Ringelflechte

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Marie-Luise

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich have vor einer Woche ein Kaetzchen adoptiert und pflege gerade auch noch ihre Schwester, bis wir ein neues zu Hause fuer sie gefunden haben.

Leider haben beide Kaetzchen Ringelflechte, was mir schon vor der Adoption mitgeteilt wurde. Die beiden verstehen sich praechtig und bringen mir viel Freude. Ich habe von der Pflegestelle bereits Itraconazole Syrup bekommen. Meine Katze hat zur Zeit eine Woche Einnehmpause waehrend die andere nun eine Woche lang die letzte Dosis der Medizin bekommt.
Bis jetzt sind die beiden etwas kahl an ihren Schwaenzen geworden und haben kleine Stellen am Ohr, aber die letzten Tage haben beide kaum noch Fell verloren.

Im Internet finde ich keine Information daueber, wie lange die Ringelflechte von den Katzen an Menschen uebertragbar ist. Ich halte beide Katzen im Wohnzimmer und habe alles entfernt, was sich nicht leicht zu desinfizieren laesst. Ich hoffe, dass jemand bereits Erfahrung hat und mich aufklaeren kann, wann ich endlich mit den beiden ausgiebig kuscheln kann. :sad:

Herzlichen Dank,

Marie-Luise
 
Werbung:
C

carlchen2006

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2015
Beiträge
12
Ist zwar schon länger her die Frage, aber die Sporen halten sich länger als 1,5 Jahre ;)
Menschen stecken sich bei gutem Immunsystem aber eher selten an. Ich hab hier auch welche und hatte ganz zu Anfang eine kleine stelle abbekommen. War ganz schnell wieder weg.
Hab mit ihnen gekuschelt wie vorher und keine neuen Stellen bekommen. 1 schläft sogar mit im Bett. Meine Tochter hat sich nicht angesteckt.
Wenn du das hier überhaupt noch liest: wie geht's mit deinen Katzen und dem Pilz?
 

Ähnliche Themen

Morani
Antworten
2
Aufrufe
7K
Morani
Morani
M
Antworten
8
Aufrufe
348
Delisa
E
Antworten
5
Aufrufe
171
TiKa
A
Antworten
14
Aufrufe
24K
RILI
Erpel
Antworten
5
Aufrufe
375
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben