Deutschland Katalanische Schönheit Noa, w, *ca.2011, PS Berlin

  • Themenstarter Lilykin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    siammix spanier tierschutzkatze
Lilykin

Lilykin

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2012
Beiträge
2.202
Ort
Berlin
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35552-noa.jpg


Name Noa
Alter ca. 2 Jahre
Geschlecht weiblich
Kastration ja
Optik seal-tortie, Siammix mit evtl. BKH-Anteil
Kennzeichnung Chip

Impfstatus geimpft Katzenschnupfen- und Seuche, Tollwut
Getestet auf FIV/FeLV ja, negativ

Vorerkrankungen keine bekannt
Besonderer Pflegebedarf ab und an Zahnsteinentfernung, Noa scheint eine Neigung zum Zahnstein zu haben

Bisherige Haltung in Spanien eine Zeit lang auf der Straße, auf der PS in Deutschland Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit Kinder und Hunde - unbekannt. Andere Katzen - ja, diese sollen aber ruhig und selbstbewusst sein.

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35436-noa.jpg



Noa habe ich auf der Straße gefunden, in einer kleiner Stadt in Katalonien (Spanien). Sie war völlig abgemagert, ist aber nicht nur durch ihr aussergewöhnliches Aussehen aufgefallen, aber ganz besonders dadurch dass sie sich problemlos streicheln und sogar hochheben ließ.
Mithilfe von Freunden und Bekannten vor Ort und in Deutschland konnte sie nach wenigen Tagen in menschliche Obhut gebracht werden - und so begann Noas lange Odyssee, bis sie endlich nach Berlin fliegen konnte.
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35435-noa.jpg


Sie hat einiges durchgemacht auf der Straße, daher ist sie mit anderen Katzen eher misstrauisch, und wenn es klappt terrorisiert sie ab und an ein wenig. Allerdings wenn andere Katzen nicht wegrennen und ruhig bleiben, ist sie im Umgang unproblematisch. Sie spielt gerne allein, mit Klappermäusen und Baldrianspielzeug. Langsam traut sie sich auch an Federwedeln; generell vor Spielzeug auf Stöcken (Angeln, größere Federwedel) hat sie aber noch Angst.
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35560-noa.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35551-noa.jpg



Durch ihr Siam-Anteil ist Noa eine sehr gesprächige Katze, sie plappert sehr viel. Sie ist auch sehr verschmust, kuschelt gerne mit ihren Menschen und nuckelt. Ihr sog. Milchtritt ist sehr stark, da empfiehlt es sich schon, eine Fleecedecke darunter zu legen!

Für Noa würde ich mir ein ruhiges zu Hause vorstellen, gerne mit anderen selbstbewussten ruhigen (auch schon etwas älteren) Katzen; bei Menschen, bei denen sie Narrenfreiheit genießen darf und die Zeit haben, Noa zu bekuscheln und sich von ihr besabbern zu lassen.

Adoption mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, nach einer positiven Vorkontrolle. Bei Interesse Kontakt per PN an mich, oder per Mail: romezzo@hotmail.com
 
A

Werbung

was für eine hübsche maus :pink-heart:
 
Zuckerpuppe:pink-heart:
 
Jaaa, ich finde sie auch wunderschön... :pink-heart:
Sie hat sich auch in den 3 Wochen, wo sie bei mir ist, wirklich super entwickelt, ich hätte nicht gedacht dass da so viel so schnell kommt. Es steckt bestimmt noch mehr in ihr.

Das Fell auf dem Hals und Nacken, welches kaum vorhanden war als sie hier ankam, wächst jetzt schnell nach - ich denke, noch ein paar Wochen und es wird nicht zu sehen sein, dass Noa einmal nur ganz wenig Fell hatte um den Hals herum.

Sie schläft supergerne unter Decken, heute hat sie den halben Tag so verschlafen... weil sie so zierlich ist, sieht man sie dann kaum!

Achso - ein Hinweis für die zukünftige Dosis... Madame steht auf hochwertiges Nassfutter :rolleyes: :D
 
Oh wei......Ich hätte nicht gucken dürfen.
:)
 
Aaaaaber wieso denn Pointy? *unschuldigguck* :D

Es ist total interessant, Noa mit meinen Katzen zu sehen. Die Mädels haben sich von Anfang an nicht einschüchtern lassen, Noa bleibt also höflich-ignorierend. Und der Hahn im Korb, der Errol, hat ein paar Mal eins auf die Mütze bekommen von ihr (wurde aber nicht verletzt), hat nun Angst und das nützt sie aus, dat Weib... :rolleyes:
 
Hahaha....Weiber !

Die kleine sieht sehr zierlich aus.
 
Werbung:
Ist sie auch. Ich habe sie nicht gewogen, sie ist aber sehr fein gebaut. Und sie hat schon gut zugelegt!
 
Aber weiches Fell hat sie bestimmt.
Kuschelt sie gerne ?
Ist sie verspielt ?
 
  • #10
Das Fell ist weich und sehr dicht.
Sie kuschelt gerne mit Menschen, mit Katzen eher nicht so, wenigstens noch nicht. Sie läuft jetzt aber erst seit ca. 1,5 Wochen mit meinen, die Zusammenführung ist also noch längst nicht abgeschlossen. Und bei meinen Katzen wäre der Errol eigentlich ein Kuschelkandidat - und gerade den hat sie verschreckt :rolleyes:
Wegen des Spielens: der momentane Stand ist, dass sie mit anderen Katzen nicht spielt. Alleine spielt sie schon, mit Mäuschen oder mit einer älteren Stinkeschlange. Ein kleines Federwedel findet sie auch ganz interessant. Sie spielt aber nicht wild.

Ich weiß aber natürlich nicht, ob sie vorher eine Einzelkatze war... Denn Noa hatte definitiv schonmal ein zu Hause gehabt. Ihr Verhalten mit anderen Katzen ist noch etwas wechselhaft. Mit Nicca hat sie schon ein paar Mal Nasenküsschen ausgetauscht zur Begrüßung am Morgen, hat aber keine Spiel- oder Kuschelversuche angefangen. Es kann noch kommen, muss aber nicht.
 
  • #11
Danke für die ausführliche Beschreibung der kleinen Zaubermaus.

1, 5 Wochen ist ja eine recht kurze Zeit.
Da kann noch einiges, positives, passieren.
 
  • #12
Na klar, gerne :)

Ich denke auch, dass da noch was kommen wird. Sie ist halt auch noch etwas schreckhaft, wenn sich Menschen bewegen... Sie scheint dauernd an einer Bar gelebt zu haben, in einer kleinen Katzenkolonie. Ich denke, da ist sie bestimmt mehrmals verjagt worden, sowohl von Menschen wie auch von den halbwilden Katzen. Das Futter, was ich ihr da vor Ort gegeben habe, konnte sie vor anderen Katzen nicht verteidigen... Sowas hinterlässt Spuren, die Zeit brauchen...
 
  • #13
Oooh, sowas macht mich immer traurig,
 
  • #14
Mich auch... Irgendwie hat sie mich besonders gerührt - und ich wusste, sie muss da weg.
 
Werbung:
  • #15
Ja, jetzt hat sie es gut :grin:
 
  • #16
Noa hat vor ein paar Tagen einmal Fangen mit Nicca gespielt... Wiederholt haben sie es nicht, aber immerhin ist es schonmal was :)

Das Mobbing von Errol wird auch weniger. Heute haben sie sogar gemeinsam das Fummelbrett bearbeitet!
Dafür scheint der Jungspund Rodrigo (ein anderer spanischer Pflegi) wie ein rotes Tuch auf Noa zu wirken - und überhaupt, die restlichen Jungspunde hier auch. Sie versucht immer wieder mal, sie durch die Gittertür einzuschüchtern. Möglichkeiten sind folgende: Rodrigo wurde ja erst Montag kastriert, und bis die Hormone raus sind, riecht er natürlich noch nach Kater. Oder aber Noa findet dass die kleineren und schwacheren Katzen vertrieben werden sollen...

Sie braucht definitiv ihren Freiraum, aber auch viel Aufmerksamkeit von ihren Menschen.
 
  • #17
Zeit für ein kleines Noa-Update :)

Sie ist eine kleine Diva geworden! Verschmust, wählerisch, will ziemlich viel Aufmerksamkeit, "Nein" existiert nicht für sie, kommt mich immer nachts besuchen und erzählt mir was (samt treteln und nuckeln)... Mit Errol ist sie schon viel besser, neulich hat sie es sogar geschafft, dass beide bei mir im Bett lagen ohne dass sie ihn vertrieben hat. Aber nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht - war natürlich kein Kontaktliegen :p

Also mit Geduld und Zeit kann sie sich durchaus in eine passende Katzengruppe einfügen, wenn sie ihren Freiraum hat. Was nichts an der Tatsache ändert, dass sie immer wieder (besonders abends) Randale an der Gittertür macht. Jungkatzen scheinen nicht so ganz ihr Ding zu sein.
 
  • #18
Es gibt neue Fotos von Noa. Sie hat schön zugelegt - nun kann man die Wirbelsäule nicht mehr spüren *freu* Ist auch entspannter geworden, rennt einem gerne vor die Füße wenn man sich in der Wohnung bewegt :rolleyes: :D

63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35765-noa.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35768-noa.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35766-noa.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35767-noa.jpg


63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild35769-noa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Noa ist fest reserviert :pink-heart: und wird spätestens am ersten Oktoberwochenende umziehen.
 
  • #20
Das freut mich für Noa. Sie hat ein schönes zu Hause verdient :)
 

Ähnliche Themen

Lilykin
Antworten
11
Aufrufe
1K
steffi76
steffi76
J
Antworten
261
Aufrufe
19K
Lilykin
Lilykin
Lilykin
Antworten
49
Aufrufe
7K
Lilykin
Lilykin
Lilykin
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lilykin
Lilykin
Lilykin
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jorya
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben