronchien), Rechtsherzvergrößerung, systolisches Herzgeräusch 2.-3. Grades, gerinngradiger Reflux an der Mitralklappe, steigende Tendenz bei der Verdickung der linken Herzkammer. Rodrigo muss zweimal täglich 1/4 Tablette Solosin bekommen, zur Erweiterung der Bronchien (Kostenpunkt ca. 5 euro/Monat). Damit geht es ihm recht gut; er ist zwar beim Spielen schneller aus dem Atem als es üblich ist, hustet aber nicht und weiß ohnehin wann er sich hinlegen soll zum Ausruhen. Regelmäßige Herzultraschallkontrollen sind alle 6 Monate notwendig, er braucht aber keine Herztherapie.
Bisherige Haltung: Wohnung.
Sozialverträglichkeit: andere Katzen ja, Hunde ja, Kinder unbekannt (voraussichtlich ja).
Aufenthaltsort: private Pflegestelle in Berlin. Kontakt hier im Forum oder per mail: romezzo@hotmail.com

Charakter: er ist ein liebenswerter Chaot, freundlich, neugierig, frech, erzählt sehr viel. Nimmt gerne mal Sandbäder im Katzenklo...
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36021-rodrigo.jpg


Zur Vorgeschichte: er wurde als ein ganz kleines Kitten auf der Straße gefunden in Südspanien (Jerez), und saß mehrere Monate bei einer Freundin von mir auf Hunde-PS (und hat Hunde geliebt). Vermittlung war wohl in Spanien kaum möglich wegen der nicht so beliebten Fellzeichnung - und irgendwann war er kein niedliches Kitten mehr... Daher habe ich ihn übernommen; in Deutschland hat er viel bessere Chancen auf ein neues Zuhause.

Rodrigo liebt es, zu spielen und würde gerne überall dabei sein. Beim Tierarzt wird geschnurrt und geschmust. Katertypisch raufen tut er nicht viel, spielt und kuschelt aber gerne mit anderen Katzen. Seine neue Gefährten sollen auf jeden Fall selbstbewusst und gelassen sein, weil Rodrigo gerne die Grenzen austestet erstmal... Wenn sich die neue Katze nicht einschüchtern lässt, ist er höflich :D
Roddi würde gerne mit seiner Freundin Lou umziehen, beide verstehen sich sehr gut; wäre für ihn und für Lou sicherlich schön.
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild38730-rodrigo-und-lou.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild38931-lou-und-rodrigo.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild36312-lou-und-rodrigo-spielen.jpg


Rodrigos neue Dosis sollen eine Portion Geduld für seine Faxen mitbringen :D Er würde sich über eine katzengerechte Wohnung freuen, gerne mit einem gesicherten Balkon; wenn nicht, dann wenigstens mit gesicherten Fenstern, damit er an der frischen Luft schnuppern kann.

Vermittlung nach Möglichkeit D-weit nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dem Süßen drücke ich ganz besonders fest die Daumen für ein neues Zuhause!!
 
Danke :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich drücke dem Süßen auch die Daumen, dass er schnell ein tolles Zuhause findet!! Was für ein hübscher Schatz!! :pink-heart:
Aber krass, welche körperlichen Einschränkungen er schon in so einem jungen Alter hat. :( Resultieren die Herzprobleme aus einer nicht oder zu spät behandelten Bronchiensache oder sind die Herzprobleme eher angeboren (reines Interesse)?
 
So ein schicker Kerl...

Ich drücke ihm auch die Daumen.

Auch wenn ich ein drittes Tier suche, leider ist zu jung und ich muss zugeben ein krankes Tier reicht mir.

Aber ich denke der süße Kerl wird bestimmt ein super Zuhause finden.
 
Danke Euch!

Man weiß es nicht, warum das mit dem Herz so ist. Es kann beides sein - unbehandelte Krankheit im frühen Alter, oder genetisch bedingt. Die Herzwerte waren im März noch im Normbereich, haben sich aber in dem halben Jahr zwischen den Untersuchungen verschlechtert (September 2013 zu März 2014). Die Frage ist halt, ob sie jetzt stagnieren oder nicht... Beides ist ja möglich.

Die Einschränkungen machen ihm wenig aus :) Er liebt es über alles, zu spielen. Man muss schon gucken dass er nicht zu sehr schnaubt, aber es ist nicht mehr so problematisch, weil er gelernt hat, Pausen einzulegen. Und das Solosin hilft auch. Momentan sind es also die Bronchien die Symptome geben, nicht das Herz; ob sich das in der Zukunft ändert, kann man leider nicht voraussehen.

Ich hoffe sehr, dass er trotz der chronischen Geschichte seine Menschen findet. Mit Lou wäre optimal (sie ist übrigens kerngesund), aber wenn es nicht anders geht, dann ist er souverän genug um neue Freundschaften zu schließen.
 
Ich war heute wegen Lou bei Lilykin und habe auch Rodrigo kennengelernt.

Der Kater ist ein Traum und wäre er nicht so hibblig hätte ich mich trotz seiner Krankheit für ihn entschieden.

ich kann euch diesen Kater wirklich ans Herz legen. Der ist super und wird jede Familie bereichern.

Wer also einen kleinen Clown mit viel Elan und viel Liebe zu vergeben sucht, sollte sich für den kleinen/großen Rodrigo entscheiden.

Wer zu dem noch gern eine Katze zum Unterhalten hätte... ist mit ihm an der Richtigen Adresse. Der süße muss alles Komentieren!!

Bitte gebt ihm eine Chance!
 
Werbung:
Danke - in Rodrigos Namen :pink-heart:
 
Immer gern, der Kerl hat eine Traumfamilie verdient, es muss nur wer den mut haben, bei dir vorbeizukommen und ihn kennelernen.

Denn den oder die hätte er schnell um den Finger gewickelt.
 
  • #10
ich hole den schicken Kerl mal wieder hoch.
 
  • #11
Das ist lieb! :pink-heart:

Rodrigo hat Interessenten... Ob alles klappt und passend ist wird sich im Laufe der kommenden Woche hoffentlich herausstellen.

Es gibt auch neue Fotos, von heute morgen :)
 

Anhänge

  • P1060180 - Kopie.jpg
    P1060180 - Kopie.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 47
  • P1060187 - Kopie.jpg
    P1060187 - Kopie.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 45
  • #12
Da drücke ich ganz fest die Daumen das er bald umziehen kann.:)
 
  • #13
:yeah:
Dann drück ich ganz doll die Daumen für Rodrigo!!
 
  • #14
ohh das wäre toll!!
 
Werbung:
  • #15
Wird nix... Die Leute haben mir gerade abgesagt. Also sucht Rodrigo weiter.
 
  • #16
ach Mensch..

schade...

hatten sie ihn den auch kennengelernt?
 
  • #17
Nein; es hätte aber auch nix genutzt, weil sie sich nicht vorstellen konnten, in ein paar Jahren eine dritte passende Katze zu adoptieren... Die Katze, die sie haben, ist 7 Jahre alt, aber immernoch sehr verspielt. Also zum jetzigen Zeitpunkt hätte es gepasst - aber in ein paar Jahren eher nicht mehr, deshalb war auch quasi meine Bedingung, dass sie zu einer dritten Katze bereit sein müssten wenn die ältere Katze nicht mehr so verspielt ist. Daher ist es wohl besser so, weil auf die längere Sicht wäre mit der Vermittlung wahrscheinlich keinem geholfen.
 
  • #18
Der zweite ELISA Test ist ebenfalls negativ :grin: Also wir sind die Giardien nun wirklich los!

Rodrigo ist gerade auf Erkundungstour. Er hat gerade mit meiner Britin Lily etwas Diskussion gehabt - keine Pfotenhiebe oder sowas, aber er hat sie bedrängt und eine Art von Singsang gemacht. Auf Lilys Knurren und Fauchen hat er aber im Endeffekt geachtet und hat sie gerade in Ruhe gelassen. Also mit ihm ist es schon eine kleine Zusammenführung. Er ist halt sehr neugierig und will alles und jeden beschnuppern - und wenn er das nicht darf scheint es ihn zu frustrieren.
Mal gucken wie es weitergeht. Wenn er sowas mit Nicca macht, kriegt er aber eine sowas von auf den Kopf... Nicca ist nicht so zurückhaltend wie Lily :rolleyes:
 
  • #19
Rodrigo nimmt die Wohnung interessanterweise (noch?) nicht auseinander :D Heute ist er sehr brav. Auf Lily und Nicca ist er zwar nicht geraten, den Errol hat er aber heute ignoriert. Kartons und Catnip-Spielzeug wurden in Beschlag genommen, und dann hat sich der Süße auf die Fensterbankliege verzogen und döst da. Ich habe eigentlich erwartet dass er wie ein Flummi überall sein wird, das ist aber gar nicht der Fall.
 

Anhänge

  • P1060197.jpg
    P1060197.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 44
  • P1060199.jpg
    P1060199.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 37
  • P1060226.jpg
    P1060226.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 36
  • #20
ich hole ihn mal wieder hoch...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
261
Aufrufe
19K
Lilykin
Lilykin
Lilykin
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jorya
J
Lilykin
Antworten
59
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
Lilykin
Antworten
11
Aufrufe
1K
steffi76
steffi76
Lilykin
Antworten
29
Aufrufe
3K
Lady_Rowena
Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben