Riss im Ohr

• Themenstarter Themenstarter kiki70
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kiki70

kiki70

Forenprofi
Noch jemand wach? 😳

Gerade gab es bei einer kleinen Balgerei zwischen Salvador und Cleo einen kleinen Unfall. Salvador hat schon immer ein kleines Loch oben am linken Ohr und Madämchen hat nix besseres zu tun, als genau da mit ihrer Kralle hängenzubleiben. 😱

Es ist nix wildes, es blutet ein bißchen, d.h. es ist immer ein kleines Tröpfchen Blut am Ohr.

Kann/sollte ich irgendwas tun, außer dem Katerli mit einem Kleenex hinterherzurennen und die feinen Blutspritzerchen vom Teppich zu wischen?

A

Werbung

hi
hast du ringelblumensalbe da, natürlich`?
würd ich drauftun und bis morgen warten

Danke für deine Antwort! Ringelblumensalbe hab ich nicht da, nur Bepanthen und Betaisodonna-Salbe.

Ich hab das Öhrchen gerade noch mal inspiziert und es blutet nicht mehr.
War wohl doch harmloser, als es ausgesehen hat (und sich angehört hat -- er hat ganz schön gemauzt, als er die Kralle im Ohr hatte 🙁)

Das Loch ist auch immer noch ein Loch, also nicht eingerissen, so wie es zuerst aussah.

Komisch, wenn ich selber blute, macht mir das nix, aber bei Kind und Katzen krieg ich da jedes Mal die Krise. 😳

wenns doch nicht gerissen sit ist ja gut dann würd ich das einfach mal beobachten 🙂

Hi Kiki,

wie geht es Salvador?

Danke der Nachfrage! 🙂

Auf der Wunde ist jetzt eine kleine Kruste, ansonsten ist Dorchen wieder ganz der Alte. Er scheint es seiner kleinen Freundin auch nicht übel genommen zu haben.. gerade lümmeln die beiden gemeinsam im Kinderzimmer herum. :pink-heart:

Werbung: